• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

L.A. Noire: Das Detektiv-Abenteuer im interaktiven Grafik-Vergleich - Minimale vs. maximale Details

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu L.A. Noire: Das Detektiv-Abenteuer im interaktiven Grafik-Vergleich - Minimale vs. maximale Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: L.A. Noire: Das Detektiv-Abenteuer im interaktiven Grafik-Vergleich - Minimale vs. maximale Details
 
also große Unterschiede sehe ich außer bei der Beleuchtung nicht...
gibts denn überhaupt keine Kantenglättung?? gerade beim letzten Bild sieht man die Treppe extrem
 
Das Spiel lebt von der Stimmung, welche meiner Meinung nach auch bei den Konsolen sehr gut rüberkommt.
Ich nehme an, dass die Gesichtsanimationen auf dem PC sehr ähnlich sind. Grade die schauspielerischen Leistungen bringen das Flair rüber. Klar sind die Darbietungen ab und zu mal ein wenig übertrieben. Aber das gehört nun mal zu so einem Spiel/Film dazu.

Aber es wird halt wiedermal sehr gerne genörgelt.
 
release am selben tag wie skyrim..also ich geh lieber nen paar drachen töten als mich mit dem port zu ärgern (siehe gta4 rc)
 
@Sheggo: Es steht ziemlich weit vorne, dass es Anti-Aliasing gibt. Die Treppchenbildung auf dem Bild dürfte vom Verkleinern kommen. Schaut man sich das Bild in Originalgrösse in der Gallerie an schaut es nämlich viel besser aus.
Was mich interessieren würde: Läuft das Spiel stabil (mit Nvidia und AMD)? Wie ist die Performance, was für ein System brauch man für welche Einstellungen? Ich habe zur Performance schon widersprüchliche Angaben gelesen, wobei dass vermutlich am Framelimiter liegt (wen es selbst mit dem besten System nur mit 30 fps läuft, könnten das die Leute für schlecht optimiert halten, wenn der genaue Grund nicht bekannt ist). Wobei man da sicher bald eine Lösung finden wird, um den Limiter zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
release am selben tag wie skyrim..also ich geh lieber nen paar drachen töten als mich mit dem port zu ärgern (siehe gta4 rc)

Dito :)
Vielleicht werd' ich mir L.A. Noire mal zulegen wenn es guenstiger ist und voraussichtlich gepatcht wurde, denn das was mit GTA IV (PC) geboten wurde, war schon irgendwie unverschaemt - wie ich finde - und macht mich natuerlich sehr skeptisch/misstrauig in Bezug auf L.A. Noire
 
finds immer lustig wie die leute am meckern sind,aber dan die ersten die es sich als warez saugen.die Performance ist bei mir sehr gut.ich merke nichts von schlecht portiert.

I7 860 @ 3,2ghz
gtx 470 OC
(gb ddr3 ram 1200mhz
 

Wegen den hohen Hardwareanforderungen würde ich mich erst mal nicht verrückt machen. Was viele vergessen, dass das Spiel 3D Vision unterstützt und das enorm viel Leistung kostet. Ich vermute, dass die hohen Hardwareanforderungen nur dann so sind, wenn man es eben in 3D spielt ;) Ich habs mir ja zusammen mit Skyrim bestellt und bin schon gespannt. Hoffe, Rockstar enttäuscht einen da nicht und die Umsetzung ist gelungen.
 
finds immer lustig wie die leute am meckern sind,aber dan die ersten die es sich als warez saugen.die Performance ist bei mir sehr gut.ich merke nichts von schlecht portiert.

I7 860 @ 3,2ghz
gtx 470 OC
(gb ddr3 ram 1200mhz

Ahm - wie du spielst es schon? Mir war so, gem. steam, Amazon & Co., dass es erst am 11.11. veroeffentlicht und demzufolge auch spielbar ist?!?!?
Lass mich natuerlich gern eines besseren "belehren".
 
Die Reflexionen auf der Motorhaube im letzten Bild sind physikalisch gar nicht so möglich. Die haben die Karosserie nicht mit bedacht.
 
Das Spiel lebt von der Stimmung, welche meiner Meinung nach auch bei den Konsolen sehr gut rüberkommt.
Ich nehme an, dass die Gesichtsanimationen auf dem PC sehr ähnlich sind. Grade die schauspielerischen Leistungen bringen das Flair rüber. Klar sind die Darbietungen ab und zu mal ein wenig übertrieben. Aber das gehört nun mal zu so einem Spiel/Film dazu.

Aber es wird halt wiedermal sehr gerne genörgelt.
... das versteht hier keiner bzw. dann könnte man ja garnicht nörgeln.

LA Noir setzt zu einem großen Teil auf die Schauspieler von Mad Men. Jeder der die Serie kennt, weiß was das bedeutet. Ich freu mich auf LA Noir für PC ( für 360 nicht gespielt ). Kostet keine 30 EUR ... also kann man hier nichts verkehrt machen. %)

"Wehe das läuft auf meinem i7-2600k, 16GB RAM & GTX 570 nicht flüssig ey!!!1eins". :B ;)
 
Ich lass mich überraschen. Auch wenn ich noch 4 Gigs hab, sollte es dennoch auf einigermaßen guten Settings laufen. Auf 16 Gigs werd ich aufrüsten sobald es möglich ist. Ich glaube, wer alles auf max. + 3D Vision aufdreht, braucht auch den vielen Speicher. Alles andere ist reine Performance Sache und wie man alles "hindreht".
 
Ähm, Details? Ich wüsste nur zu gern was Rockstar unter Details versteht, denn anhand der Vergleichsbilder zumindest ist das so überhaupt kein Detailsvergleich... Merkbare und ersichtliche Unterschiede in der Texturauflösung, der Weitsicht und sonstigen Parametern kann man hier überhaupt nicht erkennen, aber wen wunderts? Ist ja auch in erster Linie ein "Konsolenport" - wo sowas auch gar nicht konfigurierbar ist - ... und das auch noch von Rockstar. Der springende Punkt ist nun Mal, das hier lediglich Shader verstellt wurden, mehr nicht, vielleicht hier und da Schatten runtergeschraubt o.Ä. aber bedeutende Performancegewinne kann man durch diese Einstellungen bestimmt nicht erzielen, höchstens durch die Auflösung und AA, AF usw., aber nicht durch Runterschrauben der Enginedetails, was hier auch nicht gezeigt wird. Da ich die Vollversion noch gar nicht gespielt habe hoffe ich natürlich, dass diese Bilder nicht dem Wahren entsprechen, die erinnern mich sehr stark an den PS3-360-Vergleich...seltsam, naja.
 
Zurück