• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Singleplayer-Story sorgt für Ärger bei iranischen Spielern

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Singleplayer-Story sorgt für Ärger bei iranischen Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Singleplayer-Story sorgt für Ärger bei iranischen Spielern
 
Tja, gute Frage. Könnten zweite Weltkriegsshooter, wo Deutsche als böse dargestellt werden, eine negative Meinung über Deutsche verbreiten?
 
So werden Video Spiele zu realen Konflikt, Bullshit pur.
 
Tja, gute Frage. Könnten zweite Weltkriegsshooter, wo Deutsche als böse dargestellt werden, eine negative Meinung über Deutsche verbreiten?

Leider schon geschehen, obwohl die Deutschen im 2. Weltkrieg schon irgendwie die Bösen waren! Nicht das mich das als Nicht-Deutscher betreffen würde, aber die Amis fucken einfach ab. Heulen bei jeder Scheiße(siehe Medal Of Honor), aber selbst sind sie gerne die Helden und töten böse Deutsche und Russen.
 
keine sorge lieber iraner
das einzige was dieser shooter verursacht
ist schlechte stimmung gegen EA / DICE
weil er so verbugt ist
(ich sage nur neuer patch ----------FAILLLL)
 
Kann die Meinung über den Iran noch schlechter werden? Wer so einen Präsidenten an der Macht lässt, ist selber Schuld.
Und warum gibts das da überhaupt zu kaufen? Dachte die können kaum noch etwas importieren...
 
Ich weiß nicht was lächerlicher ist, die News oder die Kommentare :B
 
Ich glaube, ET kommt uns auch nicht mehr besuchen, weil wir so oft virtuelle Aliens abschießen. Aber mal im Ernst: Haben die Iraner einen an der Klatsche? Bei genauerem Nachdenken...JA! Wer so einen Gestörten an die Macht kommen lässt und dann noch hinter ihm steht, der sollte sich als erstes im dieses interne Problem lösen, statt sich über einen virtuellen Schauplatz, bestehnd aus Nullen und Einsen, aufzuregen. Zudem hat dieses Land, speziell dessen Regierung, eine Steilvorlage für diesen Elfmeter selbst gegeben.
 
ja die werd ich sofort unterzeichnen genauso wie die petition der nordkoreaner um homefront und die petition der deutschen die immer die bösen nazis sind
 
Aufmerksamkeitskinder. In MW3 ist man auch in Deutschland, und? Juckt doch keine Sau. Sollen mal nicht so rumheulen. Langsam werden solche Aktionen echt peinlich.
 
Aufmerksamkeitskinder. In MW3 ist man auch in Deutschland, und? Juckt doch keine Sau. Sollen mal nicht so rumheulen. Langsam werden solche Aktionen echt peinlich.

die heulen doch nur, weil es der wahrheit entspricht! sonst hätten die ja keinen grund dazu! -.-

klar basiert so ein spiel auf mögliche gegebenheiten. sonst gäb es solche spiele ja auch nicht. irgendwo muss die idee eines "einsatzes" ja herkommen. und da wir uns mit bf3 auf der erde im "jetzt" befinden, nimmt man sich einfach mal die nachrichten vor und schon kann man sich stories drumrum denken.

oder ist da irgendwas falsch, an meinem gedanken?
 
PC Games schreibt eine News und verlinkt als Quelle bf3blog.com, Die wiederum nennen als Quelle BBC und BBC nennt als Quelle ... mh niemanden. Sehr glaubwürdige und gut recherchierte Berichterstattung. Es wäre das mindeste einen Link zu der Behaupteten Petition oderÄhnlichem zu setzen. Gute Arbeit PCBildGames
 
Hm, ich bin auch sauer, weil die Deutschen in einigen Spielen als "schlecht" dargestellt werden. Ein Beispiel: CoD Black Ops und dessen Nazi-Zombies, welche die früheren Amerikanischen Präsidenten töten wollen. Ich starte eine Petition...
(/ironie)
 
Wer will Kuchen?

[.............]

oder doch lieber nen Tee? :B

Aber mal im Ernst; hmm, doof ich sehe da nix ernstes. Einfach nur zum lachen. Oder ist die Welt mittlerweile wirklich so verrückt, dass sich sich von Computerspielen beeinflussen lässt?! Denke eher nicht.
Bitte in die "Witzestunde-Rubrik" verschieben.

Wobei ich gerade nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll...

Und wenn jetzt einer kommt und sagt; "was denn?! Kann doch sein......", dann hole ich mir jetzt gleich den ersten Glühwein, stelle mich auf die Zeil und singe Lieder über BF3+Irak+rosa Elefanten!
 
"Der Autor des Berichts stellt die Frage, ob die virtuellen Geschehnisse einen Einfluss auf die öffentliche Meinung über den Iran haben könnten."

Keine Sorge, viel schlechter aknn die öffentliche Meinung über den Iran gar nicht mehr werden! :-D
 
Einfach nur zum lachen. Oder ist die Welt mittlerweile wirklich so verrückt, dass sich sich von Computerspielen beeinflussen lässt?! Denke eher nicht.
Bitte in die "Witzestunde-Rubrik" verschieben.

An deiner selbst negierten Aussage könnte man aber auch festhalten. Dem Völkchen der Mohameds und Aishas ist das Wort Selbstironie fremd und jedes Augenzwinkern wird als Angriff auf die eigene Persönlichkeit, Familie oder Religion zurechtargumentiert. Hier dient das Argument "böses Videospiel" hauptsächlich als Vorwand, um gegenüber dem Westen Stunk zu machen. Und wer anderes behauptet, kann gleich sein Ränzlein packen und Asyl im Iran beantragen. Hast schon Recht, auf der einen Seite ist es lächerlich, auf der anderen aber mehr als bedenklich, solche absurden Entwicklungen beobachten zu müssen.
 
Zurück