• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3, Origin & EULA: Offener Brief von theorigin.de an den deutschen EA-Geschäftsführer

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3, Origin & EULA: Offener Brief von theorigin.de an den deutschen EA-Geschäftsführer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3, Origin & EULA: Offener Brief von theorigin.de an den deutschen EA-Geschäftsführer
 
na ob er das persönlich lesen wird?!
weiterhin fraglich ist, ob EA was von einem "Boykott" spürt! wieviele Leute geben denn wirklich ihr Spiel zurück? 1%? 2%?

hat eigentlich mal jemand den Razor Keks ausprobiert, mit dem man BF3 (die gekaufte Version) ohne Origin zocken können soll?
 
Sehr gut, jetzt kommt Schwung in die Sache ... EA ist am Zug und muss sich jetzt öffentlich dazu äußern. Macht EA gar nichts, ist es ein Eingeständnis der Vorwürfe und er Ruf ist komplett ruiniert .... es bleibt also spannend ...
 
Wenn ihr schon jede News von theorigin.de übernehmt, dann vielleicht auf diese, dass ein EA Technikchef detailliert erklärt, wieso es so aussieht, als ob Origin fremde Ordner scannt: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,795450,00.html
 
Sollte sich jeder mal durchlesen.

Vor 20 Minuten gelesen den Brief auf theorigin.de
Echt gut formuliert.Profiarbeit. :)

Wenn das auf taube Ohren stößt dann is EA nicht mehr zu helfen,ganz ehrlich nich.
 
Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert.
 
na ob er das persönlich lesen wird?!
weiterhin fraglich ist, ob EA was von einem "Boykott" spürt! wieviele Leute geben denn wirklich ihr Spiel zurück? 1%? 2%?

hat eigentlich mal jemand den Razor Keks ausprobiert, mit dem man BF3 (die gekaufte Version) ohne Origin zocken können soll?


Jup, funzt. :-D
 
lol der crack geht zu 100% und auch dann ohne origin aber die sperren dein origin konto und dein bf3 key auch zu 100% allso ich lasse das nen kumpel hat das gemacht aber den werden die jetz das die tage sperren naja macht ihr mal alle ich zocke mal schön
 
gut formuliert aber immer noch werden sachen aufgezählt die als humbug entlarft wurden, naja, panickmache wie immer,...

in keinem anderen land wird so groß panik mache betrieben wie in D ..
vllt gibts nächtes jahr ja schon klagen gegen gelsen wegen körperverletzun? :o
 
@Siruius89:
EA ist sowieso nicht mehr zu helfen. Geldgierige Geier. Würde mich nicht wundern, wenn die auch Kinderarbeit befürworten würden, weils billiger ist. :finger2:
 
also ich finde den Brief sehr gut formuliert und darin ist auch alles enthalten, was EA unbedingt ändern sollte

ob er allerdings wirklich etwas bringt, wird sich erst zeigen müssen
 
Ich hoff ja, das EA sich der Sache, teilweiße, annimmt und wenigsten für andere Platformen (Steam, Ubilauncher, ...) den Betrieb "und" den Verkauf ermöglicht. (Der Verkauf is mir eigentlich egal. Weil ich NIE über eine Platform was bestellen/kaufen würde)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöner brief.
würde ich genau so auch unterschreiben.

ich sag mal so, 80 - 90 % wäre leicht umsetzbar für EA.
dass sie an ihrem origin klammern werden sollte eigentlich jedem klar sein.
ABER, solang sie alles andere OPTIONAL anbieten (fragen etc.)

und auch wenn man mit " Nein " antwortet sich keine nachteile für den user bilden,

dann wäre schonmal der erste richtige schritt getan.

solang alles quasi "zwang" bleibt, wird sich an der situation nichts verändern.
 
Ich werde mit dem kauf von Battlefield 3 auf jeden Fall warten bis eine zufriedenstellende Antwort kommt.
 
Super Brief...Roman ;)

Sehr sehr schön!
Bin auf EA`s Reaktion gespannt =)
 
Ein wirklich sehr gut geschriebener Brief, toll ausformuliert. Das macht schon mal einen guten Eindruck, wenn jemand perfekt die Rechtschreibung beherrscht.

Genau das ist auch das Richtige, was sie da mit dem Brief machen. Man muss solchen Firmen zeigen, dass wir supergerne ihre Spiele kaufen, uns von Raubkopierern distanzieren, aber die Spiele auch unter anständigen Bedingungen, am Besten ohne Zwänge haben wollen.
Man muss es ja auch mal so sehen: Die Firmen wollen ihre Spiele verkaufen und wir wollen ein gutes Spiel und Spass dabei haben. Also beide Seiten sind quasi abhängig voneinander. Deswegen hab ich das noch nie verstanden, das sich beide Seiten immer gegenseitig Prügeln, anstatt zu überlegen, wie man miteinander "arbeitet" und gemeinsam zum Beispiel gegen Raubkopierer vorgeht.
Beide Seiten müssen da in einem Boot sitzen, sonst klappt das nicht.

Viel gewonnen wäre hier zum Beispiel, wenn man solche Plattformen wie Origin, Steam und Co. einfach nur noch optional anbieten würde. Wer sie nutzen möchte kann dies tun, und wer nicht, hat trotzdem keine Nachteile. Dass es quasi ähnlich funktioniert wie ein Xfire zum Beispiel. In diese Richtung sollten wir hinkommen.
 
Zurück