• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Limbo: Playdead-Jump'nRun ist ein Millionenseller

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Limbo: Playdead-Jump'nRun ist ein Millionenseller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Limbo: Playdead-Jump'nRun ist ein Millionenseller
 
Ich habs mir auch gekauft. Es ist durchaus ein schönes Spiel, aber meiner Meinung nach viel zu kurz. Nach nur zwei Stunden hatte ich es durch. Natürlich nicht mit allen Erfolgen, aber trotzdem... bei 10 euro kaufpreis finde ich da die preis/spielzeit quote doch ziemlich mau.
The Binding Of Isaac ist da ein ganz gegenteiliges extrem: 5 euro kaufpreis und ich hab es bereits um die 50 stunden gespielt. DAS war mal ein lohnenswerter Kauf.
 
Ja, viel zu kurz, aber die paar Stunden waren ein echtes Meisterwerk. Eigentlich das einzige Spiel wo ich nichts auszusetzen hab, von Anfang bis Ende perfekt. ICh fand Limbo super.
 
Ich habs mir auch gekauft. Es ist durchaus ein schönes Spiel, aber meiner Meinung nach viel zu kurz. Nach nur zwei Stunden hatte ich es durch. Natürlich nicht mit allen Erfolgen, aber trotzdem... bei 10 euro kaufpreis finde ich da die preis/spielzeit quote doch ziemlich mau.
The Binding Of Isaac ist da ein ganz gegenteiliges extrem: 5 euro kaufpreis und ich hab es bereits um die 50 stunden gespielt. DAS war mal ein lohnenswerter Kauf.

Bedenke, dass einige Blockbuster-Spiele 60 Euro kosten und man hat nur 6-8 Stunden Spielzeit. Da ist das Verhältnis 7,5-10 Euro/h
Also sind 5Euro/h unter dem Durchschnitt!
 
Ich würde das Spiel als "The new art of videogames" bezeichnen.
"Limbo" hat Tonnen von Ideen, eine unglaublich dichte Stimmung und eine sehr kunstvolle Präsentation. Muss ich unbedingt nochmal durchspielen, allein um mir aus den Levelelementen die tatsächliche Hintergrundstory zusammenzureimen. Das Ende war stark, hat mich aber auch recht fragend zurückgelassen.
 
Völlig verdient, Limbo ist ein großartiges Spiel, auch wenn es, wie andere hier schon erwähnt haben, sehr kurz ist.
 
Zurück