• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue Verkaufszahlen für den Ego-Shooter- 8 Millionen Verkäufe bislang

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neue Verkaufszahlen für den Ego-Shooter- 8 Millionen Verkäufe bislang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neue Verkaufszahlen für den Ego-Shooter- 8 Millionen Verkäufe bislang
 
Viel interessanter als die Ladenverkäufe sind die Digital Downloads auf dem PC.
Origin, amazon, etc. DIESE Zahlen möchte ich mal sehen für den PC.
 
ich behaupte einfach mal dass es mehr pc-verkäufe geben würde wenn die systemanforderungen nicht so hoch wären und es kein originzwang gäbe
 
ich behaupte einfach mal dass es mehr pc-verkäufe geben würde wenn die systemanforderungen nicht so hoch wären und es kein originzwang gäbe
....Die Systemanforderungen sind doch nicht hoch???!!Das nennt man Fortschritt:-/ Einerseits wird immer bei jedem Spiel gemeckert warum es nicht wieder eine Grafikrevolution wie Crysis gibt, anderseits wenn dann mal ein Spiel kommt was ein bisschen höher Anforderungen hat und dafür klasse aussieht wird wieder gemeckert:-/
Bei Origin hingegen gebe ich dir VOLLKOMMEN recht! Mich stört es überhaupt nicht und bei mir funktioniert es einwandfrei ohne Probleme, aber ich kann Leute verstehen die origin nicht mögen.
 
ich behaupte einfach mal dass es mehr pc-verkäufe geben würde wenn die systemanforderungen nicht so hoch wären und es kein originzwang gäbe

Glaub ich eher nicht. PC-Spiele haben im allgemeinen nicht so hohe Verkufszahlen, wie die PS3 bzw. Xbox-Versionen.
 
schon krass wieviel geld die mit sonem unfertigen müll machen!!
warum kann ich nicht so mein geld verdienen.
Ich kann auf keinem server länger als 2 runden spieln-beim kartenwechsel friert der dreck mein rechner ein und alle cores sind auf full-sprich da könnt sogar mein rechner flöten gehn wenn ich mal nicht dabei bin.
Wenn ich dann ne neue Karte laden bricht regelmäßig die verbindung zu EA ab??
Is ok denn ich kann ja zocken aber das nervt jetzt schon so langsam, und wenn ich mit Party unterwegs bin muss ich halt immer nach kommen-und manchmal sind dann die plätze voll oder ich bin beim gegner.
Ich warte und hoffe auf ein Konkurenz Produkt das ich DICE endlich den rücken kehren kann.
 
11 Millionen bis ende des Jahres... da kommt noch Weihnachten.. da kommt erst die richtige Welle auf einen zu...
 
Bzgl der Plattformfrage: Okay, es sind nur VGChartz Zahlen, daher etwas ungenau (digitale Verkäufe sind nicht eingerechnet) aber dort macht der PC etwas um die 10% der Umsätze aus. Und das ist schon hochgerundet und ein respektables Ergebnis. Die meisten großen AAA (Konsolen)Titel kommen in aller Regel im Schnitt auf einen geringeren Prozentsatz.
Von daher würde ich einfach mal sagen das der PC wohl so irgendwo um die 1 Millionen verkauften Exemplare herum sein dürfte. Wahrschenlich aber noch etwas darunter, denn sonst hätte EA die 1 Millionen PC Exemplare (in einer für den PC relativ geringen Zeit) vermutlich schon von irgendeinem PR Hansel breittreten lassen ;)

Ist natürlich ein bisschen ne Milchmädchenrechnung, aber bessere Zahlen an denen man sich orientieren könnte gibts leider nicht.
Der PC ist mittlerweile halt leider eine Nische geworden. Aber eine schöne Nische :)
 
Ist natürlich ein bisschen ne Milchmädchenrechnung, aber bessere Zahlen an denen man sich orientieren könnte gibts leider nicht.
Der PC ist mittlerweile halt leider eine Nische geworden. Aber eine schöne Nische :)

Also als "Nische" würde ich den PC nicht bezeichnen. Vielleicht sind die Verkaufszahlen von Egoshooter X-Y-Z-Schlagmichtot nicht so hoch wie auf den Konsolen, aber bei Wirtschafts-Sims (Anno-Reihe, Siedler, ...), Rollenspielen und Strategie (StarCraft 2, Total War-Reihe, ...) kommen oft traumhafte Umsätze zustande. Und Adventures sind auch ein überwiegendes PC-Only-Genre. :-D
 
schon krass wieviel geld die mit sonem unfertigen müll machen!!
warum kann ich nicht so mein geld verdienen.
Ich kann auf keinem server länger als 2 runden spieln-beim kartenwechsel friert der dreck mein rechner ein und alle cores sind auf full-sprich da könnt sogar mein rechner flöten gehn wenn ich mal nicht dabei bin.
Wenn ich dann ne neue Karte laden bricht regelmäßig die verbindung zu EA ab??
Is ok denn ich kann ja zocken aber das nervt jetzt schon so langsam, und wenn ich mit Party unterwegs bin muss ich halt immer nach kommen-und manchmal sind dann die plätze voll oder ich bin beim gegner.
Ich warte und hoffe auf ein Konkurenz Produkt das ich DICE endlich den rücken kehren kann.


Es interessiert mich reichlich wenig ob du deinen kack zocken kannst oder nicht und wann etwas bei dir abschmiert oder sonst was. Ich hatte von Anfang an so gut wie keine Probleme und wenn ich mal Probleme hatte mit irgendwas und das was länger hab ich mch auch nicht entschlossen jetzt in jedem Spiele Artikel rumzuheulen.
Dann Spiel es nicht, wenn es dir so auf die Eier geht und/oder geh CoD zocken oder mach sonst was, aber heul nciht in jedem Artikel wie ein kleines Kind rum, du nervst nämlich auch so langsam mit deinen Whineposts.

Noch dummer kann man es auch nicht schreiben...nur wenn ein konkurrenz Produkt draußen ist kann ich Dice den rücken kehren, omg.
 
Es interessiert mich reichlich wenig ob du deinen kack zocken kannst oder nicht und wann etwas bei dir abschmiert oder sonst was. Ich hatte von Anfang an so gut wie keine Probleme und wenn ich mal Probleme hatte mit irgendwas und das was länger hab ich mch auch nicht entschlossen jetzt in jedem Spiele Artikel rumzuheulen.
Dann Spiel es nicht, wenn es dir so auf die Eier geht und/oder geh CoD zocken oder mach sonst was, aber heul nciht in jedem Artikel wie ein kleines Kind rum, du nervst nämlich auch so langsam mit deinen Whineposts.

Noch dummer kann man es auch nicht schreiben...nur wenn ein konkurrenz Produkt draußen ist kann ich Dice den rücken kehren, omg.
Genau. Wer geht auf Pcgames und sich die Probleme der Menschen anzuschauen? Niemand. Übrigens gibt es keinen richtigen Konkurrent zu Battlefield 3, CoD kann man getrost links liegen lassen, die Games sind nun wirklich in einer anderen Liga.

Übrigens stürzt mein Battlefield immer ab und deswegen weine ich jetzt... *ironie Schalter klemmt...*
 
Bzgl der Plattformfrage: Okay, es sind nur VGChartz Zahlen, daher etwas ungenau (digitale Verkäufe sind nicht eingerechnet) aber dort macht der PC etwas um die 10% der Umsätze aus. Und das ist schon hochgerundet und ein respektables Ergebnis. Die meisten großen AAA (Konsolen)Titel kommen in aller Regel im Schnitt auf einen geringeren Prozentsatz.
Von daher würde ich einfach mal sagen das der PC wohl so irgendwo um die 1 Millionen verkauften Exemplare herum sein dürfte. Wahrschenlich aber noch etwas darunter, denn sonst hätte EA die 1 Millionen PC Exemplare (in einer für den PC relativ geringen Zeit) vermutlich schon von irgendeinem PR Hansel breittreten lassen ;)

Ist natürlich ein bisschen ne Milchmädchenrechnung, aber bessere Zahlen an denen man sich orientieren könnte gibts leider nicht.
Der PC ist mittlerweile halt leider eine Nische geworden. Aber eine schöne Nische :)

Guck mal auf die BF3 Statistikseite. Da sind mehr beim PC on, als bei anderen Plattformen: Battlefield 3 Stats - All stats about BF3
Das zeigt, dass man die VGChartz Zahlen in Sachen PC eh vergessen kann.
 
Zurück