• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Multiplayer-Ableger mit Battlefield 3-Grafik angeblich in Arbeit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Multiplayer-Ableger mit Battlefield 3-Grafik angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Multiplayer-Ableger mit Battlefield 3-Grafik angeblich in Arbeit
 
Hmm da ist ja jetzt grundsätzlich schon mal nichts falsches daran. Ich denke PvE - und PvP-technisch kann ma da schon was rausholen. Allerdings kann ich mir ein reines Dragon Age MP Spiel eher nicht vorstellen, dass würde nicht funktionieren. Dann ist es wohl eher beim dritten Teil dabei.
 
Hmmm... Balancing? Ohje... wenn DA eins nicht war dann gebalanced :)

Aber bin eh skeptisch nach DA2... das Studio darf erst mal zeigen ob sie was gelernt haben.
 
Aber bin eh skeptisch nach DA2... das Studio darf erst mal zeigen ob sie was gelernt haben.

Naja, DA2 würde für mich immerhin eher ein MP-Konzept abgeben als DA1. :-D Actiongeladener und weniger Augenmerk auf die Story gelegt. Was an sich nicht schlecht ist, da viele MP-Spiele Story-Aspekte wenig und oft nur schlecht auffangen.
 
Hmmm... Balancing? Ohje... wenn DA eins nicht war dann gebalanced :)

Aber bin eh skeptisch nach DA2... das Studio darf erst mal zeigen ob sie was gelernt haben.

Du redest so, als ob Bioware nur Dragon Age 1 & 2 gemacht haben. Sie haben schon so viele gute Rollenspiele rausgebracht, von denen viele davon als meine Lieblingsspiele gelten. Dragon Age 2 blieb zwar weit hinter den Erwartungen zurück, aber es war bei Gott nicht schlecht. Ich finde sogar, dass sie das ein oder andere Spielelement aus dem zweiten Teil auch in den dritten Teil packen sollten.
Nicht mal ein Studio wie Bioware schafft es immer ein rundum perfektes RPG zu entwickeln.
Sprich: was den dritten Teil angeht bin ich sehr zuversichtlich.
 
Die sollen sich vor allem Zeit lassen und nicht so im Jahrestakt irgendwas zum Dragon Age Franchise raushauen. Dragon Age 1 war meines wissens einige Jahre in Entwicklung nur um dann innerhalb von zwei Jahrne Addon und Dragon Age 2 rauszuhauen... hätten sie lieber 3 jahre an ein einziges Dragon Age 2 investiert und sich den paar Kritikpunkte des ersten Teils gewidmet anstatt die drei Schlauchlevels zu programmieren...
 
Du redest so, als ob Bioware nur Dragon Age 1 & 2 gemacht haben. Sie haben schon so viele gute Rollenspiele rausgebracht, von denen viele davon als meine Lieblingsspiele gelten. Dragon Age 2 blieb zwar weit hinter den Erwartungen zurück, aber es war bei Gott nicht schlecht. Ich finde sogar, dass sie das ein oder andere Spielelement aus dem zweiten Teil auch in den dritten Teil packen sollten.
Nicht mal ein Studio wie Bioware schafft es immer ein rundum perfektes RPG zu entwickeln.
Sprich: was den dritten Teil angeht bin ich sehr zuversichtlich.

Ehm das ME Team, oder das TOR-Teamoder die schon gar nicht mehr existenten Teams von IC oder BG haben nichts mit DA am Hut gehabt.

Es ist genau ein Team von BW für DA und DA2 verantwortlich gewesen. Und DA2 war storytechnisch zwar gut aber das Gameplay war einfach mistig (hui da spawnt was aus dem nichts). DA2 war nen Blindkauf wie alle BW Spiele zuvor. Würde ich bei DA3 sicher nicht mehr machen.

Und bitte schön:
http://www2.picturepush.com/photo/a/5693540/img/Anonymous/DA2DAO-2.jpg

DA2 hat sich übrigens 2 Mio mal verkauft gesamt. DAO etwa doppelt so oft. Auch dazu gabs Quartalsberichte von EA. Mag die nun aber nicht mehr raussuchen. Google einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest so, als ob Bioware nur Dragon Age 1 & 2 gemacht haben. Sie haben schon so viele gute Rollenspiele rausgebracht, von denen viele davon als meine Lieblingsspiele gelten. Dragon Age 2 blieb zwar weit hinter den Erwartungen zurück, aber es war bei Gott nicht schlecht. Ich finde sogar, dass sie das ein oder andere Spielelement aus dem zweiten Teil auch in den dritten Teil packen sollten.

Richtig, Bioware auch meiner Meinung nach DIE beste RPG-Fabrik die es gibt!

Nicht mal ein Studio wie Bioware schafft es immer ein rundum perfektes RPG zu entwickeln.
Sprich: was den dritten Teil angeht bin ich sehr zuversichtlich.

Richtig, aber imo eine Tendenz zum negativen erkennbar, DA -> DA2 -> SWTOR (mir gefiel die Beta nur seeeehr mäßig) um nur die letzten drei zu nennen.

Gruß
 
Sie haben ja mal gesagt, dass sie auch die Call of Duty Spieler ansprechen wollen und leider geht alles bei Bioware immer mehr in diese Richtung.
Irgendwie hab ich nicht mehr viel Hoffnung, dass nochmal sowas geniales wie Dragon Age Origins kommen wird. Wenn dann wirds sicher eh noch mehr vermainstreamed und kommt dann zusätzlich sicher noch mit der DRM Grütze Origin. :|
 
oh mann muss den jedes franchise bis zum erbrechen ausgeschlachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück