• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Perfekt vorbereitet: Alles zum neuen Fantasy-Rollenspiel von Bethesda

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Perfekt vorbereitet: Alles zum neuen Fantasy-Rollenspiel von Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Perfekt vorbereitet: Alles zum neuen Fantasy-Rollenspiel von Bethesda
 
Warum muss sich jeder VERDAMMTE Spieleentwickler heutzutage mit Steam einlassen?!
Das nervt! Früher war alles besser ._.
 
Warum muss sich jeder VERDAMMTE Spieleentwickler heutzutage mit Steam einlassen?!
Das nervt! Früher war alles besser ._.

ahh ein steam troll....einfach seine meinung reinwerfen, ohne begründung, ohne fakten, aber mit stammtisch 0815 zitat...wie ich sie liebe :)

ich find steam toll, geniale angebote, automatische updates, achievments, community, cloud savegames...
 
ahh ein steam troll....einfach seine meinung reinwerfen, ohne begründung, ohne fakten, aber mit stammtisch 0815 zitat...wie ich sie liebe :)

ich find steam toll, geniale angebote, automatische updates, achievments, community, cloud savegames...

eigentlich sollte man sich bedanken, dass man das spiel bei steam aktivieren muss, denn die schnell gezogenen updates machen es einem schon einfacher. und vorallem, wer hat heute denn kein internet? nach aktivierung kann man doch sowieso offline sich dem spiel hergeben.
PS: ich war stark erleichtert, dass es nicht über origin kommt hehe.
 
In Oblivion war es ganz im Norden doch winterlich, wieso ist dann bei Skyrim im Süden Herbst?
 
Bisher gibt es für mich nur einen einzigen Schlag in die Magengrube bei diesem Spiel, und das ist Steam. Das letzte Spiel das ich über Steam bezogen habe war CS: Source. Habe dann aber gemerkt das mich das Angebot von Steam recht kalt lässt, denn die community ist mir recht egal, die Angebote ebenso und von irgendwelchen Achievements ganz zu schweigen. Und nachdem ich auch noch einen VAC Bann bekommen habe ohne Angabe von richtigen Gründen, bzw. Beiweisen (hatte 2 Monate lang mit dem "Support" gekämpft und nach herrausgabe der angeblichen Beweisen gebeten, allerdings Ergebnislos), habe ich Steam deinstalliert und für die entsprechenden Spiele die no Steam "Patches" angewandt.

Für Skyrim mache allerdings seit langem mal eine Ausnahme und kaufe es mir direkt am Veröffentlichungstag. Ich hoffe nur, dass mir mein alter Steam Account noch einfällt (die hinterlegte email glaube schon lange nicht mehr erreichbar). Nach der Aktivierung wird Steam aber sofort in den Offline Modus geschaltet und hoffentlich lässt sich Steam in eine Sandbox quetschen ohne rum zu zicken. Und ebenso hoffe ich das ein no Steam "Patch" kommt; Aus welcher Quelle auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere jahreszeit? skyrim liegt ja nunmal nicht am Pol...

und in Oblivion war man im Norden auch oben in den Bergen und Skyrim besteht scheinbar nicht komplett aus Bergen, in den Tälern und Ebenen wirds vermutlich ein bisschen wärmer sein =)
 
ich lese grade zum ersten mal, daß man keine eigenen zaubersprüche mehr kreieren kann?! war das schon bekannt? ist komplett an mir vorbei gegangen... das is ja mal kacke, das war eins der features die ich am meisten geliebt habe -.- naja, wird trotzdem bock machen durch die landschaft zu streichen, dungeons zu entdecken, quests zu erledigen.... hach wie ich mich auf dieses spiel freue :-D
 
eigentlich sollte man sich bedanken, dass man das spiel bei steam aktivieren muss, denn die schnell gezogenen updates machen es einem schon einfacher. und vorallem, wer hat heute denn kein internet? nach aktivierung kann man doch sowieso offline sich dem spiel hergeben.
PS: ich war stark erleichtert, dass es nicht über origin kommt hehe.

Witzig finde ich, wie sich damals alle über Steam aufgeregt haben. Dagegen ist man heutzutage noch mit einem Schrecken davon gekommen, wenn es "nur" über Steam und nicht über Origin kommt :-D

Ich sehe auch mehr Vor- als Nachteile bei Steam. Zudem profitiert man bei Skyrim von Vorteilen beider Versionen, der digitalen wie auch der Retail.
 
ich lese grade zum ersten mal, daß man keine eigenen zaubersprüche mehr kreieren kann?! war das schon bekannt? ist komplett an mir vorbei gegangen... das is ja mal kacke, das war eins der features die ich am meisten geliebt habe -.- naja, wird trotzdem bock machen durch die landschaft zu streichen, dungeons zu entdecken, quests zu erledigen.... hach wie ich mich auf dieses spiel freue :-D
Da Bethesda fest zugesagt hat, dass Mod-Tools veröfentlicht werden, wird es für das "Zauberspruchkreierungsproblem" sicherlich bald eine Lösung geben. ;)
 
Bisher gibt es für mich nur einen einzigen Schlag in die Magengrube bei diesem Spiel, und das ist Steam. Das letzte Spiel das ich über Steam bezogen habe war CS: Source. Habe dann aber gemerkt das mich das Angebot von Steam recht kalt lässt, denn die community ist mir recht egal, die Angebote ebenso und von irgendwelchen Achievements ganz zu schweigen. Und nachdem ich auch noch einen VAC Bann bekommen habe ohne Angabe von richtigen Gründen, bzw. Beiweisen (hatte 2 Monate lang mit dem "Support" gekämpft und nach herrausgabe der angeblichen Beweisen gebeten, allerdings Ergebnislos), habe ich Steam deinstalliert und für die entsprechenden Spiele die no Steam "Patches" angewandt.

Für Skyrim mache allerdings seit langem mal eine Ausnahme und kaufe es mir direkt am Veröffentlichungstag. Ich hoffe nur, dass mir mein alter Steam Account noch einfällt (die hinterlegte email glaube schon lange nicht mehr erreichbar). Nach der Aktivierung wird Steam aber sofort in den Offline Modus geschaltet und hoffentlich lässt sich Steam in eine Sandbox quetschen ohne rum zu zicken. Und ebenso hoffe ich das ein no Steam "Patch" kommt; Aus welcher Quelle auch immer.


Da wirst Du aber auf dem Trockenen sitzen. Bei jedem Neuinstall (jedenfalls bei jedem neuaufsetzen des PCs etc.) von Steam kann man sich nur einloggen, wenn man den Aktivierungs-Code eingibt, den man per E-Mail kriegt. Sprich: kommst Du nicht auf die Mail-Adresse, kannst Du Dich auch nicht im Steam-Account einloggen.

K.A. wie gut die PW-Recovery ist. Am besten mal vorher testen um nicht die mögliche Spielzeit mit Steam-Account-Problemen herumzumachen. Ansonsten einfach einen neuen Account anlegen.
 
Gibt es mittlerweile so kurz vor Release endlich Infos zur PC Portierung sowie Playstation Portierung?

Ich möchte wissen wie die beiden technisch gelungen sind, da ich eine davon kaufe und Bethesda Ihre Spiele ja immer gerne verbuggt.

Alle Redakteure/Previews testen immer nur die Xbox Version.
 
Gibts mittlerweile ein offizielles Statement der Entwickler bezüglich des Region-Locks, oder immer noch nur die Behauptung zweier Online-Händler. Bemerkenswert, wie sich PCG hier in Schweigen hüllt.

Und nachdem ich auch noch einen VAC Bann bekommen habe ohne Angabe von richtigen Gründen, bzw. Beiweisen (hatte 2 Monate lang mit dem "Support" gekämpft und nach herrausgabe der angeblichen Beweisen gebeten, allerdings Ergebnislos), habe ich Steam deinstalliert und für die entsprechenden Spiele die no Steam "Patches" angewandt.

Naja, bei diesen Geschichten tut man idR besser, wenn man dem Support glaubt. Entgegen vielerorts geäußerter Verschwörungstheorien haben diese nämlich kein spezielles Interesse daran, unschuldige Spieler zu bannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du aber auf dem Trockenen sitzen. Bei jedem Neuinstall (jedenfalls bei jedem neuaufsetzen des PCs etc.) von Steam kann man sich nur einloggen, wenn man den Aktivierungs-Code eingibt, den man per E-Mail kriegt. Sprich: kommst Du nicht auf die Mail-Adresse, kannst Du Dich auch nicht im Steam-Account einloggen.

K.A. wie gut die PW-Recovery ist. Am besten mal vorher testen um nicht die mögliche Spielzeit mit Steam-Account-Problemen herumzumachen. Ansonsten einfach einen neuen Account anlegen.
Ja, zur Not werde ich einen Accoutn mit einer Trash-Mail und sonstigen fiktiven Angaben anlegen, da es mir ja nur um die Aktivierung geht.
 
spiele vorher noch schnell Morrowind durch ! ich hoffe es geht sich aus bis zum 11. November o_O
 
"Perfekt vorbereitet: Alles zum neuen Fantasy-Rollenspiel von Bethesda"

Hier steht bei weitem nicht alles über das Rollenspiel Skyrim!
 
Welche witchtige Information vermisst du denn beispielsweise?

z.B. Wie gut die PC-Version wirklich aussieht. Wie's mit der Spielzeit gesamt aussieht.
Aber das sind Dinge, die wohl im Test erst beschrieben werden. Also einfach abwarten und Tee trinken. :-D
 
Zurück