• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: No-Origin-Crack aufgetaucht: Warnung - Origin-Konto durch Exe-Datei in Gefahr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: No-Origin-Crack aufgetaucht: Warnung - Origin-Konto durch Exe-Datei in Gefahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: No-Origin-Crack aufgetaucht: Warnung - Origin-Konto durch Exe-Datei in Gefahr
 
Schade mit den Crack war es viel einfacher und sicherra als mit Origin. Denn muss ich es doch noch mit Sandboxi bei mir zumflaufen zubringen :(
 
Schade mit den Crack war es viel einfacher und sicherra als mit Origin. Denn muss ich es doch noch mit Sandboxi bei mir zumflaufen zubringen :(

Würde ich nicht probieren an deiner Stelle. Mit Sandboxi kannst du zwar möglichen enthaltenen Viren vorbeugen, aber es wird ja SERVERSEITIG geprüft und evtl. dein Account gesperrt. Da ilft dir auch Sandboxi nichts ^^
 
erstmal is das garkein crack sondern ein bypass und zweitens funktioniert der wunderbar
 
Sandboxi soll ja auch nur verhindern, dass die Schadsoftware von ES (glaub "origin" genannt) auf deinem Rechner wütet :)
 
inwiefern würde denn die sandbox variante gegen die agbs von denen verstoßen?
ist eine ernstgemeinte frage....finde nix was auf solche dinge hindeutet
 
Der Entwickler bzw. das verantwortliche Team hinter Origin gehört einfach nur gefeuert - ebenso sollte EA aus diesem absoluten Missgriff lernen.
 
Glaub das führt jetz zu nem Missverständnis hier oder? Luux glaubt Bladever will mit Sandboxi den "Crack" zum Laufen bringen. Der will aber eigentlich nur verhindern, dass origin und damit das saubere BF3 auf dem Rechner rumschnüffelt. Dazu eignet sich Sandboxi wohl. :)

Gegen das einsperren von Origin in der SB spricht aus meiner Sicht überhaupt nichts. Es ist wohl eher zu empfehlen, wenn man BF3 denn unbedingt unterstützen möchte.
 
Kurze frage: wenn man dank der .exe kein Origin mehr braucht - ist der origin account nicht vollkommen egal?
 
Ich denke schon das es EA nicht gefallen wird wenn ihr Origin in einer Sandbox laufen lasst. Mit der Zustimmung der EULA/AGB habt ihr euch ja quasi bereiterklärt dass Origin herumschnüffeln darf. Im Gegenzug unterbindet ihr das eigentlich zugestimmte. Somit wäre es wohl Vertragsbruch von eurer Seite aus. ^^

Das die EULA selbst mehr als fragwürdig ist hab ich hier aber mal außen vor gelassen. ^^
 
Man erlaubt doch nur, dass es in dem Kram rumschnüffeln darf, an den es kommt. Wenn es nich aus'm Sandkasten rauskommt, is das doch aber nich mein Problem? :-D

Naja, auch wenn ich dafür sicher wieder von den Fanboys geflamed werde, kann ich nur jedem empfehlen, die Finger von dem Spiel zu lassen, damit EA vielleicht mal mitbekommt, dass sie nicht alles mit den Gamern machen können. Aber leider werden sich die meisten einfach willig vorbeugen und einstecken, was immer kommen mag. Ich find's ja selber schade, habe mich sehr auf BF3 gefreut, aber unter diesen Bedingungen werde ich es wohl genauso meiden müssen, wie seinerzeit MW2.

Flame on.
 
Wer den No-Origin-Crack nutzt, muss eig. keine Panik um seinen Account haben, da EA keine direkten Zugriff auf die von Privaten Nutzern erstellten Servern hat.

Somit kann EA da gar nichts Sperren.
Würde EA zb. Netplayers darum bitten folgende Software etc. pp. aufzuspielen, müsse Netplayers die Kunden darüber Informieren um was es sich handelt.

EA macht nur Panikmache damit die Datensammlung nicht gefährdet wird.
 
Wer den No-Origin-Crack nutzt, muss eig. keine Panik um seinen Account haben, da EA keine direkten Zugriff auf die von Privaten Nutzern erstellten Servern hat.

Somit kann EA da gar nichts Sperren.
Würde EA zb. Netplayers darum bitten folgende Software etc. pp. aufzuspielen, müsse Netplayers die Kunden darüber Informieren um was es sich handelt.

EA macht nur Panikmache damit die Datensammlung nicht gefährdet wird.

Naja, wenn EA mit Origin die Md5 (die Checksums) der BF3.exe prüft (und das kann Origin), dann fliegt es ganz schnell auf ;)
 
@ Vordack - Das mag Origin zwar können,
aber durch die Exe startest du es ja überhaupt nicht, also hat Ori keinen zugriff auf die Exe da es nicht weiß das du BF spielen willst.

Ich nutze ihn zwar (noch) nicht, aber solche Aussagen haben schon viele Publisher / Entwickler gesagt.
 
Wer diese Warnung ignoriert und in Folge womöglich seine Version von Battlefield 3 verliert, hat von unserer Seite aus keinerlei Ansprüche auf Ersatz.

Ist ja nicht so, daß man überhaupt noch irgendwelche Ansprüche nach Bestätigen der EULA hätte.

Was mich angeht können die an der Eula rumschrauben, bis sie schwarz werden. Solange Origin dabei ist bleibt das Ding im Laden stehen. Mehr Zeit für andere Games.

Bis dann denn!

McTrevor
 
@ Vordack - Das mag Origin zwar können,
aber durch die Exe startest du es ja überhaupt nicht, also hat Ori keinen zugriff auf die Exe da es nicht weiß das du BF spielen willst.

Ich nutze ihn zwar (noch) nicht, aber solche Aussagen haben schon viele Publisher / Entwickler gesagt.

Da hast Du Recht. Hab ihc nicht dran gedacht ;) Origin wird momentan nicht gestartet. Da aber in 2 Jahren 80% der Gamer Origin installiert haben werden (wie bei Steam damals) und man vergisst seinen Crack zu entfernen gibts Ärger ;) Ein viel größeres Problem sehe ich das mit den Updates am laufenden Band. Wird BF3 ohne Origin immer Uptodate gehalten?
 
@ Vordack - Das mag Origin zwar können,
aber durch die Exe startest du es ja überhaupt nicht, also hat Ori keinen zugriff auf die Exe da es nicht weiß das du BF spielen willst.

Ich nutze ihn zwar (noch) nicht, aber solche Aussagen haben schon viele Publisher / Entwickler gesagt.
Battlelog macht nichts anderes als die Exe zu starten.
 
Ein viel größeres Problem sehe ich das mit den Updates am laufenden Band. Wird BF3 ohne Origin immer Uptodate gehalten?

Ja wird es.
Origin ist im prinzip genau das selbe wie Steam.
Plattforum um bequem games up2date zu halten.
So bereits geschehen mit dem ersten patch der released wurde. Direkt nach installation wurden bereits weitere 400mb runtergeladen und installiert.
 
Zurück