• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jurassic Park: The Game - Telltale-Angestellte vergeben Top-Wertungen bei Metacritic

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic Park: The Game - Telltale-Angestellte vergeben Top-Wertungen bei Metacritic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jurassic Park: The Game - Telltale-Angestellte vergeben Top-Wertungen bei Metacritic
 
als Third-Person Shooter hätte mich das Spiel schon interessiert, aber als Adventure überhaupt nicht
 
Ach bei sowas gibts ne News? Aber mal eine News das es überhaupt released wurde oder gar ein Test gibt es nicht!

Aber 20 Skyrim-News am Tag, nachdem die 30 Bf3-News täglich es wohl nich mehr bringen!

Bitte testet doch mal Indie-Games PCG, nicht nur die Hype-Titel!
 
Aha, die eigenen Angestellten sollen also eine möglichst objektive Wertung des Spiels vornehmen, und rein zufällig kommen da 10/10 raus...?

Sorry, wenn das kein Beschiß ist um sich einen Vorteil zu verschaffen dann weiss ich es auch nicht.
 
"Telltale würde seinen Angestellten grundsätzlich keinen Maulkorb verpassen."
Super Sache! :)

Nun, kleine Unternehmen haben einfach nicht das Geld wie die großen, um Kritiker, redakteure etc.. zu bezahlen ;)

Letztendlich muss man sich einfach fragen: Ist man jemand, der sich allgemein auf Kritiken, Meinugen (etc...) anderer verlässt oder ist man jemand, der selber ausprobiert.
 
find sowas jetzt nicht "normal" weil unter pseudonyme anstatt offen ist ja schon etwas schräg
aber an sich rechne ich bei all solchen sachen - amazonbewertungen usw damit daß da ein großteil aus eigener finanzieller motivation (sei es hersteller, händler etc) da was geschrieben hat
von daher geh ich ja auch nie nach anzahl von positiven oder negativen bewertungen sondern ob sich bei den bewertungen nachvollziehbare begründungen finden lassen

einfaches zahlenspielereien sind so nutzlos wie der "gefällt mir" button :) - setzt nicht zb die battlefield 3 installationsroutine bei facebookaccount auf dem rechner nicht auch "automatisch" da ein "bf3 gefällt mir"? da es solche routinen gibt kann man auf auswertungen solcher art gar nix geben
 
Letztendlich muss man sich einfach fragen: Ist man jemand, der sich allgemein auf Kritiken, Meinugen (etc...) anderer verlässt oder ist man jemand, der selber ausprobiert.
hmm damit stellst du ja jeden testbericht ob nun bezüglich spiele oder auch urlaubsreisen, autos, restaurantführer usw in frage, genauso wie du in einem spieleforum selbst die sinnigkeit von meinungsaustausch über spiele in frage stellst ;)
 
Ach bei sowas gibts ne News? Aber mal eine News das es überhaupt released wurde oder gar ein Test gibt es nicht!

Aber 20 Skyrim-News am Tag, nachdem die 30 Bf3-News täglich es wohl nich mehr bringen!

Bitte testet doch mal Indie-Games PCG, nicht nur die Hype-Titel!

Wir tesen doch immer wieder mal Indie-Games. In der aktuellen Ausgabe waren es trotz der heißen Releasephase gleich drei Stück: Orcs must die!, The Binding of Isaac und Might & Magic: Clash of Heroes.
 
Wir tesen doch immer wieder mal Indie-Games. In der aktuellen Ausgabe waren es trotz der heißen Releasephase gleich drei Stück: Orcs must die!, The Binding of Isaac und Might & Magic: Clash of Heroes.

Ist wieder ein typischer Mecker-User. Wenn es den Leuten hier nicht gefallen würde und sie bessere Alternativen kennen würden, dann würden sie diese Seite auch nicht mehr besuchen. Solche Beiträge würde ich links liegen lassen. Ich kann aber natürlich verstehen, dass ihr als Reds darauf eingehen müsst.

Aha, die eigenen Angestellten sollen also eine möglichst objektive Wertung des Spiels vornehmen, und rein zufällig kommen da 10/10 raus...?

Sorry, wenn das kein Beschiß ist um sich einen Vorteil zu verschaffen dann weiss ich es auch nicht.

Du würdest soetwas natürlich nicht machen. Diese Entwickler sollte man dafür teeren und federn. (Ironie) :rolleyes:

Ist ja nicht so als wenn sie mit dieser Wertung jemanden geschadet haben und da es ihr eigenes Spiel ist worauf sie stolz sind weil ihnen ihr Job eventuell auch Spaß macht dann kann ich ihnen es nicht übel nehmen wenn sie ihr eigenes Spiel mit der Höchstpunktzahl bewerten. Das ist völlig legitim schließlich hat jeder User das Recht, seine Meinung auf der Seite zu äußern.
Und außerdem ist jede Bewertung eines Spiels eine subjektive Meinung.

"Telltale würde seinen Angestellten grundsätzlich keinen Maulkorb verpassen."
Super Sache!
sm_B-%29.gif


Nun, kleine Unternehmen haben einfach nicht das Geld wie die großen, um Kritiker, redakteure etc.. zu bezahlen
sm_;-%29.gif


Letztendlich muss man sich einfach fragen: Ist man jemand, der sich allgemein auf Kritiken, Meinugen (etc...) anderer verlässt oder ist man jemand, der selber ausprobiert.

So ist es. Man sollte sich immer selbst von einem Spiel überzeugen und sich nicht blind auf die subjektive Meinung anderer verlassen. Es sprechen nunmal nicht immer alle Spiele die Mehrheit der Gamer an und somit gibt es immer mal Spiele die nur für einen bestimmten Kreis von Gamern geeignet sind.
 
wer würde sowas nicht machen für sein eigenes game?

bitte? ich hoffe und denke, dass die allermeisten so etwas nicht tun würden.
unter dem eigenen namen (+arbeitgeber) - von mir aus.
da weiß dann ja direkt jeder, was er von zu halten hat.
aber in der form, muss man ja zwangsläufig betrügerische absicht unterstellen.

dass sich das ganze noch problemlos zurückverfolgen lässt, ist zudem natürlich noch extrem peinlich und vor allem dumm.
 
Wir tesen doch immer wieder mal Indie-Games. In der aktuellen Ausgabe waren es trotz der heißen Releasephase gleich drei Stück: Orcs must die!, The Binding of Isaac und Might & Magic: Clash of Heroes.

Might & Magic: Clash of Heroes würde ich nicht unbedingt ein Indie-Game nennen ...
 
Du würdest soetwas natürlich nicht machen. Diese Entwickler sollte man dafür teeren und federn. (Ironie) :rolleyes:

So eine Bewertung hat absolut nichts mit der Qualität des Spiels zu tun sondern zielt einzig und allein darauf ab die Gesamtwertung zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen zu erhöhen. Eindeutig eine Form von Betrug, auch wenn du noch so lustig-ironisch versuchst das zu verharmlosen.
Nebenbei zieht man so die Glaubwürdigkeit sämtlicher Tester in den Dreck - schon seit Jahren kursiern Gerüchte dass die diejenigen Spiele, die die meiste Werbung in den entsprechenden Zeitschriften schalten die besten Bewertungen bekommen.

Nebenbei, mit "objektiv bewerten" meine ich Unvoreingenommenheit.
 
So eine Bewertung hat absolut nichts mit der Qualität des Spiels zu tun sondern zielt einzig und allein darauf ab die Gesamtwertung zu erhöhen und somit die Verkaufszahlen zu erhöhen. Eindeutig eine Form von Betrug, auch wenn du noch so lustig-ironisch versuchst das zu verharmlosen.
Nebenbei zieht man so die Glaubwürdigkeit sämtlicher Tester in den Dreck - schon seit Jahren kursiern Gerüchte dass die diejenigen Spiele, die die meiste Werbung in den entsprechenden Zeitschriften schalten die besten Bewertungen bekommen.

Nebenbei, mit "objektiv bewerten" meine ich Unvoreingenommenheit.

Ich weiß, dass mit objektiven Bewertungen Unvoreingenommenheit gemeint ist und dass sie nicht mit einem Indikator messbar sind. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass jeder Tester einen anderen Geschmack hat und das die Testergebnisse deshalb auch so unterschiedlich bei den verschiedenen Fachmagazinen ausfallen. Die Wertung eines Spiels, und ich kann da nur noch einmal an die Gamercommunity appelieren, sollte nicht allein zur Kaufentscheidung beitragen. Man sollte sie nur als Ergänzung zum Gesamtbild, dass man sich über ein Spiel macht, betrachtet werden.
Oft lese ich eine Review und bin dann über das Testergebnis verwundert weil das Spiel in der Review viel besser geklungen hat als es im Endeffekt bewertet wurden ist.

Ich finde es deshalb einfach lächerlich sich über diese wirkliche Lappalie aufzuregen. Sie haben es von Anfang an offen zugegeben und deshalb finde ich es in keinster Weise verwerflich. Sie hätten sich schließlich auch mit Fakeaccount anmelden können um das Spiel anonym zu bewerten. Jeder der behauptet, dass er, wenn er Entwickler wäre, seine Videospiele nicht in ein besseres Licht rücken würde weil dies unmoralisch ist, ist für mich ein Scheinheiliger. Und ich habe eine hohe Moralvorstellung nach der ich lebe.
 
Wir tesen doch immer wieder mal Indie-Games. In der aktuellen Ausgabe waren es trotz der heißen Releasephase gleich drei Stück: Orcs must die!, The Binding of Isaac und Might & Magic: Clash of Heroes.

Warum habt ihr eig. Payday: The Heist nicht getestet ? :|
 
Ich hab die erste Episode halb fertig und finde das Spiel bisher wirklich nicht gut. Von daher haben sies wohl leider nötig. Telltale wird immer schlechter mit jedem Spiel, mehr und mehr lieblos dahingeschludertes Zeug.
 
Anstatt irgendwelche Kritiken zu schreiben, sollten sie lieber an ihrer Qualität arbeiten, die an gewissen Stellen einfach nicht da ist. Vor allem technisch sind ihre Spiele unheimlich schwach.
 
Zurück