• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch für PC erscheint am Mittwoch

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch für PC erscheint am Mittwoch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch für PC erscheint am Mittwoch
 
Ich hoffe die Performance verbessert sich noch mit dem Patch.
Mit mein System (X6 1100t-@3,8Ghz, GTX 580, 16gb ram) habe ich in den Städten nur 20fps... und ich spiele nicht mal auf Ultra.
 
besitze nen phenom x6 1090T a. 3,5 ghz 560TI hawk und 8 gb ram habe auch durchgehen 55-60 fps ohne Einbrüche das spiel ist klasse programmiert
 
Phenom 2 x4 965 , 8 GB Ram, Nvidia 450GTS 1024 Mb und da ruckelt nix das rennt absolut flüssig.
 
i5-2500k GTX 570 8 GB DDR-III RAM - Ultra Settings und FSAA und zus. HD Texture Mods - keine Einbrüche der Performance
 
Darf ich mal fragen was genau die 'Ultra'-Settings sind? Der Launcher bietet doch nur Sehr Hoch als Maximum, oder nicht? :confused:

Ansonsten geht die Performance auf meinem System mit ein paar HD Mods + FXAA Injector mit Sharpening Mod ( FXAA ist deaktiviert! ) sehr wohl in die Knie, ich musste 8x AA auf 4x AA reduzieren um ~50-60fps zu erreichen. Mit 8x AA hatte ich in den Städten häufig 'frame drops', allerdings hab ich mit dem Skyrim Configuration Tool alle Einstellungen auf max. gestellt, u.a. Schatten, Wasser etc. und musste diese auch reduzieren.

i7 2600K & GTX 570. In der Vanilla Version von Skyrim hatte ich konstant 60fps, mit max. Einstellungen im Launcher.
 
Ich weiß nicht was daran so schwer ist, die Inventory nen bischen zu verändern. Unter Sonstige stehen son Haufen Items. Ich such mir nen Wolf nach meinen Seelensteinen, welche leer sind, welche voll, wie voll usw. Genauso isses mit der Ausrüstung...

i5-2500k@4,2 Ghz, 560 Ti, 8 GB RAM, Win7 64 - Die niedrigsten Frames hab ich in der Diebesgilde ca.40-45. Sonst 60+...
 
"Sehr hoch" ist die deutsche Übersetzung für "Ultra"
"Verstehe" ... dachte immer Very High sei die Übersetzung von Sehr Hoch. :B ;)

Aber das erklärt so einige engl. Forenposts oder gar PC Games News wo von Ultra Settings die Rede ist. Danke dir Hexi! :]
 
Schade, die Bugs die mich am meisten stören scheinen mit diesem Patch nicht behoben zu werden. Mich nerven die regelmäßigen Abstürze ohne Grund wenn man länger spielt und ärgerlich ist es, daß ich Quests nicht beenden kann, wenn ich die Questgegenstände bereits gefunden habe ohne das ich den Quest hatte bzw. eine Höhle gesäubert hatte ohne das ich dafür den Quest hatte. Ansonsten ist das Spiel bei mit bisher relativ Bugfrei und das bei bereits 60 Stunden. In der Zeit hätte ich MW3 schon 10 mal durchspielen können :)))
 
toller patch,,nur hab ich nicht ein einziges problem was dort aufgerührt wird.

dafür is bei mir die performance ebenfalls beschi....

das äußert sich lustigerweise so.wenn ich zb in irgend einer stadt ankomme,gehen die frps bis auf 15-20 runter,dreh ich mich aber um und guck wieder zum stadttor,gehen sie wiedere hoch auf 60 frps.

was kann das sein?:|


win 7 64 bit.q6600,asus p5q pro,6 gb ram und HD 6950
 
Verschlimmbesserte Konfiguration? :confused:

Wie gesagt, ich habs selbst erlebt das ich mit einem Skyrim Config Tool die Einstellungen auf max. gestellt hatte und dann ungelogen 0,5fps, sprich ein Bild alle zwei Sekunden, hatte. Schuld war u.a. eine zu optimistische Konfiguration der Wasserdarstellung sowie der Schatten, hier war es die sichtbare Entfernung von geworfenen Schatten. Da in einer Stadt sehr viel mehr Objekte einen Schatten werfen war das der Overkill, selbst für meinen PC.
 
Verschlimmbesserte Konfiguration? :confused:

Wie gesagt, ich habs selbst erlebt das ich mit einem Skyrim Config Tool die Einstellungen auf max. gestellt hatte und dann ungelogen 0,5fps, sprich ein Bild alle zwei Sekunden, hatte. Schuld war u.a. eine zu optimistische Konfiguration der Wasserdarstellung sowie der Schatten, hier war es die sichtbare Entfernung von geworfenen Schatten. Da in einer Stadt sehr viel mehr Objekte einen Schatten werfen war das der Overkill, selbst für meinen PC.


ich hab ja bisher nur die ganz normalen konfigurationsmöglichkeiten genutzt.mods oder tools nutz ich bisher nich.


edit: habs grad noch mal versucht mit nur 2 fach AA und AF.alle wassereffekte aus.genau das gleiche,,wenn ich stadt einwärts geh,,18 frps -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen was genau die 'Ultra'-Settings sind? Der Launcher bietet doch nur Sehr Hoch als Maximum, oder nicht? :confused:

Ansonsten geht die Performance auf meinem System mit ein paar HD Mods + FXAA Injector mit Sharpening Mod ( FXAA ist deaktiviert! ) sehr wohl in die Knie, ich musste 8x AA auf 4x AA reduzieren um ~50-60fps zu erreichen. Mit 8x AA hatte ich in den Städten häufig 'frame drops', allerdings hab ich mit dem Skyrim Configuration Tool alle Einstellungen auf max. gestellt, u.a. Schatten, Wasser etc. und musste diese auch reduzieren.

i7 2600K & GTX 570. In der Vanilla Version von Skyrim hatte ich konstant 60fps, mit max. Einstellungen im Launcher.


Was ist denn die Vanilla Version ?
 
Bei mir crasht das Game ab und zu wenn ich die Location wechsle. Dann gehts direkt ab auf den Desktop. Das geht mir schon ziemlich auf den Keks.
 
Mich nervt aktuell eigentlich nur dass die Skelette von getöteten Drachen dauerhaft liegen bleiben.
Hab nun schon zwei Drachen in Flusswald erlegt und die Überreste von beiden liegen nun mitten auf der Strasse in der Stadt. :S
Das killt irgendwie die Atmosphäre ein wenig wenn da irgendwann die Knochen von 10 Drachen in der Stadt rum liegen...
 
Bei mir crasht das Game ab und zu wenn ich die Location wechsle. Dann gehts direkt ab auf den Desktop. Das geht mir schon ziemlich auf den Keks.
Bestimmt wegen den 2 gb musst mal im Taskmanager gucken sobald Skyrim 2 gb arbeitsspeicher nimmt kackt es ab:-/
 
Zurück