• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: The Run - EA belohnt Facebook-Fans mit Michael Bay-Trailer - jetzt mitmachen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: The Run - EA belohnt Facebook-Fans mit Michael Bay-Trailer - jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: The Run - EA belohnt Facebook-Fans mit Michael Bay-Trailer - jetzt mitmachen!
 
Der Spielebranche ist auch wirklich jedes Mittel inzwischen Recht um die Leute per Facebook abzufangen oder in deren Hände zu treiben. Nun sollen Werbetrailer der Köder sein, an dessen Ende der User mit "Werbung" belohnt wird, nur damit sie die Userdaten mit den eigenen Origin Accountdaten abgleichen und ggf. ergänzen können. EA ist ja "vertrauenswürdiger" Partner von FB und umgekehrt.

Das ist so dermassen perfide, hinterhältig und unerträglich.
Es ist nicht zu fassen.
 
Belohnt............mit nem Michael Bay trailer......................

Irgendwas stimmt hier nich. ^^
 
Der Spielebranche ist auch wirklich jedes Mittel inzwischen Recht um die Leute per Facebook abzufangen oder in deren Hände zu treiben. Nun sollen Werbetrailer der Köder sein, an dessen Ende der User mit "Werbung" belohnt wird, nur damit sie die Userdaten mit den eigenen Origin Accountdaten abgleichen und ggf. ergänzen können. EA ist ja "vertrauenswürdiger" Partner von FB und umgekehrt.

Das ist so dermassen perfide, hinterhältig und unerträglich.
Es ist nicht zu fassen.

ach Bitte, übertreibs mal nicht
das geht hier um Facebook und nicht irgendwie um Drogen, wenn man deinen Text da so durchließt kann man ja echt wunderweiß meinen was EA da unmoralisch und verwerfliches abzieht
 
ach Bitte, übertreibs mal nicht
das geht hier um Facebook und nicht irgendwie um Drogen, wenn man deinen Text da so durchließt kann man ja echt wunderweiß meinen was EA da unmoralisch und verwerfliches abzieht

Also bitte.. soviel "Vertrauen" in diese Branche ist gerade heutzutage nicht mehr angebracht.
Ihnen ist schon klar, dass man sich bei EA, Bzw. Origin auch mit dem Facebook Account anmelden kann?
Es ist also inzwischen Jacke wie Hose welchen Account man benutzt.Das Ergebnis ist das Gleiche.

https://www.ea.com/profile/login

Nun zählen wir 1 und 1 zusammen.

Die User Daten und Informationen welche nicht im Origin Account vorhanden sind, werden durch diese Verknüpfung mit denen aus Facebook abgeglichen und/oder ergänzt. Der Publisher erhält somit wesentlich umfangreichere Informationen über seine registrierten Kudnen als mit ihren Zwangstool überhaupt möglich wäre.

Ich kenne die Spielebranche inzwischen gut genug das sie keine Samariter sind, stets nur Profit im Kopf haben und inzwischen alles dafür tun um diesen Profit, Bzw. daraus zu erzielenden Vorteile auszuschöpfen. Der Kunde/Fan ist kostenloser Mehrwert, eine kostenlose Ressource sozusagen, für diese blasierte Branche. Was anderes ist er nicht.

Es hat seinen Grund weshalb, in diesem Fall EA, diese Aktion auf FB Exklusiv abzieht, Bzw. Facebook dafür benötigt und nicht einfach auf ihrer Homepage damit hausieren und dort die Aktion ausführt.
Das EA nun einen Werbetrailer als Belonhung anbietet ist an Idiotie kaum zu überbieten.
Ich befürchte allerdings das sie auch das über kurz oder lang überbieten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah jaaa
ich seh schon wohin das führt ...
Paranoia!
Aber, könnte es nicht auch einfach daran liegen, das Facebook einfach nur ein Ding ist das eh schon ziemlich viele Leute hat und man deswegen einfach dahin geht? :rolleyes:
Nein, deine Theorie ist Murks
 
ah jaaa
ich seh schon wohin das führt ...
Paranoia!
Aber, könnte es nicht auch einfach daran liegen, das Facebook einfach nur ein Ding ist das eh schon ziemlich viele Leute hat und man deswegen einfach dahin geht? :rolleyes:
Nein, deine Theorie ist Murks

stimmt, facebook sammelt keine daten oder erstellt sogar trackingprofile von seinen usern.

origin war alles nur ein großes missverständnis, ea ist an daten gar nicht interessiert.

ea hat absolut keine hintergedanken, denn ihr einziges bestreben ist das wohlergehen der user

:B:B:B
 
Der Spielebranche ist auch wirklich jedes Mittel inzwischen Recht um die Leute per Facebook abzufangen oder in deren Hände zu treiben. Nun sollen Werbetrailer der Köder sein, an dessen Ende der User mit "Werbung" belohnt wird, nur damit sie die Userdaten mit den eigenen Origin Accountdaten abgleichen und ggf. ergänzen können. EA ist ja "vertrauenswürdiger" Partner von FB und umgekehrt.

Das ist so dermassen perfide, hinterhältig und unerträglich.
Es ist nicht zu fassen.
Das ist momentan durchaus üblich, dass man mit Facebook-Likes Freischaltungen erwirken-, und sich der Einfachheit halber auf vielen Seiten mit Facebook-Accounts anmelden kann.

Dies ist aber nicht EA's Schuld, sondern einfach die Entwicklung des Marktes- Facebook ist eben sehr populär, weswegen viele Firmen
Wert auf eine FB-Präsenz legen und auf diesem Wege Aktionen und Werbungen durchführen.

Stell dein FB-Profil einfach so ein, dass nur Freunde deine persönlichen Daten sehen können und presto. Auch wenn deine Anschuldigungen des Datendiebstahls noch längst nicht bewiesen wurden.
 
ah jaaa
ich seh schon wohin das führt ...
Paranoia!
Aber, könnte es nicht auch einfach daran liegen, das Facebook einfach nur ein Ding ist das eh schon ziemlich viele Leute hat und man deswegen einfach dahin geht? :rolleyes:
Nein, deine Theorie ist Murks

Natürlich zieht es die User auf Facebook. Die Frage die sich aber stellt ist, weshalb ist eine Facebookregistrierung oder Facebook Mitgliedschaft notwendig um "Werbung" von einem Spielentwickler zu sehen? EA könnte genausogut die Aktion auf Facebook bekanntmachen und auf ihren Seiten die Aktion stattfinden lassen. (Wobei ich immer noch der Meinung bin das ein Werbetrailer als Aktionsbelonhung absolut idiotisch ist) .Auf diese Weise organiseren sich auch die dortigen User für Ihre unterschiedlichsten Interessen.

Weshalb also ist die Teilnahme an Facebook für diese Aktion Bedingung?

Davon auszugehen das der Anbieter es einfach nur gut meint ist gerade in Anbetracht dessen was für Absichten gerade bei EA in deren Origin Nutzungsbedinungen verfolgte und gefordert wurde, überhaupt nicht mehr angebracht. Dieser Publisher hat seine Absichtserklärung fast 3 Monatelang für jedermann unterzeichnend und downloadbar ausgesprochen. und nur weil diese aus der Kritik heraus schriftlich abgeändert wurde bedeutet das nicht das diese Idee, Bzw. deren respektlosen und kundenfeindlichen Einstellungen, aus deren Köpfen verschwunden ist.

Sie dürfen also ruhig kritisch sein und ebenso kritisch hinterfragen.
Das schlimmste was passieren kann ist wenn ihr hinterfragen bestätigt wird..

Und zu Ihrem Paranoia Einwand.

Es gab mal eine Zeit da hatte ein Land in Europa die Idee von wenigen, eine komplette Menschen-Vernichtungsmaschinereie, inkl. Logistik und dafür notwendige Geheimhaltung, ins Leben zu rufen um Millionen von Menschenleben zu vernichten. Und es war Wirklichkeit.
Dieser Gedanke war weltweit so unglaublich, so monströs.. sowas konnte man gar nicht glauben oder wahrhaben.
Und dennoch ist es geschehen.

Seitdem halte ich persönlich alles für möglich was sich wenige als mögliche Idee in den Kopf setzen können.

Das ist genauso unglaublich, als man vor 10 jahren in einem arabischen Land verzweifelt nach Massenvernichtungswaffen suchte, zwar keine fand, aber dennoch Beweise erfand, die sich nachträglich als fake, oder "irrtum" erweisen, um dennoch einen Krieg anzufangen. Und das vor der ganzen Weltöffentlichkeit, Live im Fernsehen.
Undenkbar, nicht wahr?

Verzeihen sie mir die themafremden Parallelen. Selbstverständluch stelle ich EA, FB nicht auf die gleiche menschenverachtende Stufe. (Für "Missachtend" halte ich die allerdings schon). Das Misstrauen gegenüber intransparenten Mechanismen sollte daher mehr als angebracht sein. Gerade in Abetracht der "ehemaligen" Absichten dieses Publishers..

Stell dein FB-Profil einfach so ein, dass nur Freunde deine persönlichen Daten sehen können und presto. Auch wenn deine Anschuldigungen des Datendiebstahls noch längst nicht bewiesen wurden.

Ob es "Diebstahl" ist bezweifle ich. Es ist eine partnerschaftliche Beziehung zwischen diesen beiden Unternehmen. Und da beide Unternehmen in ihren Bedingungen ankündigen, das sie Daten an "verrtauenswürdige Partner" weitergeben, also ganz legitim diese Vorgehensweise. Ob man diese nun gutheisst oder nicht. Interessant ist es aber dennoch zu erfahren, welche Informationen das jeweilige Unternehmen erhält. Also in welchem Umfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, facebook sammelt keine daten oder erstellt sogar trackingprofile von seinen usern.

origin war alles nur ein großes missverständnis, ea ist an daten gar nicht interessiert.

ea hat absolut keine hintergedanken, denn ihr einziges bestreben ist das wohlergehen der user

:B:B:B

äh Schlaule
Nich Klugscheißen wollen, als ob das die Erste Aktion dieser Art wär, denn die Aktion hätte man sicher auch gemacht wenn Facebook diese Sachen, die die LUser im übrigen auch noch freiwillig machen
Da jetzt irgendwas hinnein zu interpretieren läuft eigentlich nur auf 2 Dinge hinnaus: Dummschwätzerrei wo man grob als Mob auf EA rumhackt und wir alle wissen das Mobs selten intelligent agieren oder Paranoia

btw.: an den anderen
Ach herrje ...
und ich hatte schon darum gebeten, nicht übertreiben und machst das wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
EIn NFS Filmchen von Bay?
Hehe da bin ich ja mal gespannt... obwohl... es gibt viele Kurven, viele Explosionen und...ach ja fertig :-D
 
ups falsch gelesen ^^
mini filmchen.... kommt das selbe bei rum ;)
 
Zurück