• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12-Prognose: Electronic Arts simuliert vorab die Partie Bayern München vs. Borussia Dortmund

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12-Prognose: Electronic Arts simuliert vorab die Partie Bayern München vs. Borussia Dortmund gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12-Prognose: Electronic Arts simuliert vorab die Partie Bayern München vs. Borussia Dortmund
 
in welchem spiel hatte der bvb denn bislang besonderes glück?

Heimspiel gegen Piräus (ein 1:0-Zittersieg), Auswärtsspiel in Leverkusen (dank viel Dusel 0:0), Auswärtsspiel in Mainz (glückliches 1:2), Auswärtsspiel gegen Stuttgart (ein glückliches 1:1).
Noch mehr Beispiele? :B

Dortmund hatte diese Saison schon mehr Dusel als Bayern und Bremen zusammen.
 
Heimspiel gegen Piräus (ein 1:0-Zittersieg), Auswärtsspiel in Leverkusen (dank viel Dusel 0:0), Auswärtsspiel in Mainz (glückliches 1:2), Auswärtsspiel gegen Stuttgart (ein glückliches 1:1).
Noch mehr Beispiele? :B

bei dem spiel gegen l'kusen und mit abstrichen auch gegen mainz geb ich dir recht.
aber sonst?
nee, also besonderes glück war da wirklich nicht bei. ;)

aber egal.
 
bei dem spiel gegen l'kusen und mit abstrichen auch gegen mainz geb ich dir recht.
aber sonst?
nee, also besonderes glück war da wirklich nicht bei. ;)

aber egal.


Ich merk schon, du bist BVB-Fan. ;)
Da sieht man solche Spiele natürlich mit anderen Augen.

Aber nur mal als kleiner "Augenöffner": Gegen Piräus hat Dortmund bis zur letzten Minute gezittert und 3x fast den Ausgleich kassiert. Das Spiel hätte ebensogut 1:3 für Piräus ausgehen können.
Egal, mich hats als Deutscher trotzdem gefreut. Aber der Kommentar von eurem Herrn Großkotz (Großkreutz) war der allerbeste: "Jetzt haben wir es ganz Deutschland gezeigt!" LOOOOOL :-D
Ich glaube in dem Moment hat ganz Fußballdeutschland gelacht.
Er war offensichtlich wirklich stolz drauf mit viel Dusel daheim gegen einen international zweitklassigen Gegener gewonnen zu haben.

Naja, aber ich will ja mal nicht von einem (größenwahnsinnigen) Spieler aufs ganze Team schliessen.
Kloppo und Götze mag ich, Hummels ist auch sympathisch.
 
Dortmund hatte diese Saison schon mehr Dusel als Bayern und Bremen zusammen.

ich hab jetzt nicht mehr alle spiele genau in erinnerung , aber zumindest in stuttgart hatten sie definitiv eher pech, da haben sie nämlich gegen ende noch ein paar großchancen liegen lassen.
Und wenn schon dann hatte der BVB eben 2-3mal Glück in der Saison, von den Bayern muss man da doch gar nicht erst anfangen.
Nicht umsonst gibt es darüber einen ganzen Wikipedia Artikel :-D
Der Bayern-Dusel
 
"In seinem Buch Matchwinner und Pechvögel: Ergebniserklärung in der Fußballberichterstattung stellt Christian Schütte fest, dass es sich beim Bayern-Dusel um ein „gängiges Erklärungsmuster in der Fußballberichterstattung“ handele, das ganz bewusst nicht hinterfragt würde. An einer „rationalen Auseinandersetzung mit statistischen Daten“ bestehe „kein Interesse.“ Als vorderste Erklärung für die „hartnäckige Überzeugung einer irrationalen Vorstellung“ nennt Schütte deshalb auch die selektive Wahrnehmung: Ein Mythos sei gegen Gegenbeispiele resistent und nur Bestätigungen, nicht Widerlegungen würden registriert. Als eine weitere wichtige Voraussetzung für die Etablierung des Bayern-Dusels als deutschen Fußballmythos gilt für Schütte der konstante Erfolg der Bayern. Zudem hält es Schütte für möglich, dass die sportliche Überlegenheit eine Art ökonomische Spielweise zulässt, um durch Erfahrung, konditionelle und psychische Stärke tatsächlich überdurchschnittlich häufig knappe Spiele in der Schlussphase für sich zu entscheiden. Zusätzlich führt Schütte den Umstand an, dass der FC Bayern ein stark polarisierender Verein sei und es „für diejenigen, die die Bayern nicht mögen, […] eine Erleichterung [ist], nicht die Leistung der Mannschaft anerkennen zu müssen, sondern ihr Glück für ihre Erfolge verantwortlich machen zu können."

Aus deiner eben zitierten Quelle WIKIPEDIA.
*grins*

Man muss halt zwischen unverdientem Glück und erarbeitetem Glück unterscheiden.
Bayern hatte beides schon, aber fast immer wurde es sich hart erarbeitet während eines Spiels. Das erkennen ja alle neutralen Journalisten, Experten und Fans an.

Wenn man 85 Minuten lang drückend überlegen ist aber trotzdem 0:1 verliert interessierts ja schliesslich auch keine Sau wenn du gut warst. Ist leider so.


PS:
Lasst uns doch mal Tipps abgeben wie das Spiel diesmal ausgehen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner eben zitierten Quelle WIKIPEDIA.
*grins*
Man muss halt zwischen unverdientem Glück und erarbeitetem Glück unterscheiden.
Bayern hatte beides schon, aber fast immer wurde es sich hart erarbeitet während eines Spiels. Das erkennen ja alle neutralen Journalisten, Experten und Fans an.

Wenn man 85 Minuten lang drückend überlegen ist aber trotzdem 0:1 verliert interessierts ja schliesslich auch keine Sau wenn du gut warst. Ist leider so.


PS:
Lasst uns doch mal Tipps abgeben wie das Spiel diesmal ausgehen wird. :)

Mir ging es eher um die Tatsache das es eine Artikel darüber gibt, allein das zeigt schon, dass da irgendwas dran sein muss ;)

Dortmund ist definitiv keine Mannschaft mit viel Glück. In der letzten Saison waren sie in fast allen Spielen in denen sie nur Unentschieden gespielt haben oder sogar verloren haben, klar überlegen und haben einfach nur kein Tor reinbekommen.
Mag sein, dass es am Anfang dieser Saison ein,zwei Ausnahmen gab, aber wenn überhaupt dann habe sie mehr Pech als Glück :-D

Ich halte Bayern für den Favoriten für morgen, wird meiner Meinung nach entweder ein knapper Sieg oder ein Unentschieden.
Würde allerdings kein Geld drauf setzen im tippen bin ich nicht so gut ;)
 
Was hab ich gesagt??!!!
Dortmund wieder mit Dusel ohne Ende.
Einfach nur noch lächerlich wieviel Glück diese Mannschaft diese Saison bisher hat.
Man man man....

Torschüsse: 15:8 für Bayern (davon aufs Tor 11:2 für Bayern)
Ballbesitz: 61:39 für Bayern
Fouls: 11:23 für Dortmund (ironischerweise aber Gelbe Karten 2:1 für Bayern!!!)
Gewonnene Zweikämpfe: 52:48 für Bayern
Ecken: 3:3
Endergebnis aber 0:1 für Dortmund

Lachhaft....
 
Was hab ich gesagt??!!!
Dortmund wieder mit Dusel ohne Ende.
Einfach nur noch lächerlich wieviel Glück diese Mannschaft diese Saison bisher hat.
Man man man....

Torschüsse: 15:8 für Bayern (davon aufs Tor 11:2 für Bayern)
Ballbesitz: 61:39 für Bayern
Fouls: 11:23 für Dortmund (ironischerweise aber Gelbe Karten 2:1 für Bayern!!!)
Gewonnene Zweikämpfe: 52:48 für Bayern
Ecken: 3:3
Endergebnis aber 0:1 für Dortmund

Lachhaft....

hahahahahaha so richtig ausgelacht:-D:-D:-D:-D



WER WIRD DEUTSCHER MEISTER?????? BVB BORUSSIAAAAAAAAA:X:X:X
 
Ihr Dortmunder und euer Dusel.... *kopfschüttel*
Hoffentlich ist der bald mal aufgebraucht. :-p

Aber wir werden ja sehen wer Deutscher Meister wird. *grins*


EDIT:
Aber ich will trotzdem ein fairer Verlierer sein.
Ihr habt zwar momentan mehr Glück als Verstand, aber die taktische Disziplin der Mannschaft und auch die taktische Einstellung von Kloppo ist bemerkenswert. Ist zwar meist nicht schön anzusehen was ihr spielt, aber ihr punktet zumindest.
Wenn ihr es jetzt auch noch international schaffen solltet Deutschland nicht zu blamieren wäre ich euch sehr dankbar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm das was du hier schreibst ist aber auch gar nicht objektiv.

Dortmund hat einfach klug gespielt, hat vor allem hinten sicher gestanden und hat dann vorne eben eine Chance genutzt.
Bayern muss sich doch selbst an die Stirn fassen, die ham nach vorne einfach nichts gutes hinbekommen. selbst schuld.
Dortmund hat eben taktisch gespielt, Klopp hat schon vor der Partie gesagt, dass sie Bayern auf ihr Niveau runterziehen werden. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, wobei ein 0:0 vllt verdienter gewesen wäre.

Und wie gesagt, Dortmund hatte diese Saison nicht wirklich so viel Glück wie du hier behauptest. Aber als Bayern Fan will man natürlich nicht wahr haben, dass es eine Mannschaft gibt die einfach besser spielt insofern versteh ich das :-D
Gladbach und Schalke haben bisher auch nur Glück gehabt gell? Wenn Bayern nicht so viel Pech hätte hätten sie schon längst 15 Punkte Vorsprung ;)

*edit*
und bevor du mir auch vorwirfst nicht obejktiv zu sein ;) :
Wie kommt es das noch keiner Zeitung und keiner Sportsendung der unlgaublich Dusel des BVB aufgefallen ist?
In allen Berichten die ich über das Spiel gesehen und gelesen hatte wird das spiel der Dortmunder gelobt. Das müssen alles BVB Fans sein o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm das was du hier schreibst ist aber auch gar nicht objektiv.

Dortmund hat einfach klug gespielt, hat vor allem hinten sicher gestanden und hat dann vorne eben eine Chance genutzt.
Bayern muss sich doch selbst an die Stirn fassen, die ham nach vorne einfach nichts gutes hinbekommen. selbst schuld.
Dortmund hat eben taktisch gespielt, Klopp hat schon vor der Partie gesagt, dass sie Bayern auf ihr Niveau runterziehen werden. Insgesamt geht der Sieg in Ordnung, wobei ein 0:0 vllt verdienter gewesen wäre.

Und wie gesagt, Dortmund hatte diese Saison nicht wirklich so viel Glück wie du hier behauptest. Aber als Bayern Fan will man natürlich nicht wahr haben, dass es eine Mannschaft gibt die einfach besser spielt insofern versteh ich das :-D
Gladbach und Schalke haben bisher auch nur Glück gehabt gell? Wenn Bayern nicht so viel Pech hätte hätten sie schon längst 15 Punkte Vorsprung ;)

*edit*
und bevor du mir auch vorwirfst nicht obejktiv zu sein ;) :
Wie kommt es das noch keiner Zeitung und keiner Sportsendung der unlgaublich Dusel des BVB aufgefallen ist?
In allen Berichten die ich über das Spiel gesehen und gelesen hatte wird das spiel der Dortmunder gelobt. Das müssen alles BVB Fans sein o.O


so siehts mal aus..;)

und wo war denn der dusel gestern???war es der dusel,das dortmund die weit besseren chancen rausgespielt hat,und bayern so gut wie keine hatte??

der realitätsverlusst mancher bayernfans is schon grandios,am ende wars eh wieder der schiri:-D:B
 
Zurück