• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zweite Chance: Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen dennoch eine Fortsetzung

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Zweite Chance: Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen dennoch eine Fortsetzung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zweite Chance: Diese Spiele-Enttäuschungen verdienen dennoch eine Fortsetzung
 
bei alpha protocol hätte vielleicht liber ein erstmal ein patch hergemusst, der nicht nur probleme bei der installation fixt :-D
 
alpha protocol ist so 2004
wobei http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2010/05/Out-of-Hell-Unreal-Tournament-2004-8.jpg unreal tournament 2004 im vergleich besser aussieht
 
Star Wars REPUBLIC COMANDO !!!!!

Das Spiel war geil und braucht mehr als dringend eine Fortsetzung.

Daumen hoch für Star Wars REPUBLIC COMANDO.
 
Star Wars REPUBLIC COMANDO !!!!!

Das Spiel war geil und braucht mehr als dringend eine Fortsetzung.

Daumen hoch für Star Wars REPUBLIC COMANDO.

Leider wird aus der Lizenz wohl nichts mehr gemacht, da die Story rund um das Republic-Commando-Team nicht mehr in die "offizielle" Storyline passt, die mit The Clone Wars nachgereicht wurde und es sinnlos ist ein Produkt rauszubringen was nicht mehr in die Storyline passt (habe ich mir so in etwa von einem Star Wars-Fan erklären lassen).
Ziemlich schade weil das Spiel geil war, aber vielleicht biegts die Modding-Community ja irgendwann mal hin ;)

Btw: Mafia 2 fand ich alles andere als enttäuschend. Auch wenn viele gesagt haben: An sich geiles Spiel aber irgendwie fehlt da was (stand ja auch so im Test und hat deswegen keine Hitwertung gegeben) fand ich das Spielerlebnis nah an der Perfektion und es ist in meinen Augen eines der geilsten Spiele der letzten Jahre. Atmosphäre, Story, Grafik usw. waren top!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich: So enttäuschend fand ich Mafia 2 gar nicht. Klar, es ist anders als der geniale Vorgänger, aber trotzdem hat es was.
Auch die Optik ist auf max. Settings sehr, sehr nice. Mafia 3 ist also Pflicht, dann aber bitte wieder etwas länger und noch atmosphärischer.
 
Alpha Protocol wurde ja schon erwähnt.
Ich fand das Spiel wahnsinnig gut und super fesselnd. Leider konnte ich es auf Grund massiver Bugs nicht fertig spielen :( Irgendwie ist es beim Spielstand laden immer abgestürzt, was gegen Ende durch häufigeres Ableben öfter mal vorkam. Dann konnte es nur durch nen (langwierigen) Neustart dazu bewegt werden weiter zu machen.
 
AvP also der erste Teil war Genial und ich meine nicht denn von 2000 sondern denn von 1994 für die Jaguar Konsole, davon hätte ich gerne ein 1zu1 Remake und nicht so ein Schrott wie der letzte!
 
Bei Duke Nukem Forever fand ich einzig die Unterwassermission enttäuschend. Die Grafik war zwar veraltet doch dennoch konnte man mit ihr leben. Homefront war anfangs eine kurze Beschäftigung, aber wenn Crytek den nächsten Teil plant...
...wird dieser sicher überragend wie jeder andere Crytektitel.
 
Von Force Unleashed 2 wird doch wahrscheinlich noch eine Fortsetzung kommen oder? Zumindest glaube ich, dass der zweite teil finanziell immer noch recht erfolgreich war. Ich persönlich fände eine Fortsetzung von Jedi Knight wünschenswerter.

Spontan fällt mir noch Legendary ein. Das Spiel hatte eigentlich vom Setting her ziemlich viel Potenzial, es gab eine interessante Story und viele verschiedene, coole Gegner. Leider war der ganze Rest eher schwach bis mittelmäßig. Mit ein bisschen mehr Mühe könnte man da noch richtig was draus machen :)
 
an was werden aussagen wie "mafia eins der besten pc spiele aller zeiten" festgemacht? es ist jedenfalls nicht ersichtlich, daß es sich darum um die persönliche meinung des schreibers handelt - im gegenteil es steht da wie eine allgemein gültige aussage ;)

mafia wurde damals nur recht wenig gekauft, später als pyramidentitel für 10 euro kam dann auch ne ordentliche verkaufszahl - aber weit weg von regionen, die zu "besten pc spiel aller zeiten" berechtigen würden

ich wäre echt überrascht wenn in den nächsten jahren ein mafia 3 kommen würde, teil 1 war finanziell kein großer erfolg - hatte aber in internetforen eine gewisse reputation weshalb ein zweiter teil kam, bei dem auch die werbetrommel im vorfeld geschlagen wurde wie blöd - die grafik wurde von spielemagazinen in previews abgefeiert wie das goldene kalb etc - am ende waren aber wertungen nicht berauschend, ebenso nicht die verkaufszahlen und selbst "die internetfanbase" ist still geworden - wer sollte jetzt noch auf dieses tote pferd setzen?

ähnliches bei avp - mit rebellion wurde ja schon der entwickler des ersten teils reaktiviert und trotzdem kam nichts viel bei rum - warum sollte dann monolith, die zuletzt ja auch ihre eigene serie fear in den sand setzten bzw in die bedeutungslosigkeit abdriften ließen - jetzt der heilsbringer für ein weiteres avp sein? oder hab ich einfach den massiven erfolg von fear 2 und besonders fear 3 nicht mitbekommen?

da sollte man lieber sachen wie der geschichte von XIII nochmal ne chance geben - nachdem der comic look durch team fortress 2 und borderlands jetzt mehr akzeptiert wird als damals wär das mal eine wirklich aussichtsreiche sache
 
Ich finde die Next-Gen Version von Alone in the Dark verdient auch eine Fortsetzung. Bin wohl einer der wenigen die es sehr gemocht haben. Das hatte zu viele gute Ideen als das der Titel keine Chance bekommen sollte die Fehler in einer Fortsetzung auszumerzen.
 
@der-jan
Mafia war einfach in den Augen vieler ein richtig gutes Spiel und ich fand den zweiten jetzt auch gut, viele sinde einfach mit der GTA-Sandbox-Erwartungshaltung da rangegangen, was natürlich völlig falsch war (In den DLCs wurde das aber ein bisschen ausgebessert)

Das mit XIII unterstütze ich aber vollends, Schade, dass sich der erste Teil so gut wie gar nicht verkauft hat D:
 
avp2 immer noch eines der besten avp spiele (für mich persönlich sogar der beste teil) die es bisjetzt gab.

gott wie ich die marine kampagne gehasssssssst hab :B
war n schöner abend. draußen gewitter, ich allein daheim und die einzige lichtquelle
im haus war mein monitor :X

jede 5 meter quicksave, alle paar minuten zuckte ich zur esc taste um zur ruhe zu kommen :B
krasses ding.

mirrors edge war warscheinlich nur eine finanzielle enttäuschung weil das spiel
selbst eigentlich einzigartig und genial ist.
es ist / war eben nicht mainstream UND genau deswegen so toll.

ich denke mal dass da dice bzw. ea schon die ein oder andere
änderung vornehmen wird damit es
auch finanziell ein erfolg wird.
wir alle wissen dass soetwas höchstwarscheinlich schlecht ausgehen wird ;)

ich hoffe aber nicht
 
ähnliches bei avp - mit rebellion wurde ja schon der entwickler des ersten teils reaktiviert und trotzdem kam nichts viel bei rum - warum sollte dann monolith, die zuletzt ja auch ihre eigene serie fear in den sand setzten bzw in die bedeutungslosigkeit abdriften ließen - jetzt der heilsbringer für ein weiteres avp sein? oder hab ich einfach den massiven erfolg von fear 2 und besonders fear 3 nicht mitbekommen?

F.E.A.R 3 wurde doch von Day 1 Studios entwickelt und nicht von Monolith. Außerdem fand ich Teil 2 nun wirklich nicht "in den Sand gesetzt". Keinesfalls so brilliant wie das Original, aber trotzdem noch gut. Aber das ist meine persönliche Meinung. :) Warum sollte Monolith kein Sequel zu AVP entwickeln dürfen? Die Jungs haben Erfahrungen mit der Franchise und haben schon oft unter Beweis gestellt, dass sie etwas von schaurig schönen Grusel-Shooter verstehen.

da sollte man lieber sachen wie der geschichte von XIII nochmal ne chance geben - nachdem der comic look durch team fortress 2 und borderlands jetzt mehr akzeptiert wird als damals wär das mal eine wirklich aussichtsreiche sache

Das stimmt - XIII fehlt in der Liste tatsächtlich noch.
 
Zurück