• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Legend of Grimrock: Beta-Stadium erreicht, neue Screenshots und Trailer - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Grimrock: Beta-Stadium erreicht, neue Screenshots und Trailer - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Grimrock: Beta-Stadium erreicht, neue Screenshots und Trailer - Leser-News von Krampfkeks
 
Mich erinnert die Musik stark an Trine. Was aber auch nur für das Spiel spricht.
 
Gleichfalls :)

danke für die News jedenfalls!

Frage: gibts Infos zu Modding-Tools? in meinem Kopf spukt schon der Gedanke an verschiedenste Remakes u.Ä. herum...^^
 
mit viel liebe zum detail... sehr schön für nen 4mann projekt...
 
Vor allem gefallen mir auch die Animationen der Gegner.
(Mal abgesehen von coolen Old School-Gameplay ;) )
 
Was sehen meine Bildschirmgeschädigten Augen......
ich höre bzw. lese zum ersten mal von dem Spiel. :)
Aber was ich sehe erinnert mich stark an frühere Zeiten.Ich spreche von Dungeon Master und Eye of the Beholder.
Ja ists denn wirklich wahr??? Vor kurzem habe ich mir noch gedachtman müßte solche alten Klassiker mal neu auflegen.
Da bin ich wirklich gespannt wie es wird. :)

Edit: Trailer und Scrennshots angeschaut und festgestellt, das ich das Spiel auf jeden Fall kaufen werde!
Endlich mal wieder was im alten Stil!
Hach, wenn ich da an die Stundenlangen Dungeon Master Sessions denke.......... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich so dermassen auf das Game. Verfolge schon länger den Blog der Entwickler:
http://www.grimrock.net/

Arbeiten tun sie daran seit ca. Mai. Was ich absolut beeindruckend finde!

Wer mit dem Genre nichts anfangen kann oder besser gesagt es nicht kennt, dem kann ich "Undercroft" auf dem IPhone ans Herz legen. Undercroft dürfte for free zu haben sein, und hat den "alten" Eye of the Beholder Charakter seht gut eingefangen.

Legend of Grimrock sieht aber jetzt schon um einiges geiler aus. Ich freu mich drauf!
 
Gleichfalls :)

danke für die News jedenfalls!

Frage: gibts Infos zu Modding-Tools? in meinem Kopf spukt schon der Gedanke an verschiedenste Remakes u.Ä. herum...^^
Es wird Tatsächlich nen LevelEditor geben - allerdings erst ein paar Wochen/Monate nach Release. Die Entwickler selbst arbeiten mit nem rein text-basierten Editor, der zwar in Echtzeit die Änderungen anzeigt, allerdings wohl etwas zu unkomfortabel für die Spielerschaft sein wird.
Ein Levelgrundgerüst sieht darin etwa so aus:

mapDesc([[
########
<..#####
##.#####
##.##..#
#.....##
#.o.####
#...####
########
]])
 
Freu mich drauf dachte das Genre der Dungeon-Crawler ala Eye ot the Beholder, Dungeon Master, Ultima Underworld wäre schon ewig tot. Wird es denn ein reiner Dungeon-Crawler oder eher so ein "openworld" Ding wie Might & Magic, Wizardry, Ishar oder Lands of Lore die mochte ich eigentlich noch lieber weil sie abwechslungsreicher waren.
 
ich sabbere seit Monaten vor mich hin wenn ich an das Spiel denke... Omann, wieviele Stunden ich früher mit Karopapier und zb EotB verbracht habe (jupp, manchmal sogar in dieser Reihenfolge). Ich freu mich riesig drauf!
 
ich sabbere seit Monaten vor mich hin wenn ich an das Spiel denke... Omann, wieviele Stunden ich früher mit Karopapier und zb EotB verbracht habe (jupp, manchmal sogar in dieser Reihenfolge). Ich freu mich riesig drauf!

Ohja, daran erinnere ich mich auch noch bestens :) Praktisch war, dass meine damalige Freundin das Zusehen so spannend fand, dass sie die Karten für mich in ihr Matheheft gemalt hat. :-D
 
geeeeeeeeeeil,instabuy
da kann der ganze neumodiasche kram ala skyrim etc nicht gegen anstinken
bin halt oldschooker;)

@kingcoolstar
nicht persönlich nehmen,aber ihr jünglinge habt ja keine ahnung
 
Zurück