• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim -Fast ganz Tamriel im Spiel enthalten - NoClip-Modus macht andere Länder sichtbar

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim -Fast ganz Tamriel im Spiel enthalten - NoClip-Modus macht andere Länder sichtbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim -Fast ganz Tamriel im Spiel enthalten - NoClip-Modus macht andere Länder sichtbar
 
ich würde eher sagen da sitzt eine ganze menge dlc content oder übergänge zu den addon-gebieten die uns wieder zurück in die "alten" gefilde führen werden, versteckt ;)
 
Wenn ich mich richtig erinnere, ging das in Oblivion auch schon. Da gabs glaub ich auch Mods, die dann die anderen Gebiete betretbar machten.
 
ja in TES: Oblivion ging das auch, nur das dort die Gebiete von Moddern erstellt wurden, weil die Landmassen nicht vollständig vorhanden waren. Aber diese Mods sind leider nie fertig geworden. Die Gebiete waren texturiert, mit Flora und Fauna sowie auch mit einzelnen Orten bestückt, aber wirklich Quests gab es nicht. Also einmal anschauen, staunen und dann war es das auch schon. Die Mod von Vvardenfell (also die komplette Importierung von TES: Morrowind nach Oblivion als zusätzliche Landmasse mit allen Quests) wurde zum Beispiel eingestellt weil Bethesda dies ungern gesehen hat, zwecks Copyright. Auch wenn das Portierungstool eine originale Installation von Morrowind auf Festplatte vorraussetze.
Aber wer weiß, was uns diesmal von Seitens Bethesda erwartet. Vielleicht hat man ja schon Ideen für DLC und Addons.
 
Hmmmmm das schreit ja gerade zu nach einem "all-in-one-Elderscrolls-auf-Skyrims-Creation-Engine-Basis-mod".
Die Engines ähneln sich ja eh extrem und wenn ich das richtig überblicke ist selbst die Dateistruktur/Formate quasi identisch oder zumindest kompatibel.
Dürfte also im vergleich zu anderen Spielen "einfach" sein, mit dem Modding SDK Morrowind und/oder Oblivion nach Skyrim zu portieren (mal die rechtliche Lage ausser acht gelassen).

Das wäre mal was. Wieviele tausend Spielstunden ergäbe solch ein Komplettpaket wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja in TES: Oblivion ging das auch, nur das dort die Gebiete von Moddern erstellt wurden, weil die Landmassen nicht vollständig vorhanden waren. Aber diese Mods sind leider nie fertig geworden. Die Gebiete waren texturiert, mit Flora und Fauna sowie auch mit einzelnen Orten bestückt, aber wirklich Quests gab es nicht. Also einmal anschauen, staunen und dann war es das auch schon. Die Mod von Vvardenfell (also die komplette Importierung von TES: Morrowind nach Oblivion als zusätzliche Landmasse mit allen Quests) wurde zum Beispiel eingestellt weil Bethesda dies ungern gesehen hat, zwecks Copyright. Auch wenn das Portierungstool eine originale Installation von Morrowind auf Festplatte vorraussetze.
Aber wer weiß, was uns diesmal von Seitens Bethesda erwartet. Vielleicht hat man ja schon Ideen für DLC und Addons.

Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen, aber es gab ein Projekt Morrowind nach Oblivion zu bringen ohne irgendein Portierungstool, sondern alles in Eigenarbeit, da wurden sogar alle Modelle nachgebaut. Bethesda forderte erst, dass das Projekt eingestellt werde, aber als klar wurde, dass dort nichts einfach portiert wurde, konnte es dann fortgesetzt werden.

Kurz gesucht, und hier ist es, samt Download. Und es wird ständig erweitert.
http://morroblivion.com/
 
Modder you know what to do :-D

Absolut! :-D
Das wäre ne nette Aufgabe für SureAi. ^^

[...]

Das wäre mal was. Wieviele tausend Spielstunden ergäbe solch ein Komplettpaket wohl?

Boah, das wäre abnormal viel... :B
Allein ganz Himmelsrand zu erforschen braucht seine Zeit + diverse Quests zu erledigen und dann noch Morrowind UND Cyrodiil mit Quests und Dungeons und und und.... wahhhhhhhh *saber* :X :B

Das hätte garantiert großes Suchtpotenzial, was es ja jetzt schon hat... verdammt ey! :-D

Hand zum Gruß
Bulle
 
Mit welchem Befehl geht das denn?
Ich benutze TCL und kann dann auch durch Wände, Berge etc durchfliegen, aber sobald ich durch diese Grenze will, erscheint die Meldung ich könne dort nicht hinlaufen (auch wenn ich fliege...)

Edit tfc..
 
Sagt mal, habt ihr irgendwie nicht so ganz verstanden, was dieser No-Clip-Modus ist?
Man entkoppelt die Kamera vom Spieler, kein Wunder also, dass da irgendwann weder Texturen noch Landmassen zu sehen sind, nämlich weil immer alles nur für den Spieler geladen wird.
Das heißt dann aber nicht, dass die Texturen nicht enthalten sind. Könnte genauso gut sein, dass sie einfach mal ganz Tamriel geformt haben und sogar programmiert haben, welche Textur wohin gehört (=hochauflösende Texturen überall). Man sieht es halt einfach nur nicht.
 
Ich weiß nicht, ob wir das gleiche meinen, aber es gab ein Projekt Morrowind nach Oblivion zu bringen ohne irgendein Portierungstool, sondern alles in Eigenarbeit, da wurden sogar alle Modelle nachgebaut. Bethesda forderte erst, dass das Projekt eingestellt werde, aber als klar wurde, dass dort nichts einfach portiert wurde, konnte es dann fortgesetzt werden.

Kurz gesucht, und hier ist es, samt Download. Und es wird ständig erweitert.
http://morroblivion.com/

wir meinen beide das selbe, als ich vor einiger Zeit danach suchte war es so, dass es eingestellt war (zwecks diverser "Probleme" mit Bethesda und fehlender Mitarbeit sowie Feedback). So wie es aussieht wohl doch nur zwischenzeitlich. Was ja sehr erfreulich wäre. Das Portierungstool war (ist?) nötig, um die ganzen Meshes und Texturen von Morrowind zu Oblivion kompatibel zu machen.

edit: hab mir das ganze jetzt angeschaut. Es ist, wie ich es verstanden habe, keine offizielle Weiterführung der Mod. Es gibt keinen offiziellen Kontakt zum eigentlichen Autor (Galadrielle) der Tools für die Mod.
Zudem ist diese Mod nur in Englisch, das heißt Morrowind wird mit seinen Quests in Englisch portiert. Desweiteren ist es weiterhin eine Beta und wird von Bethesda "geduldet" aber nicht gern gesehen, weil die Lizenzbedingungen für solch eine Portierung in der "Grauzone" liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, habt ihr irgendwie nicht so ganz verstanden, was dieser No-Clip-Modus ist?
Man entkoppelt die Kamera vom Spieler, kein Wunder also, dass da irgendwann weder Texturen noch Landmassen zu sehen sind, nämlich weil immer alles nur für den Spieler geladen wird.
Das heißt dann aber nicht, dass die Texturen nicht enthalten sind. Könnte genauso gut sein, dass sie einfach mal ganz Tamriel geformt haben und sogar programmiert haben, welche Textur wohin gehört (=hochauflösende Texturen überall). Man sieht es halt einfach nur nicht.

Das ist vollkommen falsch. Noclip ist keine freie Kamera, sondern völlig freie und unbegrenzte Bewegung des Spielers.
 
Das ist vollkommen falsch. Noclip ist keine freie Kamera, sondern völlig freie und unbegrenzte Bewegung des Spielers.
Genau das sage ich doch. -.-
Noclip ist die Bezeichnung von PC Games, das stimmt aber ganz einfach nicht.
 
Es sei denn man schaltet die Grenzen in der ini Datei aus, dann kann man auch mit NoClip (tcl-Befehl), anstelle der Entkopplung der Kamera vom Spieler (tfc-Befehl) durch die Welt und über die Grenzen Skyrims schweben. :)
Falls es diesen ini-Befehl denn noch gibt, aber davon gehe ich mal stark aus.
iBordersEnabled oder so war das.
 
Ich wollte mal Richtung Bruma laufen, allerdings wurde ich von Soldaten abgefangen, die mich dann vermöbelt hatten.^^
An den tcl-Befehl hatte ich in diesem Moment irgendwie nicht gedacht...ô.0
Ich glaub ich schau jetzt mal nach...:-D
 
Ich wollte die Aussage "Fast ganz Tamriel im Spiel enthalten" mal präzisieren. Ich habe mal geguckt wie weit das Terrain in welche Richtung reicht und das ist dabei rausgekommen:

Blau: die Provinz Skyrim
Rot: die Tatsächliche Karte

http://ubuntuone.com/36uAyzFMDfLlSX7CttnMwD
 
Zurück