• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indie Royale Bundle - Eine Alternative zum Humble Bundle - Leser-News von Chief05

Chief05

Anwärter/in
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Indie Royale Bundle - Eine Alternative zum Humble Bundle - Leser-News von Chief05 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Indie Royale Bundle - Eine Alternative zum Humble Bundle - Leser-News von Chief05
 
Jaein. Die zwei Spiele die es als direkten Download gibt afaik schon. Sanctum zB gibt es nur für Steam, die anderen für Steam und/oder Desura.
Also bei dem Bundle gibt es kein direktes Versprechen das alles DRM frei ist da es auf den Vertriebsweg des Spiels ankommt.
 
klingt nach einer tollen sache, aber die frage ist natürlich wie immer welchen anteil die entwickler erhalten... bei steam sind es ja wenn ich mich recht erinner für indie developer nichtmal 50%... -_-
 
klingt nach einer tollen sache, aber die frage ist natürlich wie immer welchen anteil die entwickler erhalten... bei steam sind es ja wenn ich mich recht erinner für indie developer nichtmal 50%... -_-

Das kann ich so nicht bestätigen.... also bei einer Aktion, da war The Void (im Bundle) reduziert, da habe ich die Entwickler (Ice-Pick Lodge) im Forum gefragt - sie haben ihren Anteil komplett bekommen, sagten sie (da blieb nicht mal etwas für Valve über).
Also... weniger als 50% kann ich mir nicht vorstellen... gerade Indie-Entwickler loben Valve ja für Steam in den Himmel.
 
Also... weniger als 50% kann ich mir nicht vorstellen... gerade Indie-Entwickler loben Valve ja für Steam in den Himmel.
Ich habe keine Ahnung, aber ich denke, dass sich selbst 10% für die Indie-Entwickler noch lohnen würde.
Ich glaube da kommt mehr bei rum, als 100% und ohne Steam. Die Masse an Leuten, die man mit Steam erreicht, ist auf eigene Faust niemals zu erreichen.
Es ist einfach:
1. Dass Steam überhaupt Indie-Spielen eine Plattform bietet
2. Dass Steam einen gigantischen Kundenstamm mitbringt ... alles potentielle Käufer
 
mist, habs leider verpasst -_-
hat jemand zufällig einen code für das pack übrig und würde ihn für 5€ abtreten?
 
Zurück