• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Electronic Arts bestätigt Nachfolger von Battlefield 3 - "Das ist keine Ankündigung"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Electronic Arts bestätigt Nachfolger von Battlefield 3 - "Das ist keine Ankündigung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Electronic Arts bestätigt Nachfolger von Battlefield 3 - "Das ist keine Ankündigung"
 
Ich fürchte irgendwie das EA die Reihe töten wird...:-/
 
Die sollen sich damit ruhig wieder 5 Jahre Zeit lassen! Ich hoffe, dass es für BF3 doch noch irgendwann ein SDK geben wird, auch wenn meine Hoffnung nur sehr gering ist.

Man stelle sich nur einmal den BF2 Project Reality Mod mit der neuen Engine vor, oder ein Operation Peackeeper, AIX...

Ach, das wäre schon der Knaller.

Grüße,
Flo
 
Ich traue EA ALLES zu,ja,selbst das sie Battlefield vernichten werden,so wie sie C&C zerstört haben.

Den Typen da is doch alles egal,hauptsache die Kohle kommt rein.
Wenn das nächste große Franchise zu tode entwickelt wurde kaufen die sich einfach das nächste Studio/Franchise und das Spiel beginnt von vorne.

:(
 
Ich verstehe den Unterschied zwischen Battlefield X und Bad Company X nicht wirklich.
Ich habe BC2 wirklich gerne gespielt und es ist für mich halt Battlefield. Aber wo liegt da denn der Unterschied? Ich beziehe mich da jetzt auf den MP... Ich sehe es irgendwie nicht, wo das verschiedene Spieltypen sind.
 
Ich verstehe den Unterschied zwischen Battlefield X und Bad Company X nicht wirklich.
Ich habe BC2 wirklich gerne gespielt und es ist für mich halt Battlefield. Aber wo liegt da denn der Unterschied? Ich beziehe mich da jetzt auf den MP... Ich sehe es irgendwie nicht, wo das verschiedene Spieltypen sind.

Das frage ich mich auch also große Unterschiede hab ich auch nicht gesehen.. Ich habe zwar keines der Spiele je gespielt (weder Battlefield noch CoD) aber habe schon öfters zu geschaut. Aber bei den Battlefield Titeln ist mir auch nie wirklich was aufgefallen. Ist halt nur was für Fans denke ich^^

Aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich wohl eher Battlefield spielen weil die Karten im Gegensatz zu CoD größer sind und weil man auch Fahrzeuge benutzen kann. Ich spiele lieber Crysis Wars^^

Aber ich Frage mich auch warum EA jetzt schon einen 4ten Teil bestätigt aber gleichzeitig sagt das es keine Ankündigung ist. Ist wahrscheinlich nur um sich die Fans warm zu halten.. Das gleiche Prinzip wie bei Männern und Frauen... Gib ihnen etwas worauf sie sich freuen können und sie sind still... ob das nach dem ganzen Heckmeck mit Origin so gut ist sei mal so dahin gestellt:B
Ich gebe allerdings zu das alles was ich bis jetzt von Battlefield 3 gesehen habe echt super aussieht aber momentan ist es nix für mih
 
Ich verstehe den Unterschied zwischen Battlefield X und Bad Company X nicht wirklich.
Ich habe BC2 wirklich gerne gespielt und es ist für mich halt Battlefield. Aber wo liegt da denn der Unterschied? Ich beziehe mich da jetzt auf den MP... Ich sehe es irgendwie nicht, wo das verschiedene Spieltypen sind.

Bei Bad Company lag der Fokus eben mehr auf schnellem, actiongeladenem Gameplay wie man es mehr von anderen Games kennt. Dazu waren die Maps deutlich kleiner als in BF3, es gab keine Jets, man konnte sich z.B. auch nicht hinlegen, wodurch der Spielfluss im Gegensatz zu BF3 weniger oft zum erliegen kam.
Ich mag eigentlich beide Spiele und hab auch mit beiden Spielen jede Menge Spaß, aber Bad Company 2 hat mir ehrlich gesagt etwas besser gefallen. Da hatte ich noch das Gefühl, das Zerstörung einen taktischen Sinn hatte, z.b. bei Arica Habor im Conquest Mode, nach einer halben Stunde war die Map nicht wieder zu erkennen. In BF3 wird die Zerstörung dagegen auf vielen, eigentlich sogar auf fast allen Maps zur Fußnote degradiert (ich rede jetzt vom Conquest Mode, Rush spiele ich äußerst selten und finde auch nur sehr wenig gefallen daran).
Ich muss aber auch sagen, wenn ein neuer Bad Company-Teil rauskommen wird, bezweifel ich das DICE die neuen Ideen und Innovationen aus BF3 verwerfen wird, also weis ich jetzt auch nicht welcher Unterschied zwischen BF4 und BC3 bestehen soll.

PS.: Ich hoffe aber inständig das BF3 noch mindestens 2 oder 3 Jahre der aktuelle Shooter von DICE sein wird. Wenn sie sich unbedingt in Arbeit stürzen wollen, dann sollen sie Mirrors Edge 2 rausbringen und den nächsten BF Teil erst dann, wenn wieder einige Zeit ins Land gegangen ist und sie einem was richtig neues bieten können. Aber wie ich EA kenne wird es dazu nicht kommen.
 
hieß es nich das an BF3 6 jahre entwickelt wurde?? also öfter muss es auch nich kommen,,auch wenn ich dann beim nächsten teil fast 40 wäre:-D gut ding braucht weile;)
 
Also die aktuellen Projekte von DICE sind ja aktuell: MOH2 und vielleicht Mirrors Edge 2. Nebenbei wird BF3 erstmal noch von Bugs befreit.
 
Bei Bad Company lag der Fokus eben mehr auf schnellem, actiongeladenem Gameplay wie man es mehr von anderen Games kennt. Dazu waren die Maps deutlich kleiner als in BF3, es gab keine Jets, man konnte sich z.B. auch nicht hinlegen, wodurch der Spielfluss im Gegensatz zu BF3 weniger oft zum erliegen kam.
Ich mag eigentlich beide Spiele und hab auch mit beiden Spielen jede Menge Spaß, aber Bad Company 2 hat mir ehrlich gesagt etwas besser gefallen. Da hatte ich noch das Gefühl, das Zerstörung einen taktischen Sinn hatte, z.b. bei Arica Habor im Conquest Mode, nach einer halben Stunde war die Map nicht wieder zu erkennen. In BF3 wird die Zerstörung dagegen auf vielen, eigentlich sogar auf fast allen Maps zur Fußnote degradiert (ich rede jetzt vom Conquest Mode, Rush spiele ich äußerst selten und finde auch nur sehr wenig gefallen daran).
Ich muss aber auch sagen, wenn ein neuer Bad Company-Teil rauskommen wird, bezweifel ich das DICE die neuen Ideen und Innovationen aus BF3 verwerfen wird, also weis ich jetzt auch nicht welcher Unterschied zwischen BF4 und BC3 bestehen soll.

PS.: Ich hoffe aber inständig das BF3 noch mindestens 2 oder 3 Jahre der aktuelle Shooter von DICE sein wird. Wenn sie sich unbedingt in Arbeit stürzen wollen, dann sollen sie Mirrors Edge 2 rausbringen und den nächsten BF Teil erst dann, wenn wieder einige Zeit ins Land gegangen ist und sie einem was richtig neues bieten können. Aber wie ich EA kenne wird es dazu nicht kommen.
BF BC 3 soll 2013 oder 14 kommen und 2017 bf 4
2012 kommt ein neues moh
 
Also ich habe ja zu Medal of Honor und Bad Company sowieso meine eigene Meinung. Und zwar denke ich das beide Serien nur als öffentlicher Test genutzt werden und dann wird das beste aus beiden Spielen in das nächste "normal" Battlefield gesteckt. Das ist jetz nicht böse gemeint aber mir sind bei BF3 doch so einige MOH und BC2 Inhalte aufgefallen - das würde den miserablen Patch-Support erklären - und einen leichten Touch von Mirrors Edge. Daher glaube ich das wir erst mit BF4 rechnen können nachdem ein neues MOH, BC und Mirrors Edge erschienen sind.
 
ich will so schnell kein battlefield 4, erst wenn die frostbite 4 da ist xD und die sieht dann aus wie die realität (und verhält sich dann so)^^ in 1 - 2 jahren ein bad company 3, ein mirror's edge 2 und dann vielleicht, aber lasst euch zeit! denn nächstes mal will ich keinen call-of-duty singleplayer, ich möchte einen richtigen
 
"Frank sprach generell über die Franchise – eine Marke die EA sehr am Herzen liegt. Genau wie die Community."

Brüller des Tages.
 
EA hatte doch schon ein gespräch mit Dice dass sie schnellere zyklen des BF-Franchises
begrüßen würden.

und jetz kann ich mir gut vorstellen dass battlefield sowieo battlefield bc die nächsten paar jahre
zum ausschlaten freigegeben worden sind.

EA konkurriert mit Activision.
Activision haut jedes jahr bzw. jedes zweite jahr ein CoD raus.
also ist es auch naheliegend dass EA / Dice dasselbe machen werden
damit sie mehr geld verdienen können (was ja nicht grundsätzlich etwas negatives ist)

Aber ich befürchte mal dass ab Battlefield 3 die Reihe Qualitativ
stehen bleiben wird.
und solange sie ihre Features-Liste so klein halten UND Origin Pflicht bleibt,
werden sie nicht mal ansatzweise so viel spiele verkaufen können...

wie es activision macht.

... ich möchte ja nicht den teufel an die wand malen.
aber die zeiten dass ich bei einem spiel wie Battlefield blind zugreiffe sind hiermit vorbei,
weil ich nur noch den "abwärtstrend" bemerke

bleibt, wenn ich recht überlege, nur noch Valve als einziger wo
man blind zugreiffen kann (für mich zumindest)

echt schade.. hoffentlich kommt ein anderer entwickler / publisher
und bietet anderen größen wie Activision / EA die Stirn
 
Zuletzt bearbeitet:
OK
Punkt 1.
Multiplayer müssen die noch mehr dran basteln,wenn ich mir die Flugzeugträger anschaue im Singleplayer (einfach nur geil ) und dann die im Multiplayer (muss mal spucken ).Wäre klasse wenn sie das auch im multiplayer umsetzten da kommt doch mehr fun auf.

Punkt 2
Wie immer genau das gleich wie im BF2
Die selben Fahrzeuge,
Airmaps gibt es immer die gleichen dinge
zb. Helis
Cobra und das Russen model (name nicht gerade im kopf) aber ich würde mal sagen es gibt mehr helis ausser diese beiden zb. Apache usw.
Und das gleiche gilt auch für Flugzeuge,Panzer usw. ist irgendwie immer das gleich.Das einzige was sich ändert ist nur die map und der rest bleibt.Wäre schön wenn sie das dann bei BF4 ändern.
Andere map andere Fahrzeuge usw. was gut wäre ist wenn die maps auch größer werde :)
 
Zurück