• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin und der Datenschutz - Analyse der angeblichen Spyware, neues Statement von EA und EULA-Änderungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Origin und der Datenschutz - Analyse der angeblichen Spyware, neues Statement von EA und EULA-Änderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Origin und der Datenschutz - Analyse der angeblichen Spyware, neues Statement von EA und EULA-Änderungen
 
Welchen guten Ruf von EA? Hab ich da was verpasst o_O? Also bei mir ist EA spätestens seid dem Release von Crysis 2 unten durch. Da hilft auch kein guter Entwickler wie DICE, denn diese werden von EA eher untedrückt.
Frag mich, was die all den alles geblecht haben, damit die EA`s Origin wieder schön reden.
 
Macht uns das jetzt umsichtiger, was Origin angeht? Ich finde, dass ist eine interessante Frage. Ich muss aber zugeben, dass dieser Artikel hier von der PCG mich ein bissel ruhiger schlafen lässt. Hoffen wir mal, dass das ganze wirklich nur ein List von bösen EA-Hatern gewesen war und wir jetzt ungestört weiter BF3 mithilfe von Origin spielen können.
... Oder etwa nicht? ;)
 
Auch mal eine Idee. Selbsternannten Software-Experten mit selbsternannten Kritikern zu kritisieren *lach*.
 
"Auch zu den zahlreichen Youtube-Videos hinsichtlich vermeintlicher Systemscans nimmt die Analyse Stellung. Bei diesen handele es sich um ein Anti-Viren-Programm, das seine Arbeit verrichtet. Der Video-Ersteller habe der AntiVirus.exe einfach den Namen und das Logo von Origin verpasst."


Mir ist zwar nicht bekannt auf welches Video die Person sich da genau bezieht, aber fals es das selbe ist welches auf PCG veröffentlich wurde dann ist dieses kein Fake und ganz einfach von jemand nachprüfbar. Process Monitor kann direkt von Microsoft kostenlos runtergeladen werden.
 
--------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich doch geahnt, dass das alles nur kindisches Panikgemache ist.

Kein Unternehmen der Welt könnte es sich leisten und erlauben, einfach frei Hand und so verdammt offensichtlich Daten- und Dateninhalte zu "klauen".
Auch möchte ich gerne von den Panikmachern wissen: Wo die Gigabyte Daten jedes Einzelnen denn gespeichert werden sollen. ^^
 
Finde dieses Origin gehate ehrlich gesagt nur noch lächerlich von manchen, für mich sind das alles nur wichtigtuer. Aber leider glauben diese Mainstreamdeppen alles was ihnen erzählt wird "wird schon stimmen". Bloss keine eigene Meinung bilden oder sich selber mal Informieren. Schlimm sind die wo keine Ahnung haben aber mitreden wollen. Leider ist EA nicht ganz schuldlos bei dieser Sache
 
Ok, bin der Panikmache auch auf den Leim gegangen, und hab als Laie mir diesen Process Monitor runtergeladen, und Fehlinterpretiert. Origin ist alle 10 Minuten durch mein Programm Data, wo auch mein Handyzeug drin ist gegangen, da wurde es mir wirklich anders, aber wie schon gesagt, als Laie. Es wird lange dauert bis alle wieder runterkommen, aber es ist EA und Steam und allen anderen wenigstens eine Lehre: Die Gamer sind wachsam.
Meine Kumpels die bedenken wegen der EULA hatten, werden sich Battlefield 3 nun sicher kaufen. Mal sehen was GAMESTAR zu diesem Artikel entgegnet, die diese Sache ja, wenn nicht losgetreten, doch ganz schon gepushed haben, sicher nicht zuunrecht (es ändert ja nichts an der Fragwürdigkeit der EULA, wennOrigin sich nun als harmloser entpuppt.

PS: Ich dachte eigentlich wirklich ich wäre kritischer den Kritikern gegenüber, bin eigentlich nicht so schnell dabei, irgendwelche Verschwörungstheorien zu Zimmern. Aber diesem regelrechten "Volkszorn" könnte ich mich einfach nicht entziehen :-D.
 
Also ich will jetzt nicht schadenfroh klingen aber in finde es doch sehr angenehm das sich EA mit den Anschuldigungen herumquälen muss. Ich bin mal gespannt wie es ausgeht. Denn viel Zeit bleibt EA nicht mehr bis "Star Wars: The Old Republic" released, denn ein MMO ohne Spieler bringt ja nicht gerade viel Geld ein.
 
jetzt versuchen die das alles nur runter zu spielen und den naiven käufer zu beruhigen ...

einfach nur lächerlich !
 
Faszinierend, auf PCG kommt eine doch recht fragwürdiger Artikel in dem Infos von einer mehr als Fragwürdigen Quelle genannt werden und alle denken gleich, dass das die pure Wahrheit ist.
 
Hetzkampagnie. War so klar.
Wiso mmo ohne spieler? Nur weil ein paar ganz schlaue den schrott glauben
 
Sagt mal habt ihr den Verstand verloren den Inhalt einer anonymen Quelle ungeprüft als Fakten darzustellen. EA hat in seiner letzten Stellungnahme doch eingeräumt das fremde Ordner gescannt werden.
Hier also ungeprüft die Behauptung zu verbreiten die Videos seien gefälscht grenzt an Verleumdung und üble Nachrede, insbesondere da EA das inzwischen eingeräumt hat. Nehmt den Artikel lieber runter, bevor ihr eine Klage am Hals habt.
 
komisch ist der extreme pro ea schreibstil:

"Selbsternannte Software-Experten"
"Hobby Programierer"

Man könnte meinen PCG versucht die gegen-origin-seite bewusst schlecht darzustellen. wer sagt, dass es nicht experten (programierer zum beispiel) die als privatpersonen geschrieben haben?

Dass die Daten nicht an amazon, sondern an die bei amazon gemietete cloud gehen, wurde mehrfach erwähnt.

woher weiss der (scheinbar einzige nicht-hobby oder selbsternannte) experte, dass die videos fake sind? kann man das irgendwie nachprüfen? wer ist es überhaupt?
immerhin haben mehrere personen geschrieben, dass origin die gesamte festplatte überprüft, haben die alle die daten mit ihrer antiviren-spftware gefälscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link wo EA einräumt, daß Origin fremde Ordner durchsucht:
http://www.ea.com/de/news/was-ist-dran-am-spyware-vorwurf
 
Sagt mal habt ihr den Verstand verloren den Inhalt einer anonymen Quelle ungeprüft als Fakten darzustellen. EA hat in seiner letzten Stellungnahme doch eingeräumt das fremde Ordner gescannt werden.
Hier also ungeprüft die Behauptung zu verbreiten die Videos seien gefälscht grenzt an Verleumdung und üble Nachrede, insbesondere da EA das inzwischen eingeräumt hat. Nehmt den Artikel lieber runter, bevor ihr eine Klage am Hals habt.

Ich kenne viele Call of Duty Fanboys die Origin mit Absicht runtermachen und Lügen verbreiten, warum wird denen glauben geschenkt? Finde diese Panikmache einfach nur übertrieben
 
Finde dieses Origin gehate ehrlich gesagt nur noch lächerlich von manchen, für mich sind das alles nur wichtigtuer. Aber leider glauben diese Mainstreamdeppen alles was ihnen erzählt wird "wird schon stimmen". Bloss keine eigene Meinung bilden oder sich selber mal Informieren. Schlimm sind die wo keine Ahnung haben aber mitreden wollen. Leider ist EA nicht ganz schuldlos bei dieser Sache

Stammtischmist!
Was verwertbares oder konstruktives hast ja du jetzt auch nicht wirklich beigetragen und (d)eine Meinung zu dem Thema ist nicht relevant, sondern das was schwarz auf weiß in EULA/AGB steht, was sich die Prozesse von Origin erlauben und was nicht. Bisher gab's zu Letzterem keine gesicherten Infos. Was der Kunde braucht sind weder Meinungen von "Mainstreamdeppen" noch diejendigen von den selbstgefälligen "Pseudo-Non-Mainstream-Deppen", sondern objektive Analysen. Meinungen interessieren die Kundschaft nicht, sondern einfache Tatsachen: Sicher oder unsicher - bezogen auf Gegenwart und Zukunft (AGB/EULA - Vorhalte!).
 
"Durch diese Anschuldigungen geraten nicht nur die Download-Plattform und Battlefield 3 in die Kritik, auch der gute Ruf von Electronic Arts steht auf dem Spiel."

Welcher gute Ruf??? Ich hoffe, PCG, dass ihr da nur jemanden zitiert habt.
 
Zurück