• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: The Run im Test von PC Games - Tolle Grafik, rasante Rennen, Story aber nur unbefriedigend

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: The Run im Test von PC Games - Tolle Grafik, rasante Rennen, Story aber nur unbefriedigend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: The Run im Test von PC Games - Tolle Grafik, rasante Rennen, Story aber nur unbefriedigend
 
is nfs jetz auch so verbuggt wie bf3? :| ich hab heute noch grafikfehler und random frame drop in bf3
 
das schlimmste an der "neueren" NFS Reihe ist für mich überhaupt der Versuch, ein "Rennspiel" mit einer Story zu verknüpfen. ist doch höchstens wieder ein auf dicke Hose machendes Zeugs ala fast and furious...
ich zock lieber weiter Forza 4
 
Es gab (zumindest in unserer Version bis auf Genanntes) ziemlich wenige Bugs. Einmal fehlte in der Minimap die Streckenführung, sonst fiel nichts negativ auf. Grafikfehler oder Frame-Drops hab ich auf meinem System nicht feststellen können.
 
Das klingt leider so schlecht wie erwartet :-/ Die NfS Serie ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Anstatt jedes halbe Jahr einen neuen Teil rauszubringen, solte man sich vllt mal etwas mehr Zeit und Mühe geben.
 
Unabhängig von Origin, empfinde ich diesen NFS Titel geradezu als Hohn!
Ein quasi Hot Pursuit mit ~10 neuen Autos und 2-3h reiner Spielzeit sind doch ein Witz...
Da bekommt man selbst bei MW3 mehr Inhalt als hier, und beides sind Vollpreistitel, obwohl beide keine 50€ wert sind.
Scheinbar ist dieses Studio, welches auch Undercover gemacht hat, einfach nicht in der Lage gute Spiele abzuliefern.
 
So lange nicht geklärt ist, was es da mit der Origin-Plattform und der Datenweitergavbe auf sich hat, werde ich mir vorerst keinen Origin-Titel anschaffen. Schade drum, hätte gerne Battlefield 3 und The Run ausprobiert. Wenn die Games auf Steam erschienen wären, hätt ich schon zugeschlagen. Aber Steam hat ja nicht ausgereicht als Vertiebsplattform. Aber das ist ja das Recht eines jeden Unternehmens was Eigenes auf die Beine zu stellen. Nur vertrauenswürdig sollte es dann sein. Und Steam ist für mich vertrauenswürdiger als Origin. Aber vielleicht beweist ja Origin in der Zukunft, dass es genauso sein kann, wie Steam.
 
Viel zu hohe anforderungen für diese konsolengrafik.
 
Ich werds mir wahrscheinlich auch holen, und wenn ich das nur mache, weil ich jedes NFS seit Underground zumindest für ein paar Stunden gespielt habe.... Ich finde es nur traurig, dass neben Shift 2 der letzte Teil der mir wirklich Spaß gemacht hat, Undercover war....
Ich verstehe auch nicht, warum EA nicht ein Underground 3 macht oder ein Most Wanted 2 oder ein Carbon 2......
 
irgendwie ist eure seite furchtbar zugemüllt mit werbung seid kurzem. andauernd muss ich mir irgendwelche werbefilmchen angucken bevor ich zum video komme oder der ganze bildschirm wird schwarz und ein werbefenster verdeckt die sicht...
 
@billy336 wenn du Firefox benutzt, dann nimm das addon "addblock Plus" dann hast du keine Werbung und Werbe filmchen mehr, auch nicht bei Youtube und anderen Seiten, bedenke jedoch das du PCGames die Geldquelle mehr oder minder zudrehst.Allein mit der Zeitschrift werden die kosten wohl nicht gedeckt.?!? Aber hast schon recht wird immer schlimmer mit dem I-net, und ich weiß auch nicht ob das alles so sein muß, oder ob sich ein paar Bosse die Kohle einheimsen und der rest als Redakteur außer den paar Kröten noch vergünstigungen für zB Gamescon usw bekommen... wer weiß ;)
 
Ich werds mir wahrscheinlich auch holen, und wenn ich das nur mache, weil ich jedes NFS seit Underground zumindest für ein paar Stunden gespielt habe.... Ich finde es nur traurig, dass neben Shift 2 der letzte Teil der mir wirklich Spaß gemacht hat, Undercover war....
Ich verstehe auch nicht, warum EA nicht ein Underground 3 macht oder ein Most Wanted 2 oder ein Carbon 2......
Undercover und Carbon gehörten zu den wohl schwächsten Teilen der Serie... Ich kauf mir jedenfalls kein NFS mehr, in dem diese Gummiband-KI drin ist. Da wird einem echt jeder Spielspaß mit verdorben...
 
lasss uns eins klarstellen.
es gibt grundsätzlich 2 arten von rennspielfans und einige irgendwo dazwischen.
Den Simulationfan möglich realitätsnah, was fahren und ausstatten angeht kein interese an Story und Bling bling
Den Actionfan der eher auf surreale fahrverhalten und ungenaues fahren steht mit möglichgut inszenierung und wenn vorhanden eine Story zum Spielen.

Dem Simultionsfan, ganz klar GTR evolution aufn PC gefolgt von Race 07, F1 2011 oder neuer.Konsole forza und Gran tourismo
Den action fan ist mit NFS größtenteils gut bediehnt wegen der gut ausgelegten Steuerung. Leicht für anfänger und fordenrt für geübte.Mann muss nicht auf tempo achten.trackmania ist da einiges schwerer.aber spaßiger, wegen dem Editor.

Nun ich stehe auf action also burnout, NFScarbon fand ich sehr gut, most wanted war OK, hot pursuit ist nee option, aber therun muss ich noch testen .
ich ahne es schon wiedereinmal trail and error konsolenport. Verpatzt nee quicktime event musste es neu machen.oder verlierst du nee rennen musste wieder neu anfangen. das kann bei schlecht gesetzten Autosaves gehörig aufn Sack gehn.Das nen ich Frustfaktor.
Und dieser ist bei rennspielen traditionell Hoch.
Daher m,ag ich die Simulations Rennspiele nicht so gern.
Mann Sollte Test von Spielen immer die technische eigendschaften und dessen präsentation bewerten Mit dem ansatzt da man eine referenzen nimmt für den vergleich was grafisch und soundtechnisch machbar wäre.Zudem grafikdesign müsste auch als Punkt drin Stehn wie es den leveldesignt wurde.ob es zum thema passt ?
meine test laufen immer danach.
Und ich bin meist selbst überascht wie niedrig heutige games abschneiden.den größten verlust kommt von dem Verzicht auf neue grafiktechniken .oder auf Hoch aufgelöste texturen.
bsp Bf3
grafik design und lvl= 8
Sound= 9
grafik technik 2011=9
Atmosphäre=9
gameplay=7 (aufgrund diverse bugs)
auf 100% normiert = 84%
ziemlich gut nicht wa

aber MW3 scheitert an der technik
Grafik =7
Sound7
Atmosphäre=9
gafik Technik=5
gameplay=9
=37pkt= 74%
so geht das bei mir, andere Spiele die ich extrem Spaßig finde bekommen dann auch niedrige werte,Obwohl ich vom gefühl eher sagen Würde es wäre ein meisterwerk.
Zum frustfaktor Setze ich nur bei durchgespielten Spielen als vermerk an, beide nur angetestet zwecks kaufendscheidung und wert bestimmung was ich zahln will.und bis dahin warten werde.
Das Können wenige hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt Story scheiße oder nicht oder schlechtester Titel oder nicht..
Ich find das Spiel geil, die Grafik gefällt mir und bei solchen Spielen ist mir auch die Story zum Teil egal.
 
So lange nicht geklärt ist, was es da mit der Origin-Plattform und der Datenweitergavbe auf sich hat, werde ich mir vorerst keinen Origin-Titel anschaffen. Schade drum, hätte gerne Battlefield 3 und The Run ausprobiert. Wenn die Games auf Steam erschienen wären, hätt ich schon zugeschlagen. Aber Steam hat ja nicht ausgereicht als Vertiebsplattform. Aber das ist ja das Recht eines jeden Unternehmens was Eigenes auf die Beine zu stellen. Nur vertrauenswürdig sollte es dann sein. Und Steam ist für mich vertrauenswürdiger als Origin. Aber vielleicht beweist ja Origin in der Zukunft, dass es genauso sein kann, wie Steam.

ganz meiner meinung...
 
Ob jetzt Story scheiße oder nicht oder schlechtester Titel oder nicht..
Ich find das Spiel geil, die Grafik gefällt mir und bei solchen Spielen ist mir auch die Story zum Teil egal.

Das ist genau der Punkt, der mich am meisten aufregt. Natürlich ist die Story egal. Die Frage ist, warum The Run unbedingt eine braucht.
Wenn ich mich korrekt erinnere, dann hatte MW auch bloß ein paar belanglose Einspieler, wenn man einen Boss-KI-Dölz geschlagen hat
oder irgendein Tuning-Unfug frei gespielt hat, und sonst hatte man weitestgehend freie Hand.
In The Run allerdings ist das wohl nicht der Fall. Man kann ja nicht mal eine eingene Fluchtroute wählen.
Extrem langweilig, für meinen Geschmack. Auch wenn es wirklich nicht schlecht aussieht. Da steckt auf jeden Fall potential drin, in dem
Bundle NFS und Frostbite. Jetzt muss sich nur jemand trauen, daß auch zu nutzen, anstatt dem ewigen Einheitsbrei hinterher zu laufen.
Ich hätte gern die Adresse von dem Hirni, der die Quicktime-Events erfunden hat. Die nerven echt kollossal und haben nicht wirklich was
auf den Hacken. Aber ohne scheint es wohl nicht mehr zu gehen, in der heutigen Zeit. Sehr schade!
Ach, noch was: warum musste es denn bloss der Porsche sein, der in die Presse wandert? Hätte es nicht auch ein Mustang oder so getan?
Die sind ohnehin Käse, wenn sie nicht von Roush überarbeitet wurden... (...und haben fast eine Lotus Exige S in Willow Springs geschlagen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Origin....
wie die Vorredner sagten
1. was passiert mit den Daten ?
2. wie kann ich die löschen lassen ?
3. Aufgrund der Debakel, das jede große und finanzkräftige Plattform gehackt wird,
ist es wenig vertrauens seelig....
Siehe Steam, Sony um nur 2 zu nennen. Die Daten sind nicht sicher.

Eine permanente Online Verbinung als Kopierschutz lass ich mir ja gefallen, aber das wars auch schon. Da muss nicht meine gesamte Festplatte gescannt werden,mit all meinen Programmen das geht Origin/EA nix an ... Punkt...
Ausser die würden die Titel verschenken, dann kann ich selbst entscheiden, aber Full-Prize... pfffff...


Von daher kein Battlefield, kein NFS und kein SWTOR(so schwer es fällt, sry Bioware) aber EA ist da der Finanzier und bestimmt die Politik. Und Origin(auch wenn für SWTOR nicht benötigt) ist Kundenunfreundliche Politik von EA.

Und was macht EA ... nix...ausser paar flüchtigen, gelogenen Worten....
 
Zurück