• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gabe Newell: Mangelhafter Service ist der Grund für Raubkopien, Valve deshalb nicht davon betroffen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gabe Newell: Mangelhafter Service ist der Grund für Raubkopien, Valve deshalb nicht davon betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gabe Newell: Mangelhafter Service ist der Grund für Raubkopien, Valve deshalb nicht davon betroffen
 
AMEN! Es gibt offensichtlich doch noch Leute, die eine Ahnung haben...
Nicht zuletzt mit einer solchen Einstellung kam Valve zu dem Ruf den sie zu Recht haben. Bravo!
 
könnte sein....könnte aber auch sein das es an der (teilweise) unterirdischen spielequalität liegt, welches in den letzten jahren rapide runtergegangen ist.
angefangen von halbfertigen spielen wie stronghold über betrug am kunden mit maps als dlc bis hin zu nicht funktionierenden server bei onlinepflicht wie siedler 7...wobei die onlinepflicht ja bereits im beitrag erwähnt wurde (stichwort restriktionen)
 
Und das, liebe Leute, ist der Grund warum ich mir immer wieder gerne VALVe Spiele kaufe.
 
Bei aller Liebe, die meisten Leute werden Raubkopien ziehen weil sie damit Geld sparen.
Das Raubkopien immer irgendwelche ungemein komplexen Hintergründe nachgesagt werden, ts
 
könnte sein....könnte aber auch sein das es an der (teilweise) unterirdischen spielequalität liegt, welches in den letzten jahren rapide runtergegangen ist.
angefangen von halbfertigen spielen wie stronghold über betrug am kunden mit maps als dlc bis hin zu nicht funktionierenden server bei onlinepflicht wie siedler 7...wobei die onlinepflicht ja bereits im beitrag erwähnt wurde (stichwort restriktionen)

Ich glaube dass mit "mangelhaftem" service pauschal das ganze Paket gemeint ist. Sei es die Spielequalität selbst, nachgelieferte Patches, Dlcs etc oder DRM's und andere Gängeleien zwecks Kopierschutz/Weiterverkaufsunterbindung. Dies alles mindert die Qualität und somit den Wert des Produktes. Und wenn dieser Wert eine gewisse persönliche Grenze unterschreitet, greift man eben lieber zur Raubkopie.
Und das ist der Knackpunkt den dieser Herr korrekt identifiziert hat :)
 
Bei aller Liebe, die meisten Leute werden Raubkopien ziehen weil sie damit Geld sparen.
Das Raubkopien immer irgendwelche ungemein komplexen Hintergründe nachgesagt werden, ts

klar spielt geld auch eine rolle. in einem bestimmten alter hat man halt keine 60 euronen zum raushauen (wenn die es nicht saugen würden, würden sie es sich garnicht kaufen). aber gerade bei den älteren spielern ist es nunmal oft so, das spiele erst über dubiose quellen gezogen, getestet und DANN trotzdem gekauft werden....nunja oder auch nicht....und da wird das kopierte spiel nicht mal zuende gespielt.
typisches beispiel ist stronghold. ich hätte mir in den eigenen arsch gebissen, wenn ich dafür geld ausgegeben hätte
 
typisches beispiel ist stronghold. ich hätte mir in den eigenen arsch gebissen, wenn ich dafür geld ausgegeben hätte

stronghold 3 ist KEIN typisches beispiel.
in so einem zustand kommt nun wirklich kaum ein spiel auf den markt.
 
klar spielt geld auch eine rolle. in einem bestimmten alter hat man halt keine 60 euronen zum raushauen (wenn die es nicht saugen würden, würden sie es sich garnicht kaufen). aber gerade bei den älteren spielern ist es nunmal oft so, das spiele erst über dubiose quellen gezogen, getestet und DANN trotzdem gekauft werden....nunja oder auch nicht....und da wird das kopierte spiel nicht mal zuende gespielt.
typisches beispiel ist stronghold. ich hätte mir in den eigenen arsch gebissen, wenn ich dafür geld ausgegeben hätte

es lohnt sich nicht, ein singleplayerspiele zu kaufen. es muss einen multiplayer dabei haben, am besten einen guten.
damit verkauft man die spiele (siehe bf3, cod und co.)
bei dem haufen an singleplayergames, die gleichzeitig rauskommen, hat man wirklich kaum das geld, alles auf einmal zu kaufen.
 
kann ich nur bestätigen
alle games dich ich von valve hab sind original weil sie einfach immer gut sind
 
Valves Spiele sind eig mehr bzw. fast nur Multiplayer Orientiert..

ich will garnicht wissen wie oft Portal 2 "Raubkopiert" wurde.
 
Do you consider releasing Half-Life 2 sequels in an episodic form a mistake?
Not yet.
Interessant, das klingt für mich nach Episode 3 anstatt eines Half Life 3.
Rück raus mit der Sprache Gabe. "I don't know" kauf ich dir nicht ab.

PS: Immer noch keiner der AntiSteam-Forentrolle hier? Wo die wohl alle stecken? ;)
 
klar spielt geld auch eine rolle. in einem bestimmten alter hat man halt keine 60 euronen zum raushauen (wenn die es nicht saugen würden, würden sie es sich garnicht kaufen). aber gerade bei den älteren spielern ist es nunmal oft so, das spiele erst über dubiose quellen gezogen, getestet und DANN trotzdem gekauft werden....nunja oder auch nicht....und da wird das kopierte spiel nicht mal zuende gespielt.
typisches beispiel ist stronghold. ich hätte mir in den eigenen arsch gebissen, wenn ich dafür geld ausgegeben hätte
Seh ich auch so.
Ich finde, dass ich trotz meiner vielen Raubkopien immernoch genug Geld für originale Spiele rausschmeiße. Wenn ich ein Spiel wirklich ins Herz schließe, dann will ich es auch im Regal stehen haben. Dann kaufe ich es mir nach dem Durchzocken. Oder ich kaufe mir irgendwann den Nachfolger vom besagten Spiel. Mal ganz ehrlich.. Raubkopien sind die beste Werbung die es gibt. Ohne die Spielepiraterie wären PC Spiele heute doch nur halb so populär. Würde ich jeden Dreck, den ich spiele, auch bezahlen müssen, dann hätte ich hier keinen spieletauglichen Rechner stehen.
Raubkopieren ist imo eine moralische Grauzone und bringt eigentlich beiden Parteien, Entwicklern und Spielern, eher Vorteile als Nachteile.
 
Zurück