• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars The Old Republic: Minimale und maximale Details im interaktiven Grafikvergleich

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars The Old Republic: Minimale und maximale Details im interaktiven Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars The Old Republic: Minimale und maximale Details im interaktiven Grafikvergleich
 
Sieht egal wie, nicht besonders gut aus. Ist AA usw. nicht möglich?
 
"Die aktuell im Beta-Test laufende Fassung von Star Wars: The Old Republic unterstützt noch kein Antialiasing, die entsprechende Funktion in den Optionen ist noch deaktiviert."
 
AA ist in der Beta deaktiviert.

Zum Thema Grafik: mir hat die Grafik in der Beta sehr gut gefallen. Für ein MMO völlig in Ordnung.
 
Man kann es über die Treiber erzwingen. Grafik ist vollkommen in Ordnung.

Einzig die Schatten sind wirklich stark verbesserungswürdig. Im letzten Build wurde auch ein wenig am Wasser gedreht, aber immer noch nicht wirklich gut, gerade wenn mans mit WoW vergleicht.
 
Sieht ja vor Release schon richtig alt aus.

Zwischen Min und Max ändern sich eigentlich nur Schatten/Reflektionen etc, bleibt leider trotzdem alles matschig und detailarm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war doch klar das Swotor kein Grafikwunder wird, soll ja im optimalfall auf Millionen Rechner laufen, und nicht nur auf den vllt 1% Highend Rechnern.
Wenn es stimmig ist und die Atmosphäre stimmt, kann ich mit der Grafik leben, über den Comicstil kann man sich streiten, ist ja nicht jedermanns Sache.
 
In einem MMORPG kommt es mal überhaupt nicht auf die Grafik an. Siehe WoW. Es sollte natürlich nicht so aussehen wie ein Spiel aus den 80ern. Wenn die Atmosphäre und das Flair aus Star Wars rüberkommt hat man doch schon nen Großteil von dem was man möchte. In Kotor hat man es doch auch geschafft ;)
 
wenn man in einem spiel hauptsächlich nur 2 dinge tun muss wie monster töten und items abliefern ist die grafik doch seeehr wichtig ansonsten ist da nur noch die story die motiviert und ich kenn viele erwachsene hart arbeitende gamer die +1200€ high end maschinen bei sich stehen haben und die wollen natürlich auch was davon sehen sonst macht das ganze ja kein sinn sich so nen monster zu kaufen.
 
Also bissl Tessellation hätte wirklich nicht geschadet. 2011 und dann solche matschigen Texturen auf den Körpern. Soll das Game auch auf Smartphones laufen, oder wie? Naja, wenn die Atmosphäre stimmt...
 
Das sieht ja mal richtig grauenhaft aus. Besonders die Charaktertexturen. Und gerade die sind in nem MMO doch wichtig. Die Charaktere sollten schon hochauflösende Körper und Kleidung haben.
Im Bild des Soldaten kann man ja die Pixel mitzählen und das in 2011 ...

Ich erwarte ja keine Grafik ala Crysis 2 mit DX11 Mod, aber etwas besser könnte das Game schon aussehen.
 
Schlimmer als die grafik finde ich das geruckel im Video. Hoffe mal das das nicht live so ausschaut. Von flüssigen animationen kann im Video nicht die rede sein
 
wenn man spielt fällt einem die Grafikund ihr Stil nicht mehr auf. alles ist stimmig nd passt. ich dachte auch so wie ihr, aber seit ich in der beta bin, bin ich abderer meinung. videos können euch das gefühl leider nicht vermitteln. man muss schon selbst hand anlegen. schaut u das ihr ein beta key bekommts. ich kenne und habe noch nie jemanden in der Beta gehört, de sich das games nicht kaufen wird.

das mmo genre wird sich durch dieses game ändern.
 
Horror die grafik, wie Hawkins sagt, wenigstens bei den charakteren ein wenig mehr Deteilreichtum müsste schon sein...
 
ja würden sie die grafik in nem mmorpg so krass machen, wäre das geschrei wieder groß wegen den anforderungen an den pc ect. also für ein mmorpg ist die grafik absolut in ordnung...
 
Ich spiele schon ein Weilchen in der Beta und ich bin mir sicher, dass die Grafik nicht der Knackpunkt dieses Spieles sein wird. Technisch ist sie zwar nicht auf der Höhe aber trotzdem ordentlich und passend.
 
Ich finde die Grafik eigentlich passend. Auf den Screenshots hier wirkt es zugegeben etwas.... alt.... ohne Kantenglättung und Hochauflösenden Texturen. Wer sich aber mal mit Leaksvideos zum Spiel beschäftigt hat wird sicher schon Videos gesehen haben auf denen das besser aussieht. Ich bin mir nicht sicher was für Einstellungen bei den Vergleichsbildern genommen wurden aber es gibt Videos (ingame Leaks, also keine werbevideos) bei denen gerade die Chars höhere Auflösung für Gesichter haben. Macht ja auch sinn da man die so oft in Gesprächen sieht. Und auch Kantenglättung. Bei bewegung sieht das ganze sowieso besser aus. Seht euch Hochauflösende Leak Videos an (Ich weiß, ist nicht ganz Orthodox) aber man kann sich dadurch ein wesentlich besseres Bild machen.
 
diese comic-grafik fand ich vom ersten screenshot an super passend! nicht so ein möchte-gern-realistische-grafik opfer wie aoc.
systemanforderungen bleiben so auch schön gering und es ist für viele spieler spielbar.
 
Oh man wenn ich schon sowas lese wie AoC Möchte-gern-blaaa....meine Güte. Aber egal, ich find die Grafik auch recht passend, leider kann ich es noch nicht runterladen, die Beta, das is das einzig doofe Problem! :-D
 
ich finde die Grafik definitiv nicht gut, aber sie ist mir auch nicht sonderlich wichtig. ich spiele deutlich mehr alte als neue Spiele, weil mir Story, Atmosphäre und Tiefgang wichtiger sind.
bei einem MMO erwarte ich in erster Linie gutes Gameplay, sauberen Netcode, Komplexität und spielerische Freiheit (vor allem in der Charakterentwicklung). das lässt sich alles nicht auf Screenshots oder Videos festhalten und auch Spieler/Testberichte helfen mir da wenig. das ist einfach eine Bauchentscheidung beim Selberspielen!
 
Zurück