• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Die große Zufriedenheitsumfrage - Editor, Rollenspiel, Story, Technik, Bugs, Mods und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Die große Zufriedenheitsumfrage - Editor, Rollenspiel, Story, Technik, Bugs, Mods und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Die große Zufriedenheitsumfrage - Editor, Rollenspiel, Story, Technik, Bugs, Mods und mehr
 
@uglygames Die umfrage wird als iframe eingebunden wenn ich es richtig sehe,vll hilft es dir ja weiter, ggf blockst du es ja bzw dein browser..
 
Na lol bei Skyrim fangt ihr nach 1,5 Wochen mit der Umfrage an, bei Battlefield 3 schon bei Release. Ich glaub auch kaum dass so viele dieses Gelumpe mit dem Proxy gemacht hatten. Dickes Fail! Die BF3 Umfrage halte ich deswegen für wenig aussagekräftig...
 
Schade, dass es kein 'ausgezeichnet' zu vergeben gibt ;D
So, bin mal weiter Skyrim zocken! :)
 
@Oetzi83: Die BF3 Umfrage wurde lediglich zum Release gestartet. Es konnte aber auch einige Tage danach noch abgestimmt werden. Lediglich die Frage zur Lieblingsmap fand ich so früh ziemlich schwachsinnig .
 
ich find skyrim genial. es ist immer wieder absolut nervenaufreibend, wenn man gerade aus dem haus des dorfschmiedes rauskommt und man einem drachen quasi in die augen schaut der einem direkt einen breath reinhaut^^ oder wenn der nervenkitzel aufkommt wenn man von einem berg ins tal schaut und direkt 3 drachen fliegen sieht :-D /jagen
ebenso ist das spiel unglaublich märchenhaft, wenn man z.b. abends in den himmel schaut und der mond unglaublich schön aussieht oder die nordlichter noch dazukommen.
für mich eindeutig bestes RPG des jahres :)

bin auch wieder drachen jagen^^ (krieg nich genug davon^^)
 
Bestes Spiel 2011 imo. Auch weiß ich nicht was die Leute fürn Problem mit der Story haben, für ein TES Spiel find ich die Story echt gut.

Dauerhafter Spielspaß, extrem viel zu erkunden und die komplette Welt steckt voller Quests, was will man mehr ?
 
Mhm Wozu die Umfrage...Klare 100% Wertung von mir für das überragendste Spiel seit Oblivion und ich habe wirklich nach guten RPGs ausschau gehalten, beide The Witcher Teile, beide Two Worlds Teile, beide Dragon Age und Mass Effect Teile, ja eigentlich alle namhaften RPG verschiedener Genre und sogar alle MMORPGS, wenn auch diese nur begrenzt zu vergleichen sind. Keines der genannten Spiele hat mich so sehr Fasziniert bzw das Feeling von Skyrim rübergebracht, alle wurde mit der Zeit langweilig, auch wenn hier klar The Witcher 2 mit Abstand das beste von den oben genannten ist. Skyrim ist auch nach 60 Stunden nicht langweilig und wird es für die nächsten 60 bestimmt auch nicht werden =D

Ich hab bewusst gesagt seit "Oblivion", da kein Spiel (ausser Morrowind^^) mich je über 400 Stunden gefesselt hat (wenn man jeden Stein einzeln umgräbt kein Wunder =P). Kommt halt drauf an ob man das Genre mag, ansonsten würde ich sagen das The Witcher 2 das Beste ist, aber Open World gibts nur TES (ok Gothic mal, der dritte Teil war, wenn man ihn von den Bugs befreit hat, der mit Abstand beste teil der Gothic Serie =D).
 
Bei mir fliegen die Drachen nach ihrem auftauchen erstmal zu allen möglichen gegnern im umkreis von geschätzt 10 kilometern - irgendwann,das heißt,falls sie das zusammentreffen mit dem Bären oder Banditen überlebt haben sollten,kommen die mit fast keinem leben mehr zu mir brüllen mich an ich brüll die an und geb einen pfeil in den kopf und das war dann der kampf........ -.-

Meistens aber war der Bär weiter hinten stärker und hat den Drachen gekillt....
 
Nach 25 Stunden hab ich noch nicht mal ein Zehntel der Hauptquest - ich wusel von einem Schauplatz zum nächsten, mach Nebenquests und erkunde fröhlich drauflos und es ist einfach herrlich! Bugs hab ich noch keine argen erlebt - nur das mit dem 2GB Speicher nervt - hab 8GB und nutz nur 4 nach dem Mod - was soll das, das ist nicht zeitgemäss - habs zwar gemodded aber das sollte eigentlich Bethesda machen. Trotzdem - für auch klar das Highlight 2011! 90% gradaus...
 
Ja, eine Frage bezüglich der KI fehlt eindeutig... meinen ersten Eis-Oger habe ich nur erledigen können da ich mich auf einen Stein gesetzt habe der von vorne nicht zu erklimmen war. Einfach eine viertel Stunde mit Pfeilen traktiert (der ging nach jedem Treffer einfach nur einen Schritt zur Seite und ließ sich weiter abschießen).

Da hätte echt mehr Arbeit hinein gesteckt werden müssen... 80-85 (meine Wertung)
 
Wie die Story ist? keine Ahnung, hab bis jetzt 4 Chars auf level 30-40 hochgespielt und hab in der Story nie weitergespielt, als bis zum 2. Quest-Drachen... Die Welt ist fast ZU voll, bzw. wäre es, wenn dann möglich wäre xD
Die nichtspeichernde Schnellspeicherfunktion ist ein wenig seltsam, ansonsten ist Skyrim das beste nicht-RTS seid Fallout 3.
Lediglich das Balancing zwischen den Perktrees, wenn ich sie mal so nennen darf, ist etwas seltsam. Manche sind wirklich mächtig (smithing+enchanting), andere wiederum ziemlich schwach (Alchemie). Was sich aber durch den jederzeit veränderbaren Schwierigkeitsgrad ausgleichen lässt. Nur mein 2hand orc tank ist und bleibt langweilig op. Und einige perks lassen sich viel zu leicht leveln, z. B. alteration (courage-spam auf NPCs) oder besagtes smithing (irondagger ftw-.-). Muss man aber nicht machen und TESV hat keinen Multiplayer, darum zählt das fast nicht.

Ich muss mich jedenfalls hart zusammenreißen, dass Skyrim kein Studiumskiller wird, das Spiel ist der Hammer!
 
Ich bin eigentlich zufrieden, aber es fehlt wircklich, wircklich der die Herstellung von Zaubern und CHamäleon als Verzauberung. Ich hab als Assassine irgendwie kein Equip Ziel wenn ich ehrlich bin. Ich bin eh nicht wircklich von den Uniques angetan bisjetzt, bissel arg wenige und wenn an Dungeons durchkloppt um am Ende n Orkschwert etc. 5 Magicka Schaden kriegt, fühl ich mich doch bissel arg veräppelt.
 
Da braucht man eigentlich nur kurz sagen: Ich liebe es!!

Ich zock jetzt seit so 25, 26 Jahren und da gibt es ja meist nicht mehr so viel, was einen umhaut. Skyrim dagegen hat mich total umgehauen. Ich fühl mich genauso wie damals, als ich das erste Mal Morrowind gespielt hab. Diese wahnsinnige Freiheit, man kann tun und lassen was man will. Man hat das Gefühl, man wäre wirklich eine Figur in dieser Spielwelt, so als würde man das wirklich erleben. Dieses Gefühl kommt auch dadurch zustande, weil es keine saudämlichen Zwischensequenzen gibt, die das ganze ständig unterbrechen würden - was dem Spiel unheimlich guttut.
Dazu die sehr atmosphärische Spielwelt und die vielen kleinen Nebengeschichten und Quests. Einfach Wahnsinn, was die Spieleentwickler da alles eingebaut haben. SO VIEL SPIEL für 45-50 Euro hat man schon seit vielen Jahren in einem Singleplayerspiel nicht mehr bekommen. Da kann sich jeder andere Entwickler dies mal als Vorbild nehmen.
Einziger Mangel ist das Inventar, welches am Anfang ziemlich gewöhnungsbedürftig ist, aber man gewöhnt sich irgendwie daran.

Für mich das beste Rollenspiel seit Gothic 2 und Morrowind.
 
naja ich habe noch kein hq gemacht nur nebenquest und auch mal ohne losgezogen aber das sollte man nicht immer machen es gibt nebenquests die dadurch kaputt gehen.

beispiel irgend ein zweihänder in einer höhle den habe ich vk aber er war wichtig xD
 
So sehr es das Spiel auch schafft mich für Stunden an den Monitor zu binden, so sehr negativ fallen mir auch viele Designentscheidungen auf (Wohl auch, weil ich selber an der Entwiklung von Spielen interessiert bin und genauer hinschaue). Das schon von vornherein schlecht durchdachte Interface ist für den PC in keiner Weise angepasst worden und hat einfach nur eine Maus-/Tastaturbedienung draufgedrückt bekommen und das beißt sich erheblich auf dem PC.
Es kann ebenso nicht sein, dass erst wieder Modder daherkommen müssen um so essentielle Dinge zu richten wie das bereitsstellen von Hoch auf lösenden Texturen (Ich selbst Arbeite gerade an einigen Texturen für das Spiel; Die Textur der Nachtigallrüstung etwa). Und wenn ich mir jetzt ins Gedächtnis rufe, wie wenig Zeit seit der Veröffentlichung verstrichen ist, und was für gute Mods jetzt schon erhältlich sind, da stellt sich mir doch die Frage: Wo war hier das Problem für Bethesda?

Das und die diversen K.I. Bugs und das die Grafikkartentakte meiner GTX260 plötzlich wärend der Ladesequenzen auf 2D Taktung runtergeschraubt werden, lassen mich dann einfach nicht so tief in diese Fantastische Spielwelt eintauchen, wie ich es gerne wollte, da ich andauernd durch dumme Fehler im Spiel rausgeschmissen werde. -.-

Daher habe ich bei der Befragung auch nur 80-85% angeklickt. Leider
 
Bei dem Punkt Sound fehlt eigendlich noch eine Steigerungsform von "sehr gut".
Besonders wenn man den Sound von Skyrim mit anderen (wirklich guten) Spielen vergleicht, die ebenfalls ein "sehr gut" für Sound erhalten haben.
Besonders die Musik von Skyrim ist so dermaßen episch, dass ein "sehr gut" eigendlich eine Untertreibung ist.
Ich bekomm jedes mal Gänsehaut, wenn ein Drache landet und das Dragonborn Lied im Hintergrund zu hören ist (auch wenn der Kampf gegen den Drachen dann meist eher unspannend ist ^^).
 
Zurück