• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rayman 1.5: Revenge of the Dark - Fan-Jump'n'Run mit CryEngine 3-Optik in der Mache

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Rayman 1.5: Revenge of the Dark - Fan-Jump'n'Run mit CryEngine 3-Optik in der Mache gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rayman 1.5: Revenge of the Dark - Fan-Jump'n'Run mit CryEngine 3-Optik in der Mache
 
Ich fresse nen Besen, sollte Ubisoft nix gegen eine Veröffentlichung haben.
 
Wenn die Mod jemals fertig werden sollte, Portiert Ubisoft es für Konsolen und verhängt den Machern eine Geldstrafe das sie es jemals für PC veröffentlichen wollten^^
 
Das Teil sieht viel zu gut aus, als dass man es einfach verbieten könnte.
Als Fan der Reihe wäre ich dankbar dafür, wenn es tatsächlich mal rauskäme.
Sehe ich allerdings wie meine Vorredner ebenfalls skeptisch.

So ein Sch... auch, seit Rayman 3 gab es kein anständiges Jump'n Run mehr für den PC. Das Genre ist ja quasi hier ausgestorben.
 
Das Teil sieht viel zu gut aus, als dass man es einfach verbieten könnte.
Als Fan der Reihe wäre ich dankbar dafür, wenn es tatsächlich mal rauskäme.
Sehe ich allerdings wie meine Vorredner ebenfalls skeptisch.

So ein Sch... auch, seit Rayman 3 gab es kein anständiges Jump'n Run mehr für den PC. Das Genre ist ja quasi hier ausgestorben.

Auch wenn sehr viele Jump 'N Runs Konsolenexklusiv erscheinen kann man nicht behaupten, dass es aufm PC gar keine Titel in der Richtung gibt die was taugen. Spiel doch einfach mal Bionic Commando Rearmed oder Sonic Generations. Alternativ wären da noch so Indie Titel wie Braid, The Misadventures of P.B. Winterbottom, Limbo oder Super Meat Boy zu nennen (auch wenn diese nicht ganz dem klassischen Jump 'N Run Genre entsprechen).

B2T: Die Mod sieht echt zu schön aus um wahr zu sein. Finde sowieso dass die CryEngine für solche quitschbunten Titel prädestiniert wäre ... nur leider checken das die Developer wohl noch nicht so ganz.
Dennoch muss auch ich meinen Vorrednern zustimmen. Ubisoft wird die Mod 100%ig einstampfen. Der Laden is zusammen mit EA und Activision auf meiner Hassliste ganz oben. Die Gründe brauch ich jetzt hier wohl nicht weiter zu erläutern.
 
Auch wenn sehr viele Jump 'N Runs Konsolenexklusiv erscheinen kann man nicht behaupten, dass es aufm PC gar keine Titel in der Richtung gibt die was taugen. Spiel doch einfach mal Bionic Commando Rearmed oder Sonic Generations. Alternativ wären da noch so Indie Titel wie Braid, The Misadventures of P.B. Winterbottom, Limbo oder Super Meat Boy zu nennen (auch wenn diese nicht ganz dem klassischen Jump 'N Run Genre entsprechen).

B2T: Die Mod sieht echt zu schön aus um wahr zu sein. Finde sowieso dass die CryEngine für solche quitschbunten Titel prädestiniert wäre ... nur leider checken das die Developer wohl noch nicht so ganz.
Dennoch muss auch ich meinen Vorrednern zustimmen. Ubisoft wird die Mod 100%ig einstampfen. Der Laden is zusammen mit EA und Activision auf meiner Hassliste ganz oben. Die Gründe brauch ich jetzt hier wohl nicht weiter zu erläutern.

Hast es ja schon beim Namen genannt:
Sonic Generations ist vielleicht der einzige klassische Jump'n Run-Titel unter den Genannten, der Rest ist mehr eine Mischung aus Hüpfspiel, Knobel- und Physikrätsel. Außerdem ist mir das Tempo von Rayman angenehmer, weil man die Levelarchitektur und die Details besser genießen kann als beim Igel, der mit Turbo durch die Levels flitzt.
Mir fehlen diese simplen Platformer mit der besonderen Detailliebe.

P.S.: Limbo habe ich bereits gezockt, tolles Spiel, tolle Atmosphäre. Kann man aber nicht mit Rayman gleichsetzen.
 
Zurück