• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - So toll sieht das Rollenspiel mit FXAA Post Process Injector aus

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - So toll sieht das Rollenspiel mit FXAA Post Process Injector aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - So toll sieht das Rollenspiel mit FXAA Post Process Injector aus
 
Die meisten Grafikmods zerstören meiner Meinung nach völlig den angestrebten Stil des Spiels. Dieses Mod ist das perfekte Beispiel. Im Original meint man die eiskalte, schneeverhangene Luft fast spüren zu können. Mit dem Mod sieht es eher aus wie ein Tropen-Setting, wenn die Tannen und der Schnee auf dem Boden nicht wären. Kontrast und Farbsättigung sind völlig übertrieben und lassen die Grafik nur vermeintlich besser aussehen wärend Atmophäre und Realismus über Bord geworfen werden.
 
Mir persönlich gefällt ungemoddet besser, keine Ahnung warum.
Mit der Mods sieht es mir vielzu komisch aus..
 
Meinen Geschmack trifft es auch nicht. Den Kontrast kann ich auch am Monitor direkt ändern und die Farben sollte man so lassen, wie sie sind, sonst zerstört es einfach die kalte, nordische Atmosphäre, finde ich.
 
Sieht aus, als wolle der Mod Skyrim "veroblivionisionieren"! :-D Diese Farbenpracht passt nicht zum Spiel.
 
super sache,,nun startet mein spiel nicht mehr:S

edit:puuh nochmal runterbekommen dat ding^^ also mit startet dat bei mir nich:(
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind zwar ganz nette screens
aber es ist mir dann doch zu viel kontrast
passt einfach nicht zum nordszenario
 
hat das denn nun schon mal jemand getestet??

wie schon erwähnt startet das spiel das nicht mehr,,jedenfalls bei mir:(
 
wär ganz cool wenn der threadstarter sich mal zu wort meldet,ob er das ding überhaupt getestet hat -.-
 
Heutzutage ist wohl jeder der seinen Gamma-Wert nen bichsen erhöht schon ein Modder... Demnächst werd ich als einer bezeichnet, wenn ich meine Steuerung änder^^
 
und immer noch keiner der es mal probiert hat..?!

ich kann schon sagen,das es keine probleme gibt,,man kann das ganz normal wieder deinstallieren,,mich würde aber mal interessieren ob es überhaupt bei jemandem läuft,,oder obs an mir liegt^^
 
Die meisten Grafikmods zerstören meiner Meinung nach völlig den angestrebten Stil des Spiels. Dieses Mod ist das perfekte Beispiel. Im Original meint man die eiskalte, schneeverhangene Luft fast spüren zu können...
Genau das dachte ich auch.
Als ich das erste mal in den Bergen rum stampfte und der Schnee um die Ohren wehte, da fröstelte es mich tatsächlich.
Es ist nun mal eine andere Region jener Welt. und da muss sich der Modder vielleicht erst mal daran gewöhnen.
Hier gehts nicht um Karibikflair, sondern um nördliches Gefilde.
Aber auch da gibts sicherlich genug gute Varianten auf die man sich freuen kann.

Nur eben... man muss sich mit jenen Breitengraden halt auseinandersetzen.
 
Wenn man nur die zusätzliche Schärfe herausnehmen und einsetzen könnte.
die Farben sind zu krass. das Wolken HDR sieht super aus, aber verursacht fast schon kopfschmerzen.
Ist eben für die, die mit Eis und Kälte Regionen nicht viel anfangen können.
 
ich hätt es wie schon mehrmals gesagt ,gern mal ausprobiert..aber irgendwie läuft es nich..es crasht immer back to desktop...und sonst konnte ja bisher niemand sagen obs überhaupt bei ihm läuft^^
 
Glaubt mir, hab soviele Zusatzeffekte und was weiß ich probiert. Das Game wird dadurch net besser =( Egal wie sehr alles leuchtet. Ich laufe paar Meter und ich spüre das es nur Gänge gibt und im Grunde eine schlechte XBoX Umsetzung ist.
Suche so was wie den ENBGameChanger oder ENBxboxFeelingRemover der den Ballast vermindert. Weil einfach alles überleuchten sieht erst recht nach noch mehr Konsole aus....aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ..... nämlich meist mit einem selber.
ENBMoneyBackMod wäre auch nice :P
 
wär ganz cool wenn der threadstarter sich mal zu wort meldet,ob er das ding überhaupt getestet hat -.-

Wir haben die Mod bei uns auf dem Testrechner problemlos installiert. Die gezeigten Screenshots haben wir selbst erstellt.
 
Wir haben die Mod bei uns auf dem Testrechner problemlos installiert. Die gezeigten Screenshots haben wir selbst erstellt.


hmm danke,,und hättest du vieleicht ne idee warum der mich immer btd schmeißt?hab alle vier verschiedenen settings probiert,,bei keiner startet er...

schade,,,mir hat das nämlich recht gut gefallen:(
 
Zurück