• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Ego-Shooter bereits mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert, Konsolen erfolgreicher als PC

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Ego-Shooter bereits mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert, Konsolen erfolgreicher als PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Ego-Shooter bereits mehr als zehn Millionen Mal ausgeliefert, Konsolen erfolgreicher als PC
 
Aus Verkaufssicht ein voller Erfolg, aus technischer sicht würde das glaub gerade niemand behaupten:
We are going to perform maintenance to improve stability for all platforms on our servers. Therefore, online connectivity will be down. Thank you for your patience.
War ja irgendwie zu erwarten, dass sich BF3 wie warme Semmeln verkauft, nur irgendwie nicht bei EA...

Glaube sobald das Spiel läuft, sollten sich wohl noch ein paar PC-Spieler dafür entscheiden, aber hätte ich es nicht vorbestellt (und wäre Ladenkäufer), hätten mich die Rezessionen (Amazon) schonmal abgeschreckt, nur Probleme seit dem Release und noch kein einziges mal online spielen können :(

Da ist Konsole wohl schon praktischer* => Einlegen, funzt (zumindest stell ich mir das als PCler so vor :)).


*Aber dafür gibts keine Tastatur und Maus :P...
 
Zuletzt bearbeitet:
die müssen nur noch das wochenende abwarten, sind meine 2 verschweissten games wieder zurueck im onlineshop.

da wir uns das game mit den regelungen nicht antuen wollen.

aber so wie ich die gesellschaft einschaetze in der wir leben.

ist ignoranz eines der höchsten güter und die leute werden sich das game trotzdem installieren. schade das sie damit gleichzeitig solche methoden unterstuetzen.
 
Kennt ihr Zahlen?

Im moment siehts so aus:
PC online 52 791
PS3 online 43 304
360 online 54 537
 
Unglaublich: ich frage mich heute noch, wie man ein Spiel wie BF3 überhaupt auf Konsole spielen kann, geschweige denn, wie sich mehr Konsolenversionen als PC-Versionen verkaufen können. Das sagt aber im Endeffekt wohl auch einiges über die Mehrheit der Spieler aus...
 
Komisch, ich hatte 0 Probleme mit BF3. Ab und zu stürzt es mal ab, aber dass kann ich verkraften. Das Spiel macht Spaß und das ist das Wichtigste!
 
Es holen sich alle die Konsolenversion, weil es da kein Origin gibt!

Ein Origin-Hasser sollte sich auch nicht die Konsolen-Version holen sonst unterstützt ihr ja sowas selber, so das es bei der nächsten Konsolen-Generation die Spiele wie bei Origin angebunden werden und sie dann nicht mehr weiterverkauft werden können (was sie ja jetzt schon mit dem Online-Pass versuchen zu unterbinden einbisschen). Ob ihr euch die Konsolen-Version kauft oder die PC-Version dürfte EA egal sein, euer Geld haben sie ja
 
Ich hab BF3 Limited Edition.
Die Installation hat dank Origin 4 stunden gedauert -.-

Ich hab schon mal ein bisschen angespielt, aber der Gips am rechten Arm macht das spielen dann doch kompliziert.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die Steuerung dank angeschlossenem Xbox 360 Controller mit Maus und Tastatur total beschissen ist und sich auch nicht darauf optimieren lässt, wenn man den Controller nicht abziehen will.
Auch nervig ist, dass ich nur über den Browser starten kann, verdammt! Ich will das nicht!

Positiv, dass trotz meiner beschränkten Hardware (Radeon 5770, Intel Q8400 @ 3,00GHZ, 4GB RAM) eine hübsche Grafik sehr flüssig möglich ist. (1920 x 1080)
 
"Genaue Verkaufszahlen von Battlefield 3 stehen derzeit noch nicht fest"
Stimmt! Und damit würde ich bei allen PC-Käufern auch noch warten.

Denn es dauert halt ein paar Tage....bis all die Rücksendungen bei Amazon und Co. wieder retour gekommen sind....

weil Käufer wie ich Amazon bzw. eher EA das Spiel mit ORIGIN einfach wieder auf den Tisch KLATSCHT - bzw. - diese untergejubelte Frechheit um die Backen haut !!!

Geht doch mal in Amazon rein und guckt was da abgeht! Der User steht auf - und wehrt sich!
 
Unglaublich: ich frage mich heute noch, wie man ein Spiel wie BF3 überhaupt auf Konsole spielen kann, geschweige denn, wie sich mehr Konsolenversionen als PC-Versionen verkaufen können. Das sagt aber im Endeffekt wohl auch einiges über die Mehrheit der Spieler aus...

Meine Rede... PC Version ist günstiger, leistungsstärker, und einen Ego-Shooter mit Gamepad zu spielen, sagt ja wohl alles. Ich habe das Gefühl, die Mehrheit ist eine hirnlose Schafsherde :(
 
"Genaue Verkaufszahlen von Battlefield 3 stehen derzeit noch nicht fest"
Stimmt! Und damit würde ich bei allen PC-Käufern auch noch warten.

Denn es dauert halt ein paar Tage....bis all die Rücksendungen bei Amazon und Co. wieder retour gekommen sind....

weil Käufer wie ich Amazon bzw. eher EA das Spiel mit ORIGIN einfach wieder auf den Tisch KLATSCHT - bzw. - diese untergejubelte Frechheit um die Backen haut !!!

Geht doch mal in Amazon rein und guckt was da abgeht! Der User steht auf - und wehrt sich!
Ich habe auch eine schlechte Rezession über Origin bei Amazon geschrieben doch das Spiel zurückschicken? Neee ;)
 
Ich denke es liegt eher daran das es mehr Konsolen gibt weil sie eben weit aus billiger sind als ein PC der ein Game wie BF3 gut handhaben kann. Eltern kaufen den Kindern auch eher eine Konsole als einen rechten Gaming PC. Und ja ich habe Kinder gesagt, wir wissen alle das Altersbeschränkungen umgangen werden können.
BF3 wird sich in der langen Sicht vielleicht besser verkaufen auf dem PC, es ist ein zukunftssicherer und solider Multiplayer Lieferant.
 
Aus Verkaufssicht ein voller Erfolg, aus technischer sicht würde das glaub gerade niemand behaupten:
War ja irgendwie zu erwarten, dass sich BF3 wie warme Semmeln verkauft, nur irgendwie nicht bei EA...

Glaube sobald das Spiel läuft, sollten sich wohl noch ein paar PC-Spieler dafür entscheiden, aber hätte ich es nicht vorbestellt (und wäre Ladenkäufer), hätten mich die Rezessionen (Amazon) schonmal abgeschreckt, nur Probleme seit dem Release und noch kein einziges mal online spielen können
sm_B-%28.gif


Da ist Konsole wohl schon praktischer* => Einlegen, funzt (zumindest stell ich mir das als PCler so vor
sm_B-%29.gif
).


*Aber dafür gibts keine Tastatur und Maus :P...

Probleme und nicht online spielen können?! Ja wegen Origins AGBs, nicht weil das Spiel irgendwelche Fehler hat. ;)

"Genaue Verkaufszahlen von Battlefield 3 stehen derzeit noch nicht fest"
Stimmt! Und damit würde ich bei allen PC-Käufern auch noch warten.

Denn es dauert halt ein paar Tage....bis all die Rücksendungen bei Amazon und Co. wieder retour gekommen sind....

weil Käufer wie ich Amazon bzw. eher EA das Spiel mit ORIGIN einfach wieder auf den Tisch KLATSCHT - bzw. - diese untergejubelte Frechheit um die Backen haut !!!

Geht doch mal in Amazon rein und guckt was da abgeht! Der User steht auf - und wehrt sich!

Solche Negativwertungsanhäufungen aufgrund mitgelieferter Software bzw. Kopierschutzmechanismen sind nicht selten.
Ich persönlich besitze eh einen reinen Spiele Rechner und Origin läuft bei mir über Sandboxie, aber die ganze Geschichte ist eig. viel Wind um nichts, denn die selbst erhobenen Rechte die EA in der Origin AGB rausnimmt sind in Deutschland per Gesetz blockiert und haben hier sowieso keine Gültigkeit.
EA täte aber sehr gut daran sie an deutsches Recht anzugleichen, das würde vor allem sie vor Klagen und Problemen schützen.

Warum die AGBs überhaupt so formuliert sind lässt sich mit 3 Buchstaben erklären: U.S.A.
Dort ist es sogar möglich den Waschmaschienenhersteller zu verklagen wenn auf seinem Produkt nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das man Kinder und Tiere darin nicht Waschen darf; Gab auch schon einen Fall wo eine ältere Dame erfolgreich geklagt hat, weil sie ihre Katze in der Mikrowelle trocknen wollte, was dann passiert ist weiss jeder der schonmal ein rohes Ei in die Welle getan hat :$, sie hat Recht bekommen weil auch hier nicht vermerkt war dass man Tiere nicht darin Trockenen darf.

Änlicher Fall andere Story: Ein Autofahrer steht mitten auf dem Highway auf, geht in den hinteren Teil seines Wagens um sich Kaffe zu machen un baut einen Unfall.
Hersteller verklagt weil nirgendswo steht man dürfe nicht wärend der Fahrt aufstehen um sich Kaffe zu kochen -> Recht bekommen.
Ein Dieb bricht in das Haus eines Mannes ein, der den Einbrecher daraufhin auf frischer Tat ertappt und so erschreckt, dass dieser schmerzhaft und mit Knochenbruch-Folgen die Treppe hinunterstürzt: Besitzer des Hauses verklagt -> Recht bekommen (ich wüsste nur zugern welcher Staat das war).
Es gibt noch etliche weitere Beispiele, es geht in den USA einfach nur darum dass sich Firmen über alle Eventualitäten absichern, und da es nicht üblich ist AGBs für jedes Land abzugleichen lesen wir hier den gleichen Mist den die Amis lesen müssen der durch Kollision mit dem deutschen Gesetz an gleich mehreren Stellen automatisch ungültig ist und somit eig. auch schon kein Problem mehr darstellt, genau genommen gibt es für Deutschland also Momentan überhaupt keine AGBs da einige Passagen in dem Geschreibsel so eingreifend sind, dass sie die kompletten AGBs außer Kraft setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke das game seit gestern nach 8 stunden wartezeit und muss sagen geeeiiilll aber das is von Ea schon ne Frecheit das man nit mal die kampange zocken kann wen die server down sind
(ist dann kein Wunder wen 90% sich aus fürps3/xbox360 holen)
 
Meine Rede... PC Version ist günstiger, leistungsstärker, und einen Ego-Shooter mit Gamepad zu spielen, sagt ja wohl alles. Ich habe das Gefühl, die Mehrheit ist eine hirnlose Schafsherde :(

Yeah. Genauso ist das nämlich! Stimme zu einhundert Prozent zu!
 
Zocke das game seit gestern nach 8 stunden wartezeit und muss sagen geeeiiilll aber das is von Ea schon ne Frecheit das man nit mal die kampange zocken kann wen die server down sind

Bei mir war gestern das Internet weg für eine kurze Zeit und konnte die Kampagne problemlos offline spielen!
 
ich hab von EA einen Bonus erhalten, in meiner Packung lagen zwei Aktivierungscodes, sowie alle anderen Papiere waren doppelt :)

sehr zuvorkommend von EA auch wenn es sich hierbei um einen Fehler handelt.
 
Konsole ist halt einfacher und deutlich billiger, sowie kein Origin.

Was es auch in Zukunft auf Konsolen nicht geben wird, da die Hersteller (Sony, Microsoft, Nintendo) so etwas nie zulassen werden.

Online Aktivierungen etc wird es auch nicht geben.

Steam auf der PS3 ist z.B. auch nur optional, Portal 2 etc geht auch ohne.

Wer nicht mit gamepad spielen will, USB Maus/Tastatur dran und fertig.
PC Version 34 Euro, Konsole 37 Euro.

Kann schon verstehen warum Konsolen so erfolgreich und beliebt sind.

Dachte aber nicht das selbst Battlefield doppelt so viele EInheiten auf Konsole verkauft.

Was EA da macht mit Origins ist echt dumm...Programme/Hardware scannen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück