• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Klage gegen Electronic Arts wegen nicht eingehaltenem Versprechen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Klage gegen Electronic Arts wegen nicht eingehaltenem Versprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Klage gegen Electronic Arts wegen nicht eingehaltenem Versprechen
 
Mögen das oder die Gerichte den Spielern Gerechtigkeit zusprechen!
 
hauptsache die amis spinnen mal wieder... und he, hat EA nicht in seiner endnutzervereinbarung drinnen dass sammelklagen unzulässig sind?
 
Wenn ich der CEO von EA wäre, dann würd ich zurücktreten UND die ganzen Idioten, die die PR um Battlefield 3 verbockt haben, gleich mitnehmen...

Es ist unglaublich, dass es EA geschafft hat, mit B3 fast jedem in irgendeiner Weise auf die Füße zu treten... Geschieht denen ganz recht, dass sich MW3 viel besser verkauft. EA ist der mit ABSTAND unsympathischste Publisher, den ich kenne... noch weit vor Ubisoft, denn die Ruinieren wenigstens nicht ganze Spieleserien, nachdem sie sich die Vermarktungsrechte gesichert haben.
 
Wußte ich nicht, da ich keine PS3 habe.
Aber wenn es rechtzeitig vor Release Bekannt gegeben wurde hätten die Spieler ja Stornieren können. Spätestens wenn man auf der Verpackung von BF 1943 keinerlei Hinweise zu BF 1943 gefunden hätte. hätte man stutzig werden müssen und sich VOR dem öffnen erkundigen sollen.
Aber egal ob heißer Kaffee bei McD. oder Spiele: den Amis fällt klagen mittlerweile leichter als ihr Hirn zu benutzen. :S
 
Wegen einem nicht eingehaltenen Bonusinhalt würd ich zwar nicht gleich klagen, denn ich kaufe mir ja kein Hauptspiel nur wegen eines versprochenen Bonusinhaltes. Aber wegen zu unrecht geschlossener Origin-Accounts könnten die mal eine Sammelklage einreichen, das wiegt weit schwerer.
 
Wußte ich nicht, da ich keine PS3 habe.
Aber wenn es rechtzeitig vor Release Bekannt gegeben wurde hätten die Spieler ja Stornieren können. Spätestens wenn man auf der Verpackung von BF 1943 keinerlei Hinweise zu BF 1943 gefunden hätte. hätte man stutzig werden müssen und sich VOR dem öffnen erkundigen sollen.
Aber egal ob heißer Kaffee bei McD. oder Spiele: den Amis fällt klagen mittlerweile leichter als ihr Hirn zu benutzen. :S

Das nicht richtig, twitter und facebook gehören nicht zu den dingen die man braucht und daher hätten sie die info auch 40 jahre früher rausgeben können viele hätten sie nicht bekommen..sowas macht man per mail direkt an den käufer punkt aus.
klage scheint rechtskräftig zu seinda seitens ea alles falsch gemacht wurde....sie können nicht nach dem stillepost prinzip etwas sagen und hoffen bzw meinen jeder wird die info erhalten.
wäre das selbe hätten sie es mit dem dlc für die pc version so gemacht.
 
Wußte ich nicht, da ich keine PS3 habe.
Aber wenn es rechtzeitig vor Release Bekannt gegeben wurde hätten die Spieler ja Stornieren können. Spätestens wenn man auf der Verpackung von BF 1943 keinerlei Hinweise zu BF 1943 gefunden hätte. hätte man stutzig werden müssen und sich VOR dem öffnen erkundigen sollen.
Aber egal ob heißer Kaffee bei McD. oder Spiele: den Amis fällt klagen mittlerweile leichter als ihr Hirn zu benutzen. :S
aso und noch was bist du dir sicher das man auf der verpackung von battlefield 1943 KEINE infos zu battlefield 1943 findet ^^
 
EA hat sich nicht ohne grund gegen sammelklagen (z.b. origin) geschützt.

wenns darum geht nen schaden zu begrenzen bzw. das beste für sich zu machen, denken sie blitzschnell
und finden einen immer einen weg sich zu schützen.

aber kaum gehts darum die spiele zu vermarkten bzw. mehr für den kunden zu geben,
wird rumgedrückt, rumgezickt und gekontert was geht.

es ist schon lustig, wie vll der blockbuster des jahres, nicht ohne irgendwelche
probleme (von seitens ea) auf den markt gekommen ist.
glaub ich bin für EA´s Politik einfach nicht schlau genug :B

wenn ich so ein ass im ärmel hätte wie battlefield 3, dann würde
ich das spiel vollhauen mit features und ohne einer unfertigen platform.
so eine bombe muss am höhepunkt des hypes platzen und die gamer glücklich machen.

stattdessen gibts haufenweise probleme mit gesetzen, rechten etc.

echt traurig, und das sogar einem publisher welcher seit über 20 jahren
in dieser branche tätig ist.
 
jaja wo kommen wir hin wenn in ihrgend einem text einer firma drin steht ihr düft uns nicht anscheißen ahaha selber schuld...
damit kommen sie ncht durch. und selbst wenn doch aus ihrgend einem grund klagt jeder einzeln und die richter sind überlasstet und sagen einfach ²pech jetzt wird es ne sammelklage²
 
Wußte ich nicht, da ich keine PS3 habe.
Aber wenn es rechtzeitig vor Release Bekannt gegeben wurde hätten die Spieler ja Stornieren können. Spätestens wenn man auf der Verpackung von BF 1943 keinerlei Hinweise zu BF 1943 gefunden hätte. hätte man stutzig werden müssen und sich VOR dem öffnen erkundigen sollen.
Aber egal ob heißer Kaffee bei McD. oder Spiele: den Amis fällt klagen mittlerweile leichter als ihr Hirn zu benutzen. :S

Du vergisst dabei leider nur dein eigenes Hirn zu nutzen denn die USA sind nun mal nicht Deutschland. Du vergisst das für die Konsolen (und darum gehts ja) der Retail Markt von großer Bedeutung ist und in den USA läuft das in Ketten wie GameStop oftmals so ab das man für eine Vorbestellung eine Anzahlung von 10-20% (bzw gleichwertige Second Hand Spiele eintauscht) leisten muss, die man auch (je nach Kette) nicht so einfach zurück bekommt. Einfach mal so eben stornieren wie bei Amazon ist da oftmals nicht.

Und vor allem kann man nicht irgendwas hoch und heilg versprechen (+ groß Ankündigen) und dann per Twitter(!) bekannt geben das es doch nciht so ist...
 
Wenn es auf leere Versprechen gefängnisstrafe gäbe, würden die Gefängnisse überlaufen mit Politiker, Manager und den ganzen Schund. Ich traue keinem mehr der mir etwas gutes verspricht. Diese Seelenlosen Monster versprechen einen alles für Geld und Macht :S
 
aso und noch was bist du dir sicher das man auf der verpackung von battlefield 1943 KEINE infos zu battlefield 1943 findet ^^
Es gibt ne Verpackung von BF 1943?
Sagte ich schon, daß ich keine PS3 und demzufolge von der Aktion nichts wußte?
Du vergisst dabei leider nur dein eigenes Hirn zu nutzen denn die USA sind nun mal nicht Deutschland. Du vergisst das für die Konsolen (und darum gehts ja) der Retail Markt von großer Bedeutung ist und in den USA läuft das in Ketten wie GameStop oftmals so ab das man für eine Vorbestellung eine Anzahlung von 10-20% (bzw gleichwertige Second Hand Spiele eintauscht) leisten muss, die man auch (je nach Kette) nicht so einfach zurück bekommt. Einfach mal so eben stornieren wie bei Amazon ist da oftmals nicht

Zumindest weiß ich noch ganz genau daß Deutschland nicht die USA sind. Da waren die 9 Jahre Schule nicht ganz umsonst :P
 
Es gibt ne Verpackung von BF 1943?
Sagte ich schon, daß ich keine PS3 und demzufolge von der Aktion nichts wußte?


Zumindest weiß ich noch ganz genau daß Deutschland nicht die USA sind. Da waren die 9 Jahre Schule nicht ganz umsonst :P

nein nein *lach*

ich zitier dich mal.

Spätestens wenn man auf der Verpackung von BF 1943 keinerlei Hinweise zu BF 1943 gefunden hätte. hätte man stutzig werden müssen und sich VOR dem öffnen erkundigen sollen.
fällt dir nix auf? :B:-D:-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat sich nicht ohne grund gegen sammelklagen (z.b. origin) geschützt.

wenns darum geht nen schaden zu begrenzen bzw. das beste für sich zu machen, denken sie blitzschnell
und finden einen immer einen weg sich zu schützen.

aber kaum gehts darum die spiele zu vermarkten bzw. mehr für den kunden zu geben,
wird rumgedrückt, rumgezickt und gekontert was geht.

es ist schon lustig, wie vll der blockbuster des jahres, nicht ohne irgendwelche
probleme (von seitens ea) auf den markt gekommen ist.
glaub ich bin für EA´s Politik einfach nicht schlau genug :B

wenn ich so ein ass im ärmel hätte wie battlefield 3, dann würde
ich das spiel vollhauen mit features und ohne einer unfertigen platform.
so eine bombe muss am höhepunkt des hypes platzen und die gamer glücklich machen.

stattdessen gibts haufenweise probleme mit gesetzen, rechten etc.

echt traurig, und das sogar einem publisher welcher seit über 20 jahren
in dieser branche tätig ist.

Jetzt nicht nur bei EA, aber das ist etwas was ich schon seit Jahren in der Spielebranche kritisiere: Die Hersteller gehen oft nicht ehrlich mit ihren Kunden um oder vertuschen gerne irgendwelche Sachen. Würde man da viel ehrlicher und konkreter mit seiner Kundschaft kommunizieren, dann würden viele Sachen, Missverstände oder was auch immer, erst gar nicht entstehen. Die entstehen doch oft, weil der Hersteller irgendwas verspricht und nachher nicht hält oder nicht wirklich ehrlich zu seiner Kundschaft ist.
Beispiele sind da Crysis 2 und das DX11 Theater..oder Two Worlds 2 und die Weltkarte.

Und diese Sache hier erinnert mich ein wenig an Bad Company 2. Da war in der Verpackung auch ein Zettel mit Werbung für die PC Version von BF1943 drin, schon mit Link und Preis(12,99€) und es stand dabei "Coming Soon", aber gabs auch nie :B

Und bei der PS3 Sache mit BF3...wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde denen doch versprochen, dass sie BF1943 gratis dazu kriegen, wenn sie diese Version kaufen. Und wenn das so beworben wurde und dann doch nicht kommt, dann ist das ja ein klarer Mangel. Da ist der Gang zu einem Anwalt schon okay.
 
Zurück