• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim kassiert als erstes Spiel westlicher Herkunft Bestnote in japanischer Famitsu

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim kassiert als erstes Spiel westlicher Herkunft Bestnote in japanischer Famitsu gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim kassiert als erstes Spiel westlicher Herkunft Bestnote in japanischer Famitsu
 
Und das ganz ohne große Augen, lila Punkfrisuren und zwei-mann-hohen Schwertern - erstaunlich! :-D
 
Damit kann sich Skyrim jetzt auf einer Augenhöhe mit 16 zeitlosen Meisterwerken wie "Nintendogs" sehen. Glückwunsch :-D
 
Dem Spiel kann man ja auch nur die Höchstnoten geben. Es ist einfach nur eine Wucht. Allein in der Welt herumzulaufen, alles mögliche zu erkunden und zu entdecken, den Gesprächen der NPCs zu lauschen, macht schon verdammt viel Spass. Dazu die wahnsinnig vielen Quests, der wirklich große Umfang. Wer hätte gedacht, dass in der heutigen Zeit nochmal so ein Spiel kommt, das an die "gute, alte Rollenspielzeit" erinnert, bei der man mit solchen Spielen 200 Stunden und mehr verbringt, bei einem Durchgang?? Das ist einfach nur grandios. Ein Spiel bei dem endlich mal wieder die Spielmechanik, das Erkunden im Vordergrund steht und nicht irgendwelche dämliche Inszenierung und 5 Mio. Zwischensequenzen, die das Spiel dauernd unterbrechen.
Wenn jetzt noch das Inventar etwas besser wäre, dann wäre es ein nahezu perfektes Spiel. Es hat jedenfalls genau meinen Geschmack getroffen und ich liebes es jetzt schon. Es hat definitiv das Zeug zu einem richtigen Klassiker, über den man auch noch in 10 Jahren spricht.
 
Die zweite 40/40 Wertung in einem Jahr und sogar in einem Monat. Das ist für die Famitsu mal was Neues. :-D
 
HAT ES VERDIENT WENN MAN BEDENKT,DAS SOGAR ANDERE LÄNDER AUSSERHALB DER KARTE NOCH EXESTIEREN HEFTIG:für modder eine riesen vorlage alles in eins zu packen .
 
Das Spiel ist wie vo einem anderen Stern!Bin mehr als nur begeistert und die Japaner scheinbar auch!
Aber Bethesda hat sich das wirklich verdient!
 
Oh man, ich bekomm das Spiel vermutlich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Könnt ihr euch ja vorstellen wie ich leide. o_O ^^
Ich brauch den Ausgleich zu Battlefield 3.
 
Oh man, ich bekomm das Spiel vermutlich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Könnt ihr euch ja vorstellen wie ich leide. o_O ^^
Ich leide mit Dir, muss auch noch bis Weihnachten warten :(
 
klar ist das Spiel gut, aber "perfekt"?!
mir persönlich fehlt da etwas die Freiheit im Umgang mit NPCs und eine Beziehung zu den Party-Mitgliedern ähnlich wie bei Fallout, KotOR oder Dragon Age. hatte bisher nur Sven und Lydia als Gehilfe. und die sind ja höchstens bessere Hunde. man fühlt sich meistens ziemlich allein in der großen Welt und das Gefühl, einen "Begleiter" zu haben, kommt bei mir nicht auf.
genauso fehlen witzige Begegnungen mit schrägen oder zumindest interessanten Charakteren in der Wildnis. NPCs haben 1-2 Standardsprüche und fertig.
Thema Erotik fehlt komplett...

Aber mir ist dieses Thema auch ziemlich wichtig in Spielen und bringt, gut umgesetzt, die beste Atmosphäre
 
klar ist das Spiel gut, aber "perfekt"?!
mir persönlich fehlt da etwas die Freiheit im Umgang mit NPCs und eine Beziehung zu den Party-Mitgliedern ähnlich wie bei Fallout, KotOR oder Dragon Age. hatte bisher nur Sven und Lydia als Gehilfe. und die sind ja höchstens bessere Hunde. man fühlt sich meistens ziemlich allein in der großen Welt und das Gefühl, einen "Begleiter" zu haben, kommt bei mir nicht auf.
Bessere Hunde... ja das stimmt im Grunde schon. Da ist nicht viel mit Konversation. Die kämpfen an Deiner Seite und tragen Deine Sachen. Hat mich bisher aber nicht gestört. Im Gegenteil, bin sogar irgendwie froh drüber. Hab nämlich trotzdem gelitten wie ein Hund als Lydia gestorben ist. Drecks Thalmor! :(

Thema Erotik fehlt komplett...
Aber mir ist dieses Thema auch ziemlich wichtig in Spielen und bringt, gut umgesetzt, die beste Atmosphäre
Sind halb nackte Jägerinnen in heißen Thermalquellen nicht Erotik genug?^^
Für mehr gibts ja 3D Sex Villa. :B


Mir gehts genauso. Tja, wenn meine Freundin wüsste was sie sich selbst antut... :B
Vielleicht kauft sie gleich zwei und zockt am Ende mehr als Du. :-D
 
Sind halb nackte Jägerinnen in heißen Thermalquellen nicht Erotik genug?^^
Für mehr gibts ja 3D Sex Villa. :B
ich meine nicht in erster Linie das Thema Erotik mit wichtig, sondern den Aufbau interessanter Beziehungen allgemein...

wenn ich an KotOR und Bastila zurückdenke... ich war minütlich mehr überrascht, wie weit diese Beziehung gesponnen werden konnte :top:
 
Zurück