• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3 im Test: Eine Zerstörungsorgie im Stil von Michael Bay - Gamezone gibt Traumnote
 
Habe die Kampagne auch schon durch und war auch überraschend begeistert! VIEL besser als Battlefield 3 oder auch Black Ops. (Natürlich nur auf den Singleplayer bezogen)
 
Spiel an - Hirn aus, es funktioniert. Wenn ich sowas will schaue ich mir einen film an...
 
activision soll (wie ea auch) eine sp-only-variante für ~ 20 euro rausbringen und ich würds mir sogar kaufen. :]
 
Das ist echt traurig.... 9/10 Punkten... "Bombige Inszenierung" .... genau das ist aus meiner Sicht das problem, dass es zu "bombig" ist, z uActionlastig geworden... und wirklich abwechslung hatte ich bisher nicht gesehen... die Inszenierung fand ich in BF3 besser... und die Grafik soll gut sein? Vllt auf Konsole aber auf PC ist sie veraltet... ein 8/10 würde ich noch verstehen.

Naja Activision hat genug Geld um ein Bisschien abzugeben - könnten jetzt böse Zungen behaupten .
 
Komisch, ich fand die Kampagne von BF3 bis jetzt Klasse. Okay, Hab bis jetzt nur die ersten 3 oder 4 Levels durch, aber bis jetzt Abwechslung pur, viel Action, Atmosphäre pur. alleine wie es anfängt mit dem zug; ich fühlte mich sofort an Stirb Langsam 3 am Anfang erinnert :)
 
Beim besten Willen, ich hab mir das Fazit durchgelesen.... Dieser Vergleich mit einem Michael Bay kam von Activision von - komm nicht drauf wie der heißt. Aufjedenfall schmunzelt man da schon wenn man in den Fazit das nochmal lesen muss. Und bei Pro: Intelligente KI? Die muss ich wohl bei den Gegnern suchen... ich hab sie bisher nicht gefunden.

Auch der Punktevergleich das die Hirnrissige Story die ab MW2 anfängt besser ist als die von BF3 zu finden..ok....Inszenierung bei MW3 besser als BF3 weil die ganze zeit nur was Explodiert? aaaahja... Und bei Grafik gleichstand mit MW3? Endergebniss 3:1 für MW3? Ich bin kein Konsolero aber von MW3 und detailierte Objekte...den rest könnt ihr euch denken...
 
activision soll (wie ea auch) eine sp-only-variante für ~ 20 euro rausbringen und ich würds mir sogar kaufen. :]

/sign

Würd ich auch machen. Der mp ist zwar ansich auch lustig nur dann nicht mehr wenn die PC version ständig ins gesicht geschlagen und verschlechtert wird.
 
Komisch, ich fand die Kampagne von BF3 bis jetzt Klasse. Okay, Hab bis jetzt nur die ersten 3 oder 4 Levels durch, aber bis jetzt Abwechslung pur, viel Action, Atmosphäre pur. alleine wie es anfängt mit dem zug; ich fühlte mich sofort an Stirb Langsam 3 am Anfang erinnert :)
Hast du vor der Kampagne Multiplayer gespielt, evtl. auch die Beta? Die Kampagne ist gut gemacht, aber die Schlauch-Levels und die völlig fehlende Freiheit stören den guten Gesamteindruck aus meiner Sicht, was durch die größeren Möglichkeiten im Multiplayer noch verstärkt wird. Der Kontrast ist mir zu hoch. Ein paar gute Momente im späteren Verlauf hat sie aber, insbesondere die Atmosphäre hat mich dann später gepackt.
 
Hast du vor der Kampagne Multiplayer gespielt, evtl. auch die Beta? Die Kampagne ist gut gemacht, aber die Schlauch-Levels und die völlig fehlende Freiheit stören den guten Gesamteindruck aus meiner Sicht, was durch die größeren Möglichkeiten im Multiplayer noch verstärkt wird. Der Kontrast ist mir zu hoch. Ein paar gute Momente im späteren Verlauf hat sie aber, insbesondere die Atmosphäre hat mich dann später gepackt.

Nö, ich hab natürlich in der Beta MP angefangen, mit den Reloaded Release die Kampagne angefangen und jetzt mi dem echten Release bis jetzt nur Mp und Koop ;)

Klar ist es ein sehr großer Kontrast in Sachen Freiheit zwischen Kampagne und MP, aber das finde ich gut. Ich möchte kein ARMA oder OPF spielen. Wenn ich eine Kampagne Spiele dann interessiert mich Open World weniger als eine packende Geschichte mit packenden Levels, und der Start der Kampagne hat mich gleich mitgerissen wie, um bei dem Vegleich zu bleiben, ein Jerry Bruckheimer oder John Mc Tiernan Film :-D
 
Woah ! Und wieder ein Mega-Chinaböller, der einen wohl so stark blendet, dass automatisch Traumwertungen runtergeregnet kommen. Der nächste Shooter mit vernünftiger KI, Bewegungsfreiheit und 0% Patriotismus-Gehabe lässt wohl wieder länger auf sich warten. Kluge und anspruchsvolle FPS á la "Crysis" sind halt selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah ! Und wieder ein Dauer-Explosionsmachwerk, das einen wohl so stark blendet, dass Traumwertungen runtergeregnet kommen. Der nächste Shooter mit vernünftiger KI, Bewegungsfreiheit und 0% Patriotismus-Gehabe lässt wohl wieder länger auf sich warten. Kluge und anspruchsvolle FPS á la "Crysis" sind halt selten...

Eben genauso wie im Kino :B Dort bekommt auch jeder Schund mit 3D Effekten oder Actionpopcorn Traumbewertungen. :B
 
haha das nenn ich mal nen fanboy test :-D

Zitat beim Vergleich zu BF3:
"Auch beim Sound ist keiner wirklich sehr viel besser, deshalb: Punkt für beide!"

hahahahaha ich konnte nicht mehr vor lachen. der sound von MW3 ist lachhaft in gegensatz zu BF3 !! allein diese absurde aussage entzieht diesem test jegliche objektivität..
diese papierwaffensounds bei MW... hahahaha
 
Die Kampagne von MW3 ist durchaus abwechslungsreich. Es gibt neben beeindruckenden Brachialmissionen auch ruhige Abschnitte. Und die Inszenierung sucht derzeit im Shooter Genre seines gleichen. Natürlich beruht diese zum großen Teil auf Explosionen, Zerstörung und Tempo. Aber das macht z.B. Uncharted auch nicht anders und ist mir viel lieber als die eher lahme Battlefield Kampagne.

Aber jedem das seine. Zum Schluss zählt sowieso der Mehrspieler Modus und da hat Battlefield dann mMn doch die Nase vorn.
 
Die Kollegen von Gamezone haben sich die Singleplayer-Kampagne von Modern Warfare 3 genau angesehen und lineare Schlauchlevels, Gegner-Spawning bis zum Trigger-Punkt sowie keinerlei Gameplay-Neuerungen festgestellt. Dafür punktet der Shooter mit bester Inszenierung, abwechslungsreichen Missionen, sehr guten Zwischensequenzen und einer sauberen und vor allem flotten Optik. Das ergibt die Spielspaß-Note 9/10.

Womit das Spiel von vornherein wieder in die Kategorie "neu verpacktes Altes" einzustufen ist. Muss ich mir nicht gehen.
Offenere Level, Gameplay-Neuerungen und weniger "Bombast-Kiddiecore-Action", dafür eine echte Handlung. Dann wäre es gut so und ich würd mir CoD mal wieder ansehen.

Rein handwerklich mag das Spiel gut sein und es läuft wohl auch sauber und flüssig. Aber das sind in meinen Augen keine 9/10 Punkte wert.
 
Eben genauso wie im Kino :B Dort bekommt auch jeder Schund mit 3D Effekten oder Actionpopcorn Traumbewertungen. :B

Solches Krawumm-Kino kann ich mir ja ab und an auch ansehen, doch als Spieler (!) lege ich dann doch mehr Wert auf Herausforderungen und Möglichkeiten, die Umwelt interaktiv zu nutzen. Was bringt es mir wenn der Horizont vor lauter Detonationen geradezu brennt während ich mich mit KI-Deppen in Schlauchleveln quäle ?! Da kann ich genauso gut meinen linken Fuß zur Maussteuerung nutzen und parallel dazu Popcorn fressen. *g*

Ich weiss auch nicht, aber schon seit dem Erstling vor gefühlten 10 Jahren hat diese Reihe bei mir eigentlich nur Brechreize hervorlocken können. Das Gefühl hat sich auch mit MW3 nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat Michael Bay Stil? Ich finde sogar Uwe Boll hat mehr Talent als diese Karotte.
Aber gut, ich hab mit CoD eh schon lange nichts mehr am Hut also muss ich mir diesen [wievielten? ich habs vergessen] Teil auch nicht zulegen.
 
Zurück