• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Mediamarkt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"
 
Was ist eigendlich mit Crysis2 - ich bin mir nicht mehr sicher, aber hatte ich das Spiel nicht über Steam laufen lassen ? In meiner Steam Liste taucht es nämlich nicht mehr auf.

Den Multiplayerpart hatte ich bisher noch gar nicht ausprobiert.

Müsste ich da jetzt wohl auch ORIGIN installieren ? Das wäre ja wohl eine Sauerei ...
 
Richtig so. Wenn EA von Amazon und Händlern wie Media-Markt/Saturn etc. den Kopf gewaschen bekommt, ist es wesentlich wahrscheinlicher das sich da was ändert. Andernfalls: Verkaufsstopp bei Amazon weltweit, dann sollte auch EA etwas blöd gucken.
 
Haha.... Jetzt würde ich auch darauf hInweisen. Der Einzelhandel hat ja schließlich schon genug Spiele verkauft. Vielleicht hätte sich der Einzelhandel mal vorher informieren sollen, ist ja nicht so das die EULA bzw AGB´s erst seit paar Tagen bekannt sind.
Dieser Pseudokundenservice und dann noch nicht einmal richtig informiert, Hauptsache die Panikmache unterstützen :-D
 
Richtig so. Wenn EA von Amazon und Händlern wie Media-Markt/Saturn etc. den Kopf gewaschen bekommt, ist es wesentlich wahrscheinlicher das sich da was ändert. Andernfalls: Verkaufsstopp bei Amazon weltweit, dann sollte auch EA etwas blöd gucken.

Glaub darauf kannst du lange warten ;)
 
Ich finde, dieses Hinweis-Schild greift zu kurz. Denn für den unwissenden Kunden steht da nichts anderes als "BLOß KEIN BF3 KAUFEN !!!". Ich finde die Idee durchaus gut und kann diese Eigeninitiative nur unterstützen; aber ich hätte damit noch ein, zwei Wochen gewartet. Denn noch sind einfach zu viele Fragen offen, als dass der Kunde wirklich aktiv vor diesem Produkt gewarnt werden müsste.
 
TryMission:
Deiner Logik ist äußerst schwer zu folgen. Du meinst also, solange man nicht weiß, ob EA das alles widerrechtlich nutzt kann man bedenkenlos zugreifen? Muss nicht warnen?

Dir sollte klar sein, dass NUR umgekehrt ein Schuh daraus wird. Oder würdest Du auch Medikamente und Nahrungsmittel so lange einnehmen/essen, bis bewiesen wurde, dass sie schädlich sind?

Lass Dir sagen: Du liegst vollkommen falsch. Im rechtlichen, als auch im moralischen Sinne.
 
Euch Panikmachern, Schlechtrednern gehört mal gehörig der Kopf gewaschen !!! Verräter !
 
Find ich gut vom Media Markt.. muss aber jetz weiter BF3 zocken :)

Der ein oder andere sollte bei dem Thema auch mal n bissl lockerer werden.
 
Euch Panikmachern, Schlechtrednern gehört mal gehörig der Kopf gewaschen !!! Verräter !

das Spiel ist ab 18 - deiner Äußerung nach scheinst du nicht älter als 12 zu sein - somit darfst du das Game eh nicht zocken - ist auch bessser so, denn so ein Spiel setzt eine gewisse Reife voraus. Wer nicht begreift was hier geschieht, der ist wirklich nicht für so ein Game geeignet.

Warum stellst du nicht deine Anschrift, Kontodaten, Passwörter, Kreditkartennummern usw. hier ins Netz wenn Datenschutz so scheiß egal ist ?

Ich nehme an du besitzt sowas alles gar nicht, weil du noch zu hause bei Mama wohnst .... also kannst du überhaupt nicht mitreden ....
 
Bald regiert EA nur wegen Origin die Welt, die sind wahrscheinlich schon im weißen Haus!

Leute, ich versteh ja, warum viele durch Origin beunruhigt sind.
Die extreme Hetze und Panikmache, die seit Release aufkommt, ist übertrieben.

Mehrere Hundert Millionen Menschen haben Facebook, geben bereitwillig ihr gesamtes Privatleben in dieses Netzwerk ein.
Was ist daran besser?
 
soviel zu dem thema -.- alle beschuldigen und schimpfen keiner hats getestet

http://s14.directupload.net/file/d/2695/65ubp5ag_jpg.htm
 
Naja, die stellen das Schild ja nicht auf, um den Kunden zu warnen oder gar zu schützen, sondern lediglich, damit sie - aufgrund der fragwürdigen EULA - keine Reklamationen von geöffneten Spielen mehr annehmen müssen.
Reiner Eigennutz...
Nichts desto trotz ist es gutes Signal. Vielleicht macht das ja "Schule"... wäre wünschenswert.
 
Bald regiert EA nur wegen Origin die Welt, die sind wahrscheinlich schon im weißen Haus!

Leute, ich versteh ja, warum viele durch Origin beunruhigt sind.
Die extreme Hetze und Panikmache, die seit Release aufkommt, ist übertrieben.

Mehrere Hundert Millionen Menschen haben Facebook, geben bereitwillig ihr gesamtes Privatleben in dieses Netzwerk ein.
Was ist daran besser?

Ja genau - diese Exibitionisten tun dies ja auch freiwillig - ich bin nicht bei Facebook - und würde so einem Verein auch niemals beitreten.
Hier kaufe ich ein Produkt und als Dank dafür werden meine privaten Daten gescannt. Das ist ja wohl was völlig anderes ...
 
Ja genau - diese Exibitionisten tun dies ja auch freiwillig - ich bin nicht bei Facebook - und würde so einem Verein auch niemals beitreten.
Hier kaufe ich ein Produkt und als Dank dafür werden meine privaten Daten gescannt. Das ist ja wohl was völlig anderes ...
Bei Facebook geschieht das auch in vielen Fällen unfreiwillig. Da hilft es oft nicht mal, vorher genau alles einzustellen.
Ok, ich geb zu, es ist ein blödes Beispiel.

Weiß man überhaupt, ob Origins private Daten sammelt und weiter gibt?
Weiß man überhaupt, ob diese verkauft werden?

Bisher ist doch alles reine Spekulation.
 
Euch Panikmachern, Schlechtrednern gehört mal gehörig der Kopf gewaschen !!! Verräter !

Und hier meine geehrten Kollegen und Kolleginnen ein relativ ordinäres Exemplar des gemeinen Fanus-Boysis.
Besonders häufig anzutreffen in Foren zum Thema postmoderne Medien, jedoch nicht zu verwechseln mit dem weitaus häufigeren Trollus Extremitis, welcher im Gegensatz zum Fanus-Boysis den völlig wirren Geisteszustand abseits seines üblichen Tagwerks ablegen kann und entsprechend zu einer differenzierten Sichtweise fähig wäre - wenn er es denn wollte.
Die näheren Beschreibungen bezüglich Ernährung und anatomischen Aufbau zu beiderlei Arten finden Sie im Lehrbuch für Internet Fauna auf den Seiten 78 bis 94 sowie 121 bis 123. Genauere Details zum Fortpflanzungsverhalten finden sie im Anhang auf Seite 768 im Abschnitt C, Absatz 4. Da steht zwar nicht sonderlich viel, aber wer Interesse hat, kann sich trotzdem gerne einlesen.
Nächste Woche wäre dann Klausur. Ich wünsche ihnen allen viel Glück dabei. Wer noch weitere Fragen hat, kann sie mir nun nach der Stunde stellen.
Ansonsten wäre das dann alles für heute. Schöne Feiertage!
 
@Xutho

ich habs getestet und bei mir hat Origin auf andere Platten zugeriffen !!!!!
 
Zurück