• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim im Grafikvergleich: PC vs. PS3 vs. Xbox 360 im Video

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim im Grafikvergleich: PC vs. PS3 vs. Xbox 360 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim im Grafikvergleich: PC vs. PS3 vs. Xbox 360 im Video
 
Naja, Bethesda sollte sich langsam von dieser altbackenen Engine lösen. Die Grafik finde ich nicht wirklich berauschend, vor allem kann der PC außer der Auflösung auch mal überhaupt nicht gegen die Konsolen trumpfen.
 
Naja, Bethesda sollte sich langsam von dieser altbackenen Engine lösen. Die Grafik finde ich nicht wirklich berauschend, vor allem kann der PC außer der Auflösung auch mal überhaupt nicht gegen die Konsolen trumpfen.

Langsam von dieser altbackenen Engine lösen? Soweit ich weiß, ist Skyrim das erste Spiel, das diese Engine nutzt.
Und wieso altbacken? Ich finde, Skyrim sieht auf dem PC, wenn man auf FullHD spielt und die Settings auf Ultra setzt, wirklich toll aus, von einigen weniger hoch aufgelösten Texturen mal abgesehen. Aber die gibt es überall, in jedem Spiel. Damals wie heute.

Du scheinst nicht wirklich Ahnung von dem zu haben, was du von dir gibst, hm? Die Konsolen waren die Leadplattform für Skyrim und die Grafik wurde auf die Konsolenhardware optimiert. Das hat nichts damit zu tun, dass die Engine "altbacken" ist. Und dass es keine HighRes-Texturen für den PC gibt, mag wohl ein einfacher Kostenfaktor sein. Zusätzlichen Aufwand zu betreiben lohnt sich aus rein wirtschaftlicher Sicht einfach nicht, wenn auf dem PC weit weniger Verkaufszahlen herrschen, als auf den Konsolen.

Ich bin mir sicher, dass die Engine sogar noch ein gutes Stück mehr leisten kann. Das wird sich noch zeigen, wenn die Community in Zukunft Hand an das Construction Set von Skyrim legt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das da so einige Geniale Mods auf uns zu kommen, die den Konsoleros genau wie bei Oblivion das Wasser im Munde zusammenlaufen läßt. Deswegen gibt es von mir auch ein Riesen Lob was die Modbarkeit angeht, für mich ist zB BF3 ein absolutes Negativ Beispiel was dieses angeht, nur damit sie ihre scheiß DLC´s verkaufen.
Zu den Videos, also irgendwie verstehe ich nicht, wenn man ein vergleichsvideo macht, wieso läuft man nicht 3 mal eine gerade linie von punkt a zu punkt b, das würde einem eigentlich den vergleich sichtbar machen, anstatt wild durch die gegend zu rennen/gucken...
Außerdem kann man bei solchen Videos den vergleich eh vergessen, da die qualli schlecht ist und man die 60fps und 1080p beim pc nicht wahrnimmt... naja freu mich schon wie bolle auf das Game, muß nur noch der richtige rechner her =)
 
Zurück