• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Eltern nennen Neugeborenes tatsächlich Dovakhiin

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Eltern nennen Neugeborenes tatsächlich Dovakhiin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Eltern nennen Neugeborenes tatsächlich Dovakhiin
 
Irgendwie krank aber cool allemal ^^ Alle Bathesda Games in der Zukunft :O wer weiß was da noch kommt :)
 
Hmm... der wirkt irgendwie als ob er Sauerstoff bräuchte... bisserl rot im Gesicht der Stöpsel ;)

Oder er ist im Enrage-Modus wegen dem Namen^^
 
Es gibt schlimmeres... Also wenn ich nen Altgrichischen oder Mythologienamen hätte... wär ich froher als mit meinem jetzigen...
 
ausserdem sind 2 Vornamen in den USA fast schon standart, sodass er locker auch als Tom durchs Leben kommt und btw Robin Williams hat seine Tochter Zelda genannt, das ist schon wieder ne Stufe besser als Dovakhin
 
Sieht eher nach Hellboy Tom Kellermeyer aus.

Mit Alduin könnte ich ja leben, aber Dovahkiin? :S
 
Der wird 'n typischer Redneck, sieht man jetzt schon :B
 
in deutschland wären die mit solch einer schwachsinnsidee hoffentlich nicht durchgekommen.
pfui. :$
 
Das ist erst der Anfang, in 20 Jahren wird man nicht mehr auf die Straße gehen können ohne einem Neo, einem Thrall oder einer Jaina über den Weg zu laufen. Is aber immerhin besser als Kevin, Jaqueline, Kelentha oder Jeremy-Pascal...

Aber stellt euch das mal vor... entweder Lachen dich in der Schule alle wegen Dovahkiin aus, oder finden es äußerst geil, wenn der Vorname Drachenblut bedeutet^^

Das is auf jedenfall ein Trend, der sich weiterentwickeln wird und solang die Namen jetz nich zuabgefahren sind, seh ich da kein Problem (Dovahkiin is schon sehr hart an der Grenze)
 
Wo ist das Problem?
Früher nannte man seine Kinder nach seinen Lieblingsmusikern oder Filmhelden.
Darüber hinaus hat man Kindern auch Namen aus der Bibel gegeben, die streng betrachtet auch nichts anderes ist als ein Fantasy-Roman ist.
Namen entwicklen sich halt mit der Gesellschaft.
 
Es gibt schlimmeres... Also wenn ich nen Altgrichischen oder Mythologienamen hätte... wär ich froher als mit meinem jetzigen...

Nja, mein Cousin hat seinen Sohn irgendwie nach einem griechischen Gott oder so genannt, ich dacht echt nur "das arme Gör" ;)

@Topic
Wenigstens wird das Kind ne schöne Jugend haben mit viel gedaddel und so. ;) Ob was aus ihm wird, wer weiss? Vielleicht der nächste Carmack ;)

Errr, wie sieht es da mit dem Thema Copyright eigentlich aus :-D Darf ich mein Kind auch "Apple" oder "Ipod" nennen?
 
Genau so siehts aus. Es gibt n Namensregister oder sowas ähnliches.

kommt auch auf das amt drauf an. einige sind da verdammt penibel andere weniger. letztendlich musst du nur beweisen können, das es menschen mit diesem namen gibt.
so müsste der weg für einen deutschen dovakhiin eigentlich frei sein :-D
 
Genau so siehts aus. Es gibt n Namensregister oder sowas ähnliches.

Das glaube ich nicht. Denn dann wären ausländische Namen (vor allem Persisch, Arabisch oder Afrikanische Namen) auch nicht zugelassen. Wer soll denn bestimmen was ein Name sein darf. Auch die Übersetzung von Dhovakin sollte kein Problem darstellen, schließlich kann man auch gebräuchliche Namen übersetzen (zB. Andreas = Tapfer, Tüchtig, ...), so dass der Sinn komisch erscheint.
 
Zurück