• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft - Fertige Version ist ab sofort erhältlich

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft - Fertige Version ist ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft - Fertige Version ist ab sofort erhältlich
 
Zu Alpha Zeiten gekauft wegen dem Preis und morgen wird es das erste mal gespielt :)
 
Naja....die "dritte" Parallelwelt" ist ja nicht wirklich als solche zu betrachten, da man dort nur gegen den Drachen kämpft...und so sehr ich Minecraft auch mag irgendwie hab ich den Eindruck, als ob man mit genau diesem "The End" nur versucht auf Teufel komm raus ein "fertiges" Spiel abzuliefern. Die Story ist, soweit sie sich ab Prerelease 5 nicht geändert hat mehr oder minder an den Haaren herbei gezogen und der "epische" Boss Fight ist auch nicht unbedingt das, was man sich gewünscht hätte. Meiner Meinung nach gings den Entwicklung eher darum irgendein Ende zu finden, damit man das Spiel auch "durchspielen" kann obwohl viele Spieler genau das nicht wollten. Dennoch bleibt Minecraft einer der Überraschungshits des letzten Jahres auch wenn die Entwicklung in letzter Zeit ein wenig in die falsche Richtung gerät.

Ich mein...Quests, NPCs, Dungeons, Levels das alles hört sich mehr nach einem klassischen Rollenspiel an als nach dem, was Minecraft ursprünglich war und was viele sich wünschen, dass es heute noch verkörpern soll. Die 10 Dollar die ich damals investiert hab sind dennoch nicht rausgeschmissen, da Minecraft mich bisher länger als jedes Vollpreisspiel begeistern konnte...dennoch habe ich den Eindruck, dass in letzter Zeit viel zu sehr auf die üblichen "Kommerz" Features geachtet wird und die "Basis" von Minecraft ein wenig vernachlässigt wird.
 
Na klar hat die Erfahrungsleiste einen nutzen!
Sie zeigt sie den Level fortschritt an. Die gesammelten lvl kann man dann zur Verbesserung der Waffen und Tools verwenden.
Einfach auf den Minecraftwiki "Enchanting" suchen
 
sorry aber dieses spiel ist das geld echt nicht wert!
Welche Spiele wären denn dann Geld wert? Call of Duty mit jedem Jahr dem selben Mist? Minecraft ist eine Innovation wie es sie lange nicht mehr gegeben hat und ich denke, dass 15/20€ für so ein Spiel zu wenig sind.
 
Welche Spiele wären denn dann Geld wert? Call of Duty mit jedem Jahr dem selben Mist? Minecraft ist eine Innovation wie es sie lange nicht mehr gegeben hat und ich denke, dass 15/20€ für so ein Spiel zu wenig sind.


Aber nicht wenn das spiel doch noch unfertig ist.
 
Das EP-Level hat sehr wohl einen Sinn: Am Enchant-Table kann man seine Waffen und Werkzeuge anhand des Levels vezaubern, damit sie besser werden. Man tauscht sozusagen den Level gegen eine Verbesserung ein. Beispiel: Ich bin Level 20 und lege mein Schwert in das Teil. Dann tausche ich die 20 Level ein und mein Schwert ist um einiges besser. Um die maximale Verbesserung (Level 50) "freizuschalten" muss man Bücherregale in der Höhe von 3 Blöcken drumrum bauen.
 
Begründung?

Ich kann's selbst nicht beurteilen, hab noch nie Minecraft gespielt ;) Ich hatte ja immer gehofft, dass da mal eine Ladenversion kommt. Bin mal gespannt, ob in der Hinsicht noch was erscheint.

Das wär schon Nice
und wenn man dann schon ein solch Klassisches Grafikdesign hat, dann bitte auch als Große Euroschachtel

Und naja, mal ehrlich, so Blödsinn dass das Spiel nichts wert wär und die Grafik schlecht vergisst doch einen Massiven Punkt:
Das ist es bei Lego auch! Das ist globig und "pixelig", aber das Spielt man ja auch nicht deswegen, da kann man auch mit irgendwelche Playmobil oder Actionfiguren rum machen oder eine richtige Eisenbahn haben und so Modelle bauen, nur mit Lego kann man halt alles Mögliche bauen. Und nichts gegen das andere, aber, so eine Modellbahn bietet im Anfangslevel des könnens dann nicht so viel Freiheit wie Lego oder Minecraft
Im Prinzip ist das halt ein Lego-RPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Begründung?

Ich kann's selbst nicht beurteilen, hab noch nie Minecraft gespielt ;) Ich hatte ja immer gehofft, dass da mal eine Ladenversion kommt. Bin mal gespannt, ob in der Hinsicht noch was erscheint.

Für Minecraft würd aber keine ladenversion lohnen^^ Das spiel ansich müsste grad mal knapp 1MB haben von daher wär der einizge Datenträger mit ähnlicher größe eine Diskette.
 
das spiel ist für die leute gedacht, die etwas
aus eigener kraft, fantasie und kreativität erschaffen wollen und können.

ich persönlich hatte mich mal im freestyle modus so derart ausgetobt dass
ich die zeit nicht mehr im kopf hatte.
bei minecraft gehts halt nach dem motto " du machst dir dein eigenes spiel "

wer nicht kreativ genug ist ein spiel nach seinen regeln zu gestalten,
der wirds schwer haben.

es macht einfach spaß etwas eigenes zu erschaffen ohne einen mapeditor etc.
(ich rede nur noch freestyle, da ich anderen modi nicht gezockt hab)

aber im freestyle fängt man halt klein und eher lowskilled an, dann steigert man sich und erhöht die schwierigkeit
seiner projekte.
und irgendwann baut man riesige, detaillierte schlösser, clubs, schiffe, hotels oder organische objekte.

ist halt ein selbstbeschäftigungsspiel und fördert das eigene vorstellungsvermögen (sofern man sowas besitzt)

geniales spiel und man hat nicht das gefühl an einer leine zu hängen.

schaut das objekt nicht gut aus (wegen klötzchengrafik? )
dann baut mans einfach viel größer und detaillierter, und schon schauts schärfer aus.

das selbe wie eins die älteren spiele.
1 einzelner pixel war hässlich, aber sobald alles klötze ein vollständiges objekt gezeigt haben,
hats gut und stimmig ausgeschaut.

Mal eine frage. kommt überhaupt ne Ladenversion raus?
zu faul zu suchen :B
 
Für Minecraft würd aber keine ladenversion lohnen^^ Das spiel ansich müsste grad mal knapp 1MB haben von daher wär der einizge Datenträger mit ähnlicher größe eine Diskette.

Also mein Minecraft-Ordner ist ohne Texture-Packs ganze 120 MB groß. Nicht den Launcher mit dem kompletten Spiel verwechseln :)
 
Zurück