• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kurios: Online-Rollenspiel M2 versehentlich gelöscht - Spielbetrieb eingestellt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kurios: Online-Rollenspiel M2 versehentlich gelöscht - Spielbetrieb eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kurios: Online-Rollenspiel M2 versehentlich gelöscht - Spielbetrieb eingestellt
 
Blizzard, Funcom und Co haben sicher noch irgendwo in nem Safe nen Datenträger mit all den Daten druff, Virensicher und sooo...aber is schon krass....was da passiert ist.
 
Das kann niemals stimmen oder passieren. Auf den Live Servern liegen keine entwickler builds lol ...

Zumal es mindestens eine nightly build geben muss die den aktuellen Entwicklungsstand hat.

Scheint hier eher so als war der start ein Flop und man will sich jetzt irgendwie retten O.o

Und vorallem KEINE backups??? WTF??? Hatten die ein Praktikanten der für die IT zuständig war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht Vorstellen das sämtliche Codes die zum programmieren des Spiels benötigt werden auf den gleichen Servern liegen über die das Spiel läuft. Und wenn doch. Selbst Schuld. So dumm kann man eigentlich gar nicht sein.
 
Das kann niemals stimmen oder passieren. Auf den Live Servern liegen keine entwickler builds lol ...

Zumal es mindestens eine nightly build geben muss die den aktuellen Entwicklungsstand hat.

Scheint hier eher so als war der start ein Flop und man will sich jetzt irgendwie retten O.o

Und vorallem KEINE backups??? WTF??? Hatten die ein Praktikanten der für die IT zuständig war?

Allerdings, die ganze Geschichte ist doh wohl reinster Schwachsinn.
 
Ich kann mir nicht Vorstellen das sämtliche Codes die zum programmieren des Spiels benötigt werden auf den gleichen Servern liegen über die das Spiel läuft. Und wenn doch. Selbst Schuld. So dumm kann man eigentlich gar nicht sein.

Doch kann... Jeder Entwickler kriegt seinen Teilbereich und in der Downtime werden die einzelnen Codezellen mit dem Hauptserver gesynct und abgeglichen. Dann wird hochgefahren und geguckt ob alles noch läuft, oder Fehler entstehen.
Ich hab das Prozedere nun stark vereinfacht dargestellt. :$
 
Das riecht nach einer Ente. Die Livedaten sind die einzigen, die es gibt und Backups wurden nie gemacht. Wer's glaubt.
 
Also ich glaub da auch nicht so richtig dran.
Da muss mehr dahinter stecken.
Kein Backup? Glaub ich nicht.

Sollte das doch stimmen,dann könnten die Verantwortlichen ja nie wieder in der Branche arbeiten.
 
Würden vermutlich 5mio Menschen nach Jahren das erstmal wieder das Tageslicht erblicken bzw. frische Luft atmen.

naja, damit hätten die Gegenüber euch beiden Kellerkindern schonmal einen Bonus :rolleyes:

Aber naja, ich weiß auch nicht wie das passieren kann, so wenn das nicht irgendwie Absicht war, zumal, wie haben die die Serverprogramme installiert, die haben doch das ganze Spiel nicht auf dem Server gebaut bzw. haben auch nur einen Server, irgendwo muss doch ne Installations-Cd rumliegen
Das mal die Datenbank sich aufhängen kann und das so ne Woche zwischen Zwei Back-Ups flöten geht, aber das ganze Spiel? :S
 
Das kann niemals stimmen oder passieren. Auf den Live Servern liegen keine entwickler builds lol ...

Zumal es mindestens eine nightly build geben muss die den aktuellen Entwicklungsstand hat. ...

Glaub mir, das kann durchaus stimmen. Was ich mit manchen externen "Entwicklern" schon bei einigen
Projekten erlebt habe, spottet jeder Beschreibung :$
 
kappes....wurde eingestampft da viel zu viele free2play games kommen ....eingesehen und notbremse gezogen...
 
deltree *.* :-D

Und keine Backups von ihrem ganzen Zeug...ohje. Da waren echte Profis am Werk :B
 
Also ich glaub da auch nicht so richtig dran.
Da muss mehr dahinter stecken.
Kein Backup? Glaub ich nicht.

Sollte das doch stimmen,dann könnten die Verantwortlichen ja nie wieder in der Branche arbeiten.
Da ich öfters mal auf Dau Jones rumlese, trau ich Leuten so einiges an Un-Kompetenz zu. ;)
 
Zurück