• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware - Neues Spiel wird von neuen Bioware-Studio entwickelt und erster Video-Teaser

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware - Neues Spiel wird von neuen Bioware-Studio entwickelt und erster Video-Teaser gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioware - Neues Spiel wird von neuen Bioware-Studio entwickelt und erster Video-Teaser
 
Damit bestätigen diese kurzen Bilder, dass es sich bei diesem neuen Spiel wohl um einen Shooter handeln könnte. Eine genauere Aussage lässt sich aber noch nicht treffen.
Woher nimmt man diese Annahme? Nur wegen einem Panzer? Kann sich genauso gut um ein Rollenspiel in einem realistischen Szenario handeln. ;)
 
Shooter?
Lest mal den Thread hier aufmerksam durch:
http://www.united-forum.de/united-t...o-generals-2-a-106067/seite9.html#post2519836
Das Gerücht das Bioware den nächsten CnC Teil herstellt besteht bereits seit dem ersten Artwork Teaser.

Sieht alles stark nach einem CnC: Generals 2 aus. Ein neues CnC ist bei Victory Games in der Mache (gehört zu EA) und seit kurzem steht auf der EA HP das Bioware auch RTS herstellt und Bioware einen Firmensitz in LA hat, dort wo Victory Games sitzt... würde alles zusammen passen und ich bitte euch, die Szenen sehen defintiv nach einem RTS aus, nicht nach einem Shooter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl nen bissel in der Zukunft spielen (also etwas später im 21.Jahrhundert), der Panzer sieht nen bissel "fotoristischer" aus als normale Panzer heute. Bin gespannt! Vlt etwas wie BF nur im Jahr 2100 ?
 
Shooter?
Lest mal den Thread hier aufmerksam durch:
Generals 2 am 10.12. ? - Seite 9
Das Gerücht das Bioware den nächsten CnC Teil herstellt besteht bereits seit dem ersten Artwork Teaser.

Sieht alles stark nach einem CnC: Generals 2 aus. Ein neues CnC ist bei Victory Games in der Mache (gehört zu EA) und seit kurzem steht auf der EA HP das Bioware auch RTS herstellt und Bioware einen Firmensitz in LA hat, dort wo Victory Games sitzt... würde alles zusammen passen und ich bitte euch, die Szenen sehen defintiv nach einem RTS aus, nicht nach einem Shooter.





*gefällt*

würde ein neues c&c sehr geil finden,die letzten teile waren ja eher schlecht aber mit bioware kann eigentlich nichts schief gehen und der screen sieht auch nach der frostbite 2 engine aus.

<3
 
Falls es wirklich ein CNC wird, wäre es das erste Spiel, welches ich mir von Bioware nicht kaufen werde.
Ich bezweifle aber das sie daran arbeiten, da sie selbst gesagt haben, es wird ein ganz neues Franchise sein.
 
Shooter?
Lest mal den Thread hier aufmerksam durch:
Generals 2 am 10.12. ? - Seite 9
Das Gerücht das Bioware den nächsten CnC Teil herstellt besteht bereits seit dem ersten Artwork Teaser.

Sieht alles stark nach einem CnC: Generals 2 aus. Ein neues CnC ist bei Victory Games in der Mache (gehört zu EA) und seit kurzem steht auf der EA HP das Bioware auch RTS herstellt und Bioware einen Firmensitz in LA hat, dort wo Victory Games sitzt... würde alles zusammen passen und ich bitte euch, die Szenen sehen defintiv nach einem RTS aus, nicht nach einem Shooter.

Das stimmt schon, jedoch sprach Bioware zuletzt davon, dass es sich bei dem Spiel um eine komplett neue Franchise handelt. Deshalb bin ich erst einmal von einem Shooter ausgegangen. Zudem die Grafik in diesen kurzen Szenen schon ziemlich gut aussieht und nicht direkt nach einem RTS-Spiel. Aber wie gesagt: Die Enthüllung gibt es am 10. =)
 
Sieht interessant aus :-D

Hab auch schon in anderen Foren gelesen, dass einige davon überzeugt sind, dass es ein neues C&C sein könnte, vor allem Generals.....wäre eigentlich ziemlich cool...
Ich muss zugeben, dass ich, als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe auch an Generals gedacht habe. Erinnert mich irgendwie an den Kampfjeep von der GBA^^

Naja aber eigentlich heißt es ja, dass EA ein komplett neues C&C ins Leben rufen will.
Also eigentlich auch wieder unwahrscheinlich...
 
Wie kommt Ihr, dass Bioware Generals 2 entwickelt ? Nur weil ein Panzer, der Generals-ähnlich ist, im Video zu sehen ist, bedeutet nicht sofort das es Generals 2 ist. Zu mal Bioware ( bzw. das neue Studio ) ein ganz neues Franchise entwickelt und kein Reboot/Sequel.

Und außerdem, wenn es ein Generals 2 geben sollte, dann von einem erfahrenen Studio, der schon RTS-Games entwickelt hat und nicht von einem frisch gegründeten Studio.
 
Wie kommt Ihr, dass Bioware Generals 2 entwickelt ? Nur weil ein Panzer, der Generals-ähnlich ist, im Video zu sehen ist, bedeutet nicht sofort das es Generals 2 ist. Zu mal Bioware ( bzw. das neue Studio ) ein ganz neues Franchise entwickelt und kein Reboot/Sequel.

Und außerdem, wenn es ein Generals 2 geben sollte, dann von einem erfahrenen Studio, der schon RTS-Games entwickelt hat und nicht von einem frisch gegründeten Studio.

Wie hier (und in den Kommentaren zusammengetragen)
United-Forum - Generals 2 | Kommt das neue C&C Announcement am 10.12?

Cliffs:
- das neue Studio wäre Victory Games
- Victory Games arbeite am neuen CnC
- es wäre ein neues Franchise für Bioware (alleine die Tatsache das man von Franchise redet bedeutet das es irgendein 'altes' sein muss und nur ein neues für Bioware ist. Denn sonst wäre es ein Game und nicht sofort ein Franchise)
- Bioware ist nun ein Label, was auch für Strategie zuständig ist.
- Ein anderes RTS neben dem von VG entwickelten CnC macht EA inhouse keinen Sinn
- ...
 
Hm, ich muss auch sagen, fuer mich sieht das auf den allerersten Blick (und mehr ist es ja auch nicht) nach einem RTS aus. Ob das nun Generaele ist oder nicht, darueber moechte ich nun wirklich nicht spekulieren.
Allerdings wuerde es mich doch sehr wundern wenn BioWare jetzt ploetzlich mit RTS games anfaengt. Es waere seitens EA kein sonderlich intelligenter Marketing Schritt, aus zwei Gruenden:
1. BioWare ist fuer seine storylastingen RPGs bekannt (mit immer mehr action und Shooter Elementen, ja, aber immer noch RPGs). Deren Ruf bei den Fans hat durch DA2 schon genug gelitten und sie jetzt auf Einmal auf ein RTS loszulassen wuerde die Fanbasis sicher noch mehr verstimmen und das BioWare label noch mehr aufweichen.
2. Nehmen wir mal an, es handelt sich um einen C&C: Generaele Ableger: Die C&C Serie hat sich in den letzten Jahren nicht gerade mit viel Ruhm bekleckert, eher im Gegenteil, sie ist ziemlich den Bach runter gegangen. Zugegeben, Generaele ist immer noch einer der erfolgreichsten Ableger der Serie aber in wie weit die breite Masse das unterscheiden wird sei mal dahigestellt. BioWare ist IMO immer noch eines der erfolgreichsten Studios von EA mit einem sehr sehr guten Ruf. Sie jetzt mit dieser Serie (die ja auch nicht gerade fuer ihre super Stories bekannt ist) in Verbindung zu bringen waere IMO ein ziemlich grosses Risiko, vor allem wenn in BWs eigenen IPs (mAss Effect, Dragon Age) noch so viel Potential steckt.

Aber wer weis schon,was EA sich bei seinen Entscheidungen denkt. Bisher ist jedenfalls noch alles moeglich und ich hoffe nach wie for auf einen in der heutigen Zeit oder nahen Zukunft speilenden Shooter-RPG-Hybrid mit klasse Story und interessanten Charaktaeren und - der wichtigste Punkt - einem Fokus auf den Single Player Modus. (Man darf doch noch traeumen, oder. :))
 
Wie hier (und in den Kommentaren zusammengetragen)
United-Forum - Generals 2 | Kommt das neue C&C Announcement am 10.12?

Cliffs:
- das neue Studio wäre Victory Games
- Victory Games arbeite am neuen CnC
- es wäre ein neues Franchise für Bioware (alleine die Tatsache das man von Franchise redet bedeutet das es irgendein 'altes' sein muss und nur ein neues für Bioware ist. Denn sonst wäre es ein Game und nicht sofort ein Franchise)
- Bioware ist nun ein Label, was auch für Strategie zuständig ist.
- Ein anderes RTS neben dem von VG entwickelten CnC macht EA inhouse keinen Sinn
- ...

es gibt auch neue marken die direkt als franchise ausgelegt werden..
 
Oh toll. Sieht stark nach einem Kriegsszenario aus. Als hätten wird davon nicht schon genug. Ich bin in letzter Zeit stark Enttäuscht von Bioware, und ein 0815 Kriegsszenario mit 0815 Panzern und irgendwelchen Soldaten würde dem ganzen echt die Krone aufsetzen. Das Bild sieht da auch nicht viel besser aus. Aber Bioware will ja unbedingt Actiongames machen, wie man an ME2 sieht. Als hätten sie MDK2 damals nicht schon total in den Sand gesetzt! Im vergleich zu MDK1 war das nämlich echt schlecht.... Mal abwarten. Aber ich bin mehr als Skeptisch.
 
Also für mich sieht das stark nach Generals 2 aus. Allein sch die partielle Farbgebung des Panzers spricht für ein RTS. Davon abgesehen ähnelt der Panzer schon etwas dem Paladin.
 
Zurück