• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Verkaufszahlen der Retail-Fassung - Mehr als 3,4 Millionen Spiele in zwei Tagen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Verkaufszahlen der Retail-Fassung - Mehr als 3,4 Millionen Spiele in zwei Tagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Verkaufszahlen der Retail-Fassung - Mehr als 3,4 Millionen Spiele in zwei Tagen
 
verblüfft mich immer wieder, wie man solche spiele auf der konsole spielen kann, schon allein wegen den mods.

es lohnt sich wirklich nur noch konsolenportierungen für den pc zu entwickeln, da man mit den geringen verkaufszahlen heutzutage kein spiel mehr vorfinanzieren kann! leider ziemlich traurig
 
Hoffentlich sind die 81%, die sich mit minderwertiger Grafikqualität zufrieden geben, kein Maßstab für die Zukunft. Und falls doch, brauchen PC-Spieler die nächsten Jahre keine neue Hardware. Daraus folgert: Konsolenspieler ruinieren die PC Industrie. Und damit werden sie , in der Zukunft, mitverantwortlich an dem Verlust von XXXX Arbeitsplätzen.
 
Hoffentlich sind die 81%, die sich mit minderwertiger Grafikqualität zufrieden geben, kein Maßstab für die Zukunft. Und falls doch, brauchen PC-Spieler die nächsten Jahre keine neue Hardware. Daraus folgert: Konsolenspieler ruinieren die PC Industrie. Und damit werden sie , in der Zukunft, mitverantwortlich an dem Verlust von XXXX Arbeitsplätzen.

so was selten dämliches hab ich hier noch nicht oft lesen dürfen. :top:
 
Also bei Steam sind es noch locker nochmal 100.000 weitere Verkäufe, kann ich mir zumindest gut vorstellen. Kenne genug, die es sich bei Key-Stores gekauft haben oder woanders.

EDIT: Mich würde aber auch interessieren, wieviel später noch über Steam hinzukommt. Sind ja nur die ersten Verkaufszahlen, innerhalb des nächsten Jahres sieht es vielleicht etwas anders aus. Und fast 20 % heißt ja nicht, dass der PC tot ist. Es lohnt sich nur nicht mehr, exklusiv zu entwickeln, sondern für alle Plattformen. 19 % sind fast 650.000 Exemplare.
Dazu muss man folgendes beachten: 59 % ging an die XBox-Bobs raus, der Großteil wurde in den USA verkauft. Und in den USA ist sowohl der PC als auch die PS nicht mal ansatzweise so beliebt wie die Xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sind die 81%, die sich mit minderwertiger Grafikqualität zufrieden geben, kein Maßstab für die Zukunft. Und falls doch, brauchen PC-Spieler die nächsten Jahre keine neue Hardware. Daraus folgert: Konsolenspieler ruinieren die PC Industrie. Und damit werden sie , in der Zukunft, mitverantwortlich an dem Verlust von XXXX Arbeitsplätzen.
Oh ja Grafik, vergesst alles andere, Hauptsache Benchmark!
Schalt den Rechner aus und geh vors Haus wenn Du Grafik willst ...
 
Rund 650.000 Exemplare in Retail-PC-Versionen nach 2 Tagen sind schon gigantisch. Die meisten Spiele schaffen das nicht mal im Gesamten nach Monaten.

Freut mich sehr, weil es die Entwickler verdient haben. Wirklich ein unglaublich gutes Spiel, bin bisher sehr begeistert. Außerdem zeigt es, dass Singleplayerspiele noch lange nicht tot sind, sofern man ihnen einfach genug Qualität und Umfang gibt.
Gibt ja immer genug Leute in der Spielebranche die behaupten, ohne Online-Modus würde nichts mehr laufen.
 
Hm ohne Downloadverkäufe macht das ganze keinen Sinn... Inzwischen wird mehr online als Retail gekauft und dadurch kommt der PC in der Statistik nie gut weg... Während auf den Konsolen, vorzeigeobjekte, mehr Retail als online per Download gekauft wird... Hammer oder =)
Alles nur Fake, von Anfang bis Ende... =)
 
Hm ohne Downloadverkäufe macht das ganze keinen Sinn... Inzwischen wird mehr online als Retail gekauft und dadurch kommt der PC in der Statistik nie gut weg... Während auf den Konsolen, vorzeigeobjekte, mehr Retail als online per Download gekauft wird... Hammer oder =)
Alles nur Fake, von Anfang bis Ende... =)
In Deutschland ist das Verhältnis 75:25 für Retail: Downloads: Verkaufte Spiele in % - BIU e.V.

Aber an den Umsätzen macht es grad mal 5% aus: Downloads: Umsätze in % - BIU e.V.

Wie es weltweit aussieht, weiß ich natürlich nicht.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass bethesda von den guten PC-Verkaufszahlen selber überrascht sein wird. So wie ich am letzten Freitag, als mir im Saturn auf die Frage nach der PC-Version von Skyrim nur gesagt wurde, dass diese ausverkauft sei...
 
Also 20% finde ich wirklich gut für die PC-Version. Immerhin jeder Fünfte hat bei der PC-Version zugegriffen. Und ich denke, es werden noch mehr, wenn die ersten tollen Mods draußen sein wird und der Preis etwas gesenkt wird. Da wird wieder der ein oder andere Konsolenspieler sich noch zusätzlich die PC-Version holen - so wie es schon bei TES IV war.
 
für mich absolut nachvollziehbar die verkaufszahlen, meiner meinung nach ein absolutes muss für jeden der auch nur im ansatz was mit rollenspielen anfangen kann.

wer skyrim nicht zockt ist kein echter gamer, aber das ist nur meine bescheidene meinung ;):)
 
Bethesda hatte mich wieder erwarten mit Fallout 3 damals voll überzeugt gehabt das sie spitzen Games versprechen und zeitig liefern. Jedoch Skyrim schafft da tatsächlich die Messlatte noch weiter nach oben zu rücken!

Wer dieses Game nicht kauft, ist selber schuld das beste in diesem Jahr verpasst zu haben wenn es um spitzen Games geht !!! :)
 
Mit Downloads dürfte die PC-Version ungefähr ein Viertel der Gesamtverkäufe ausmachen. Erstaunlich viel - von wegen, der PC ist tot. Bei qualitativ hochwertigen Produkten greifen eben auch die PC´ler verstärkt zu.
 
Zurück