• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesdas Community-Manager kündigt Day 1-Patch an

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesdas Community-Manager kündigt Day 1-Patch an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesdas Community-Manager kündigt Day 1-Patch an
 
Das hab ich mir schon gedacht, da vor ein paar Tagen ja erst die Goldmeldung kam und dadurch gar nicht die aktuellste Version auf der DVD sein kann.

Hauptsache es gibt keine üblen Bugs, die das weiterspielen verhindern oder zu Problemen beim Questen führen.
 
Ich seh das gemecker schon kommen -.- Aber mal ehrlich, ein Day 1 Patch ist ja wohl nichts schlimmes, eher was positives. Und solange er nicht über 1 GB groß ist dürfte auch jeder noch so langsame Internetanschluss das locker downloaden können. Und da Steam das sowieso automatisch macht.. Komfortabler gehts doch nicht.
 
Kann man Skyrim eigentlich schon vorher spielen wenn es man vorher hat. Oder sperrt Steam den Zugriff bis zum 11.?
 
gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren irgendein Spiel ,bei dem kein Patch i-wann nachträglich rauskam?
das ist ungefähr so als würde man sich ein neues Auto kaufen, das Grundgerüst gleich mitbekommen und in regelmäßigen Abständen die fehlenden Einzelteile zugeschickt bekommen
 
Kann man Skyrim eigentlich schon vorher spielen wenn es man vorher hat. Oder sperrt Steam den Zugriff bis zum 11.?

Meistens ist es so, dass es sich in der Nacht dann so um 0 oder 1 Uhr aktivieren lässt. Also wird das wohl erst in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gehen.
 
gab es eigentlich in den letzten 10 Jahren irgendein Spiel ,bei dem kein Patch i-wann nachträglich rauskam?
das ist ungefähr so als würde man sich ein neues Auto kaufen, das Grundgerüst gleich mitbekommen und in regelmäßigen Abständen die fehlenden Einzelteile zugeschickt bekommen
So ein bullshit!
Das wäre in etwa so als würde man ein Auto kaufen und bestimmte Funktionen wie das die Heizung nicht ganz heiß wird, nachgebessert wird :B
 
Typisch schon wieder diese Day 1 Patches, die sollen mal das spiel richtig Testen, die Entwickler verlassen sich zu sehr auf diese Day 1 Patches, na hoffen wir mal das es nicht so sehr verbuggt ist.
 
Ich seh das gemecker schon kommen -.- Aber mal ehrlich, ein Day 1 Patch ist ja wohl nichts schlimmes, eher was positives. Und solange er nicht über 1 GB groß ist dürfte auch jeder noch so langsame Internetanschluss das locker downloaden können. Und da Steam das sowieso automatisch macht.. Komfortabler gehts doch nicht.

Wundert mich gar nicht, dass es diesen Patch gibt, wurde doch vor Wochen schon angekündigt, dass das Spiel nicht ohne Bugs sein wird...

Aber zum Download über Steam, hatte schon mal ein Spiel zum Release und es dauerte STunden trotz schneller DSL Leitung, weil alle gleichzeitig den PAtch downloaden wollten. und der Patch war nicht groß.
Also bequem war das nicht.
 
Ich sehe da auch nichts schlimmes dran, wie Raidernet eher was positives.
Daran sieht man, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben, dass bestmögliche Spiel auf den Markt zu bringen. Sie gucken sich das Game selbst nach dem Goldstatus noch mal an und finden (ich hoffe nur kleine) Dinge, die sie noch verbessern möchten/können, um dem Kunden (also uns) wirklich ein Erlebnis liefern zu können, was er so schnell nicht vergessen wird (positiv gemeint)

Ich warte jetzt einfach nur noch ungeduldig auf Freitag und hoffe, das der Postbote schon da war, wenn ich aus der Schule komme.
 
Es wird wahrscheinlich wie bei alles TES-Spielen. Vor dem Release ist die Vorfreude riesengroß und beim Spielen macht sich dann leichte Ernüchterung breit. Bis die Entwickler und Modder "Skyrim" zu dem Spiel gemacht haben, auf das alle hoffen, ist wahrscheinlich Februar. Wäre schön wenn ich mich irre, aber ich fürchte nicht.
 
ich hoffe er wird nicht zu groß vom speicher, ich will so schnell wie möglich loszocken. ansonsten find ichs positiv, weil man merkt dass sie sich mühe geben. lieber immer wieder kleine patches anstatt 1-2 riesengroß, und über steam bzw. über konsolen ist es ja doch komfortabel :-D ich freu mich drazuf
 
So ein bullshit!
Das wäre in etwa so als würde man ein Auto kaufen und bestimmte Funktionen wie das die Heizung nicht ganz heiß wird, nachgebessert wird :B

Tatsächlich wurden auch bei meinem Auto schon mehrmals Softwarefehler in der Motorsteuerung per Update behoben.. So ist das nun mal bei komplexen Programmen heutzutage: sie werden nie richtig fertig. Damit müssen wir leben, ist doch ganz normal... :)
 
Gnarf ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist sei mal dahingestellt.
Ich habe ja eine miniMINIMINIMINIMALSTE hoffnung, dass es sich evtl um ne art HighResTexture-Patch für den PC handelt.
Dagegen spricht allerdings die "plattformübergreifende" Ankündigung des Patches :(.

Wobei ein HD Patch natürlich meinen Plan zu nichte machen würde, Skyrim komplett auf meiner persistenten RAMDisk zu installieren ;) (7,89 GB stehen da "nur" zur Verfügung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Freitag keine Uni...Ich hoffe der Patch ist nicht zuuu groß^^Weiß jmd wann oder ob es überhaupt einen preload auf Steam geben wird?Bin mir immer noch nicht ganz schlüssig wo ich es bestellen soll...Digital oder Packung.
 
Ich sehe da auch nichts schlimmes dran, wie Raidernet eher was positives.
Daran sieht man, dass sich die Entwickler wirklich Mühe geben, dass bestmögliche Spiel auf den Markt zu bringen. Sie gucken sich das Game selbst nach dem Goldstatus noch mal an und finden (ich hoffe nur kleine) Dinge, die sie noch verbessern möchten/können, um dem Kunden (also uns) wirklich ein Erlebnis liefern zu können, was er so schnell nicht vergessen wird (positiv gemeint)

Ich warte jetzt einfach nur noch ungeduldig auf Freitag und hoffe, das der Postbote schon da war, wenn ich aus der Schule komme.

Die Goldmeldung war letzte Woche. Die Version die auf den DVDs ist muss wohl schon früher gepresst worden sein. Ergo ist die Version auf DVD nicht Gold und erst der Day One Patch verschafft dem Spiel die endgültige Goldmeldung :) So habe ich das verstanden.
 
@lost hero - meine hoffnung besteht darin, dass "plattformübergreifender patch" nicht im sinne von "wir haben skyrim so dreißt auf pc portiert, dass wir sogar die patches nur von der konsolenversion nehmen brauchen, weil überall die selben fehler drinn sind" gemeint ist xD

+@vordack - eigentlich müsste doch dann der patch das spiel auf 1.0 bringen und nicht auf 1.1, nach deiner theorie *grübel*. wobei eine woche für dvds pressen + verpacken+ versenden weltrekord wären...
 
+@vordack - eigentlich müsste doch dann der patch das spiel auf 1.0 bringen und nicht auf 1.1, nach deiner theorie *grübel*. wobei eine woche für dvds pressen + verpacken+ versenden weltrekord wären...

Das stimmt natürlich. Stell Dir aber mal das Forumgechrei an wenn man das Spiel installiert und es die Version 0.95 trägt ;)

Anders kann ich es mir - wegen der knappen Zeitspanne - aber nicht vorstellen.

Das die Version "0.95" zu 97% funktioniert sollte klar sein. Ich denke der Patch behebt echt nur Feinheiten.
 
Zurück