• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Spielausschluss nach Foren-Bann - Vorsicht bei der Wortwahl

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Spielausschluss nach Foren-Bann - Vorsicht bei der Wortwahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Spielausschluss nach Foren-Bann - Vorsicht bei der Wortwahl
 
Da kauft man sich Spiele für teures Geld und wird gebannt obwohl in Deutschland freie Meinungsäußerung herrscht. Echt schlimm. -.-
Bei sehr groben Beleidigungen kann ich es verstehen aber bei Kritik am Spiel...
EA du wirst mir immer unsympathischer.
 
Wenn man ungerechter weise (dauerhaft) gesperrt wird, und man somit seine sämtlichen Spiele die man in Origin hat, verliert, sofort die Polizei einschalten!
Den Rechtens ist das definitiv nicht.
 
Gibt es von EA auf mal positive Meldungen?;)
Ich bezweifel dass dieses Vorgehen legal ist.
 
mal schauen wie lange es noch dauert, bis Origin versaute Filmchen auf den PCs ihrer Kunden findet und deshalb auch Spielerkonten sperrt :P

EA kanns ja egal sein, das Geld haben sie ja bereits. und weniger Spieler bedeutet weniger Aufwand für Server und Service und somit weniger Kosten. keine schlechte Marktstrategie...
 
Wenn man ungerechter weise (dauerhaft) gesperrt wird, und man somit seine sämtlichen Spiele die man in Origin hat, verliert, sofort die Polizei einschalten!
Den Rechtens ist das definitiv nicht.
Genau geh mal damit zur Polizei. Die lachen dich höchstens aus.

Richtig so wenn da welche übertrieben Beleidigen und Flamen. Anders kapieren die es ja nicht.

Und man bekommt sicherlich kein Ban wegen Kritik...
 
Was lümmelt man auch da im Forum rum?
;)

Mal im ersnt:
Ich war erst bei sehr wenigen Spielen im offiziellen Forum unterwegs.
Wenn, dann warens/sinds MMORPGs oder per Zufall, wenns um Problemlösungen zu einem Spiel geht.
Für den Rest bin ich hier. Für mehr als ein Forum reicht meine Zeit eh nicht.
 
Also manche Zeitgenossen gehöre aus Foren verbannt und gesperrt. Was manch einer so absondert ist wirklich kaum zu ertragen. Es kann aber nicht rechtens sein diesen Leuten dann auch sämtliche ihrer ganz legal gekauften Spiele weg zu nehmen!

Wenn mir soetwas passieren würde, (nein, ich benehme mich in Foren und bin auch kein Cheater :)) würde ich einen Rechtsanwalt einschalten.

Grüße,
Flo
 
@acti0n -- Erst richtig Lesen, dann Flame los lassen.
Ansonsten macht es keinen Sinn auf meine Posts etwas zu Antworten ;)

Lang lebe die Erfahrung :-D
 
Optimal ist es bestimmt nicht von EA den ganzen Account zu sperren. Sie könnten ja einfach das Forum für Solchwelchige sperren. Wahrscheinlich steht das irgendwo in der AGB, dass sie das tun. Daher sind diese Vollp... diese Id... diese minde... Schw... selber schuld. Wenn Mutti und Vati sie nicht erziehen können, so muss es wohl EA tun.
 
Das war kein Geflame. Ich hab schon richtig gelesen.

Tut mir leid wenn du das so siehst ist es aber nicht.

Ich wollte dir nur mitteilen das dies der Polizei herzlich egal sein wird. Du kannst höchstens zu einem Anwalt gehen. Ob es was bringt gegen EA ist noch eine ganz andere Sache.

Und dann viel Spaß beim nachweisen, dass du unberechtigterweise gesperrt wurdest.
 
Die Leute beschweren sich über Obisoft mit ihrem Kopierschutz und manche auch über Steam, aber bei keinem habe ich je solch ein mieses Verhalten erfahren! xD Das EA sowas macht ist nicht seit diesem Jahr. Das haben die schon früher gemacht. Klar ist das Illegal, da man ja die Lizenz zum Nutzes der Software bezahlt hat und nirgends ein definierter Nutzungszeitraum steht! ^^ Also ein wenig googlen, die Seiten raussuchen, die sich mit der Rechtssprechung in solchen Sachen beschäftigt haben und dann EA einen freundliche E-Mail senden, dass sie illegale Handlungen verfolgen und dass der Account wieder entsperrt werden muss, da sonnst ne nette Klage im Haus steht, die sie nicht gewinnen können^^
 
Alter Falter, sowas find' ich ganz schön heftig. Was ist z.B. wenn dann jemand über Jahre mal eine große Spielesammlung hat und diese, nur weil er vielleicht einmal was falsches gesagt hat, dann komplett gesperrt wird. Ist sowas nicht pervers?
Und darin sieht man auch, wie solche Firmen ins Privatleben eindringen. Das ist ja im Prinzip so, als würde dann jemand in dein Computerzimmer gehen und einfach deine Spiele rausnehmen, nur weil du irgendwo mal was geschrieben hast.

Das zeigt auch, worum es bei solchen Plattformen geht: Um Macht, Kontrolle, Überwachung. Der Spieler wird immer mehr zum Sklaven der Industrie, der ein Spiel kauft, dabei gleich mal alle seine Rechte abgeben soll und ansonsten den Mund zu halten hat.

Die Macht solcher Firmen wird langsam wirklich schon gruselig. :pissed:

Und wenn jemand wirklich nur beleidigt und so weiter, dann kann man ihn doch einfach aus dem Forum bannen. Aber gleich den ganzen Spieleaccount? Sowas geht einfach nicht.
 
hier geht es doch nicht darum, ea oder das spiel zu kritisieren. hier geht es darum, wenn jemand mit kraftausdrücken, beleidigungen oder antisemetischtische bemerkungen um sich wirft. ich finde es korrekt, wie ea es macht. wer ein spiel für erwachsene spielt, sollte sich auch wie einer benehmen.
 
hier geht es doch nicht darum, ea oder das spiel zu kritisieren. hier geht es darum, wenn jemand mit kraftausdrücken, beleidigungen oder antisemetischtische bemerkungen um sich wirft. ich finde es korrekt, wie ea es macht. wer ein spiel für erwachsene spielt, sollte sich auch wie einer benehmen.

Du kannst aber doch keinem deswegen die ganze Origin-Spielesammlung sperren für die er bezahlt hat, nur weil er was unkorrektes gesagt hat.
 
Evtl merken es dann die Laute mal. Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum.

Allerdings sollte sich sowas auch im Rahmen halten.
 
Du kannst aber doch keinem deswegen die ganze Origin-Spielesammlung sperren für die er bezahlt hat, nur weil er was unkorrektes gesagt hat.

Scheinbar ja doch, oder?:B

Außerdem verstößt er dann ja auch (vermutlich) gegen die TermsOfService von EA. Und wenn er das im Forum schon (exzessiv) tut, dann kann man
a) davon ausgehen, dass er sich in Spielen auch nicht besser benimmt
b) argumentieren, dass er sich damit als *Person* und *Vertragspartner* im Sinne der TOS der verletzung der Regeln der TOS schuldig gemacht hat, was ihn von sämtlichen EA services ausschliesst.

Außerdem muss man es schon wirklich übertreiben(ich meine WIRKLICH übertreiben, also nicht nur so ein oder zwei mal wen blöd anmachen, ich rede von dauerhafter Sch***ebauerei im Forum)um gebannt zu werden. Ich hab mir in den EA UK Foren auch schon so einiges geleistet, dinge, die ich mich in anderen Foren definitiv nicht "trauen" würde, und wurde bis jetzt weder gebannt, noch kurzzeitig gesperrt. Wer da gebannt wird hats sich wirklich selbst zuzuschreiben und sollte nicht mal im Traum daran denken EA dafür zu beschuldigen.

So langsam reichts jetzt auch mit dem EA gebashe Leute, bei Origin konnte ich das teilweise echt noch fast schon ein bischen verstehen (für mehr Datenschutz auf Facebook protestieren->:B), hier wirds jetzt aber echt lächerlich. Wer mist baut, muss mit den Konsequenzen leben.

:banane:
 
Ich könnte mir das durchaus vorstellen, wenn man sieht wie kindisch sich manche Spieler allein auf den Servern benehmen...da kenn ich einen siebenjährigen Bub, der mehr Manieren hat. Und das Spiel ist immerhin ab 18 bzw 16 - da sollte man annehmen, das sich größtenteils Erwachsene es zugelegt haben. Ich persönlich bin nicht im Forum, aber wenn dort auch Beleidigungen an der Tagesordnung sind, kann ich die Verantwortlichen verstehen.
Ich wurde auch schon als Hacker beschimpft, weil ich ständig mit meinem Panzer gegnerische Tanks in die Luft gejagt habe, und die nicht geschnallt haben, das Hitzeraketen ein reguläres Upgrade sind. Der Horizont mancher Leute ist noch sehr beschränkt.
 
Eine weitere absolut nicht vertretbare Aktion von EA; EA macht sich zz wirklich viele Feinde!

** JETZT NEU ***
Demnächst formatiert Windows übrigens die Festplatte wenn man über Microsoft schimpft
 
Zurück