• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Spektakuläre Drachenkämpfe im Video - So sehen die Fights aus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Spektakuläre Drachenkämpfe im Video - So sehen die Fights aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Spektakuläre Drachenkämpfe im Video - So sehen die Fights aus
 
Naja nicht schlecht, aber auch nicht spektakulär. ^^
Hä? Nicht spektakulär? Oh Mann, deine Erwartungshaltung möchte ich nicht haben, dich kann vermutlich selbst ein Vulkanausbruch direkt unter deinem Hintern nicht beeindrucken. Ich hingegen find's mal echt genial, vor allem musst du dir ja noch vorstellen, dass du dabei derjenige am falschen Ende der Feuerwalze bist... :-D

Ich habe seit gestern schon die ersten Stunden Skyrim hinter mir, die Drachen werden aber wohl noch eine Weile auf sich warten lassen. Vermutlich gut so, im Moment würde ich wohl nur vorzeitig als Grillkohle enden :B
 
Habe jetzt 35 Stunden Skyrim zusammen und bin was die Storyline angeht nicht einmal annähernd durch ... viel zuviel zu sehen :-D

Was Drachenkämpfe angeht muss ich sagen: sehr sehr geil inszeniert, aber leider sind die Viecher nicht gerade das, was man Standfest nennen dürfte ... spätestens bei seiner Landung ist er Match (Zwergenkriegshammer Exquisit -> 82 Schaden) bringt aber trotzdem massiv Spaß :-D
 
Kleiner Hinweis: In einer Höhle, in der Gas auströmt, am besten Feuermagie außen vor lassen ;)

Das Spiel ist auf jeden Fall, ums mit eigenen Worten zu fassen, sehr geil... Zum Glück Urlaub und Zeit zum spielen.
 
Also für mich (nach knapp 30 Stunden erst LvL 20) ist ein Drache aus der Ferne kein Problem. Ich hatte einmal das Glück einen Drachen zu erwischen, der sich mit irgend etwas anderem angelegt hatte (ich konnte nicht sehen was das genau war) und ich ihn währenddessen aus einiger Entfernung von einer erhöhten Position aus mit dem Bogen bearbeitet habe. Das war ziemlich leicht, da er mich nicht direkt angegriffen hat.

Gestern Abend hat mich allerdings ein Drache im Gebirge auf dem Weg zu den Graubärten überrascht und angegriffen. Das war dann doch schon eine andere Nummer. Ich spiele zurzeit nur mit Bogen, einem Elfenschwert (nur ca. 23 Schaden) und meinem Feuerzauber, den ich seid Anfang an nutzen kann. Obwohl ich eine Begleiterin dabei hatte musste ich im Kampf schon einige Register ziehen (Schutzzauber, viele Tränke eingeworfen etc.) und auch einige male neu starten bis ich ihn schließlich besiegt habe. Das war schon ziemlich hart (ich spiele auf dem zweit-höchsten Schierigkeitsgrad). Im übrigen frage ich mich wie manche Leute mit einem LvL von Anfang bis mitte 20 schon Hieb-Waffen haben, die 90 und mehr Schaden verursachen oder Bögen mit 60 und mehr.

Irgend etwas mache ich wohl verkehrt :-/

Grüße,
Flo
 
Im übrigen frage ich mich wie manche Leute mit einem LvL von Anfang bis mitte 20 schon Hieb-Waffen haben, die 90 und mehr Schaden verursachen oder Bögen mit 60 und mehr.
Kommt auf den Archery Skill, die entsprechenden Perks und die Ausrüstung an. Overdraw im letzten Rang verdoppelt beispielsweise den Schaden. Um die Dimensionen mal zu verdeutlichen: mein reiner Bogenschütze hatte bei Archery 90 und Overdraw 5/5 ohne jede Ausrüstung rund 45 Schaden mit einem einfachen Glass Bow verursacht. Mit Ausrüstung wiederum waren es dann 80+.

Dazu noch den 3x Schadensmultiplikator bei Angriffen aus dem Schatten heraus und schon braucht man für die meisten Gegner nicht einmal mehr anhalten, geschweige denn die guten Pfeile aus dem Köcher holen.
 
Zurück