• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Große Zufriedenheitsumfrage zu Kampagne, Multiplayer, Grafik, Performance, Gameplay & Co. - jetzt mitmachen!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Große Zufriedenheitsumfrage zu Kampagne, Multiplayer, Grafik, Performance, Gameplay & Co. - jetzt mitmachen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Große Zufriedenheitsumfrage zu Kampagne, Multiplayer, Grafik, Performance, Gameplay & Co. - jetzt mitmachen!
 
Ist es für eine >Große< Zufriedenheitsumfrage nicht noch etwas zu früh?
 
Zum Ausfüllen ist ab heute Zeit. Die Auswertung folgt im Verlauf der nächsten Woche. Bis dahin ist genug Zeit, sich mit Allem zu befassen.

Viele haben außerdem die Proxy-Methode genutzt und spielen schon seit einigen Tagen.
 
Also ich kann nur den SP bewerten und den finde ich wirklich gelungen. Grafisch so oder so keine Frage. Aufgrund von Origin nutze ich allerdings einen Crack um es nicht auf der Platte haben zu müssen und verweigere mich daher auch dem Multiplayer. Zudem wird es mein letztes EA Spiel sein, wleches Origin nutzt. Spart immerhin Geld was ich in andere Spiele investieren kann.
 
hab den singleplayer bisher nich gesehen^^ aber der multiplayer rockt richtig:X

jetzt müssen nur noch n paar mehr tausender server her und dann kanns losgehen,,,bei dreihundert tickets lohnt sich ja das loslaufen garnich:-D:B
 
Kenne auch nur den Multiplayer bislang und bin total begeistert.

Ich finde ein Großteil der Atmosphäre und des Spielspaßes entsteht einfach durch den bombastischen Sound.

Ich habe diverse Berichte gelesen, dass dieser ja erst mit eine krassen Highend-Anlage so richtig zur Geltung kommen soll. Aber selbst auf meinem 2.1 Tschibo-Setup feuert das Spiel aus allen Rohren und man denkt nur noch man ist selbst mittendrin.
Einfach göttlich. CoD kann ja mal sowas von einpacken. :-D
 
Also ich kenne bis jetzt nur den SP - und finde ihn sehr gelungen. Bei der ersten Mission dachte ich sofort an John in Die Hard 3 ;) Danach gehts sofort weiter, Häuser werden gesprengt und es ist echt gut inszeniert finde ich.

Die Animationen der Kollegen ist echt allererste Sahne. Die Grafik, besonders die Lichteffekte, sucht sowieso ihresgleichen, Sound geht ab, ach, ahbe eigentlich nur einen Negativpunkt: Der Sniper schiesst ja auf den Blumentopf, diese Szene kennt wohl fast jeder. Wenn ich aber mit meinem MG auf einen Blumentopf schiesse fliegt er weg, geht aber nicht kaputt :( (Aber im MP wäre mir das egal^^)

Ui freu ich mich auf den MP :)
 
ehrlich gesagt könnte ich bei diesen verkackten script szenen kotzen !

da stirbt man immer lädt nochmal und macht es fertig ... drücken sie e und dann irgendwas mit der maus ... und trotzdem wird man gestochen kann dann nochmal 5 min warten bis der spastkollege die leiter hoch ist und im fenster drin ! das hätte man sich sparen können ! das ist konsolig und da tut mir teilweise die tastatur leid ... trommele bitte auf deine leertaste witz.

Wenn diese scheiß Drücke e teile raus wären wärs ne coole sache aber das hier frustet wie sau.

Ich hab grad 0 ahnung was mir die maus da sagen soll ... bin jetzt zum 3. mal die leiter hoch habe schon vorher e gedrueckt / dann genau wenns kam und die maus ... die hab ich komplett gedrückt / nach vorne und hinten bewegt und gedrückt usw ....

erklärung gibts natuerlich keine und jedesmal wieder dem kollegen auf die leiter zu helfen und zu warten suckt extrem.

Tut mit leid für einen so "bösen" kommentar als meinen ersten hier (komme von PCGH.de).

MP (bis auf wiederbeleben bugs top) aber der SP kotzt durch diese sequenzen nur an. So geil er sonst ist.
 
Ich hab den SP schon durch und finde ihn ziemlich schrecklich.
Die Story ist vollkommen 0815 und stellenweise schon dreist von CoD geklaut. Die Inszenierung ist gut, keine Frage aber alles in allem nichts an das man sich erinnern wird und mit Kumpels in ein paar Jahren in die "Weißt du noch..." Gespräche abschweifen wird.
So schnell wie man den SP durch hat so schnell hat man ihn auch wieder vergessen. Im Endeffekt schon fast ein Wegwerfprodukt und da finde ich es schade das ein Teil des Preises dafür draufgeht und nicht für mehr MP Maps oder ähnliches. Davon hätten die meisten Spieler wohl mehr gehabt.

Die Kampagne in BC2 mag zwar nicht so gut inszeniert gewesen sein oder so hübsch wie in BF3, aber im Endeffekt fand ich sie besser. Sie war irgendwie... "menschlicher". Die BF3 Kampagne fühlt sich sehr künstlich an, wie ein auf Hochglanz polierter Actionfilm und nicht wie etwas in dem ich glaubhaft teilnehme. An die Kampagne des ersten BC (das ja leider nie für den PC kam) kommt sie erst recht nicht ran.

Auch die groß angepriesene "moralische Tiefe" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das fand ich auch eher dürftig. Das haben andere Spiele schon wesentlich besser gemacht.
Es wirkt alles sehr generisch, wie aus einem Baukasten zusammengesetzt und nicht wirklich durchdacht.

Der Singleplayer ist "Gun-Porn". Nicht mehr und nicht weniger. Wobei viel weniger soweiso nicht mehr geht.
Es gibt sicherlich Menschen die das mögen, ich hab mir von DICE, gerade aufgrund von BC eigentlich mehr erwartet.

Und wenn ich noch ein mal "Actual" oder "Be adivsed" höre dann dreh ich durch...
 
Sound technisch ist BF3 die absolute Wucht, mit nerCreative SB X-FI Titanium und nem Senheiser PC 360 geht das richtig ab.

Performance mässig habe ich keinerlei Probleme habe allerdings auch nen aktuelles System, nen Kollege hat extreme Probleme er mußte die Grafik aufs Minimum reduzieren und sogar noch die Auflösung runterschrauben. Laut seiner Aussage sieht es bei ihm mittlerweile aus wie die aufgepepte Version von CS 1.6.

In BF BC2 habe ich fast nur Squad Deathmatch gespielt, hier gibt es nun Team Deathmatch mit maximal 64 Spielern, die 64 Slot Server laufen eher schlecht als Recht aber die 32 Slot Server bringen schon richtig Laune, das Kampfgeschehen verschiebt sich ständig, es spielt sich sehr Dynamisch.

TDM in BF machte mir auf anhieb deutlich mehr Spaß wie in CoD, und das ist kein flame sondern eine subjektive Feststellung.

Origin und Battlelog nehmen einem etwas den Spaß und man sollte am besten nicht drüber nachdenken was EA durch Origin über einen raus gefunden hat ...
 
Ist das nicht ein bischen zu früh für die Umfrage? Offiziel ist das Game erst seid 11 Std. spielbar und ihr setzt vorraus, dass die meisten sdchon alles ausprobiert haben??
Ziemlich unseriös das Ganze...
 
Ist das nicht ein bischen zu früh für die Umfrage? Offiziel ist das Game erst seid 11 Std. spielbar und ihr setzt vorraus, dass die meisten sdchon alles ausprobiert haben??
Ziemlich unseriös das Ganze...

Ziemlich mysteriös, dein Post. Warum sollte es unseriös sein? Nur weil die Umfrage heute online ging, heißt es ja nicht, dass ihr - oder im speziellen du - heute schon antworten müsst. Es gibt aber durchaus Leute, die schon seit mehreren Tagen spielen und sich bereits ein Urteil gebildet haben. Alle anderen warten einfach noch ein paar Tage und machen dann mit. Nur weil die Meldung jetzt online ist, heißt es nicht, dass wir davon ausgehen, dass alle Käufer schon jetzt 100 Stunden auf ihrem Battlelog-Konto verbucht haben. Wir setzen nichts voraus, wie du uns unterstellst. Bitte etwas zügeln, danke.

Grüße,
Sebastian
 
Also bei mir bekommt das Game mal ein ganz dick minus punkt---dieser blödsinn mit Origin--wo ist eigentlich das Menü beim game????hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden,es nervt mich total das ich dauernt im browser bin und dort die server suchen muss.Was echt nervig ist da ich Firefox habe und das ding arschlangsam ist.Wenn ich den internet explorer 64 bit nehme kann ich Battlelog nich benutzten da er sagt das es nicht auf 64 bit geht.....BESCHEUERT....Zum anderen Bei Battlelog (BRAUCHTE DIE MENSCHHEIT) listet er mir dauern nur 30 server mehr nicht....Wo kann man das eigentlich auf Deutsch stellen??Ist bei mir alles auf englisch!!!Auf server komme ich auch nicht oft...dauert gekickt...noch nicht mal aufm server aber kick?????Mein ping ist so ganz gut....hmmm...Grafik kann ich auch nicht wirklich einstellen da ich ja kein Menü habe bzw ich kann menü aufrufen aber im game kann ich da nicht wirklich viel einstellen.
Ich weiß echt nicht was die leute sich dabei gedacht haben....WAR früher so einfach ein Game--Menü--Spiel starten---Option usw... das wars und Jetzt Origin..battlelog...braucht man doch nicht..will nur spielen mehr nicht.
Sonst so ist das game echt gut geworden tolle grafik und der sound ist echt gut besonders wenn man mit jet fliegt :)
ACHSO falls einer weiß warum mein firefox so öde langsam arbeitet BITTE MELDEN...
Cache usw ist leer hatte auch schon mal neu rauf läuft aber immer noch langsam...mit 64 bit explorer läuft alle wunderbar....

thx
 
Hab eine Stunde im SP verbracht und bin total enttäuscht. Hätte nicht damit gerechnet ein CoD mit besserer Grafik zu bekommen. Diese druchgeskriptete Inszenierung halte ich überhaupt nicht aus. Lauf dort hin, kletter da rüber, nimm diese Waffe, nimm den Mörser, nimm den Raketenwerfer, nimm das Sniper... Leckt mich doch am Arsch, ich will zocken wie ich will...
Mal im Ernst ich hätte mir bei BF3 ein VIEL freieres Zocken gewünscht als bei CoD.

Aber egal: Der MP Teil rockt gewaltig und deshalb spielen wir es ja auch alle :)

Singleplayer (5/10), Multiplayer (9/10)
 
@Dancinator
ESC im Spiel drücken da haste dein Menü.
Battlelog kannst du auf deutsch umstellen indem du unterhalb des Frostbitesymbols nach der Sprache schaust.
Der Serverbrowser ist deutlich besser als die typischen ingame-browser - hat aber noch ein paar Macken was die Filter angeht.

Aber ob ich jetzt ein Spiel aus dem Browser starte oder per Doppelklick auf ne Verknüpfung ist doch total latte...


Bei den gescripteten Kampfszenen einfach im rechten Moment den Knopf drücken der auf dem Bildschirm zu sehen ist. Bei der Maus eben die linke Maustaste... wenns nicht klappt warst du einfach zu langsam.



altes Sprichwort:
"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht!"
 
Also bei mir bekommt das Game mal ein ganz dick minus punkt---dieser blödsinn mit Origin--wo ist eigentlich das Menü beim game????hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden,es nervt mich total das ich dauernt im browser bin und dort die server suchen muss.Was echt nervig ist da ich Firefox habe und das ding arschlangsam ist.Wenn ich den internet explorer 64 bit nehme kann ich Battlelog nich benutzten da er sagt das es nicht auf 64 bit geht.....BESCHEUERT....Zum anderen Bei Battlelog (BRAUCHTE DIE MENSCHHEIT) listet er mir dauern nur 30 server mehr nicht....Wo kann man das eigentlich auf Deutsch stellen??Ist bei mir alles auf englisch!!!Auf server komme ich auch nicht oft...dauert gekickt...noch nicht mal aufm server aber kick?????Mein ping ist so ganz gut....hmmm...Grafik kann ich auch nicht wirklich einstellen da ich ja kein Menü habe bzw ich kann menü aufrufen aber im game kann ich da nicht wirklich viel einstellen.
Ich weiß echt nicht was die leute sich dabei gedacht haben....WAR früher so einfach ein Game--Menü--Spiel starten---Option usw... das wars und Jetzt Origin..battlelog...braucht man doch nicht..will nur spielen mehr nicht.
Sonst so ist das game echt gut geworden tolle grafik und der sound ist echt gut besonders wenn man mit jet fliegt :)
ACHSO falls einer weiß warum mein firefox so öde langsam arbeitet BITTE MELDEN...
Cache usw ist leer hatte auch schon mal neu rauf läuft aber immer noch langsam...mit 64 bit explorer läuft alle wunderbar....

thx

Nur weil du es nicht bedienen kannst, heisst das noch lange nicht dass es schlecht ist!
Du hast wahrscheinlich gröbere Probleme mit deinem System. Vielleicht solltest du mal unnötige Programme, die im Hintergrund laufen, abschalten oder gar deinstallieren. Falls dir der Firefox zu langsam ist, installier doch den chrome. Der ist einiges schneller. .... Ach ja und immer schön die Treiber aktualisieren.
 
Ziemlich mysteriös, dein Post. Warum sollte es unseriös sein? Nur weil die Umfrage heute online ging, heißt es ja nicht, dass ihr - oder im speziellen du - heute schon antworten müsst. Es gibt aber durchaus Leute, die schon seit mehreren Tagen spielen und sich bereits ein Urteil gebildet haben. Alle anderen warten einfach noch ein paar Tage und machen dann mit. Nur weil die Meldung jetzt online ist, heißt es nicht, dass wir davon ausgehen, dass alle Käufer schon jetzt 100 Stunden auf ihrem Battlelog-Konto verbucht haben. Wir setzen nichts voraus, wie du uns unterstellst. Bitte etwas zügeln, danke.

Grüße,
Sebastian

Oder wie man es auch ausdrücken könnte: "You're on crack,....":-D
 
Ich weis nicht... der SP hat mir nicht gefallen. hab ich nach 3-4 Stunden abgebrochen. zu 08/15 irgendwie. Die Coop Missionen sind auf schwer auch nicht wirklich fordernd - stures auswendiglernen des Ablaufes / der spawnpoints der gegner und man kommt easy durch. Hätten sie meiner Ansicht nach beides weglassen können, um mehr Zeit in Battlelog oder das Spiel selbst zu investieren.

Der MP:

Bisher wirklich genial (lvl 15)
Allerdings auch nix wirklich neues - vieles aus BF2 manches aus BC2 und das ein oder andere aus COD - und fast keine frischen Ideen. Das Waffenverhalten stört mich ein bisschen - da kommt zu wenig rüber ob man trifft, ist aber okay.
Die Animationen find ich toll - grade bei einem MP Titel wirklich mal lobenswert so wunderbare Animationen zu zeigen! Die Server... wie ich vermutet habe laufen die 64er Server nicht wirklich optimal was ich sehr schade finde. Bisher habe ich -keinen- 64er Server gefunden auf dem meine 32mbit leitung wirklich vernünftige Latenzen erlauben würde. Vielleicht wird da noch was gemcht.

Das Gameplay ist Butterweich und funktioniert. Aiming (bis auf den Recoil) Movement zu Fuß / in Fahrzeug - alles wunderbar und so wie ich es mir bei nem soliden Shooter vorstelle.

Ein dicker Minuspunkt sind manche Levels. Operation Metro zB als Conquest... Tztz... haben die das überhaupt ausprobiert oder einfach auf die DVD´s gepackt? Wie soll man da mit halbwegs fähigen Gegnern von unten raufkommen zu B ? Auf nem vollen 64er Server? Es geht nicht. Wie auch? Drei aufgänge. 32 Gegner - 10 für jede Treppe und 2 die dazwischen hin und herlaufen? LoL... ich hab bisher genau 1 mal gesehen das die von unten kommenden das Game haben umdrehen können - und da hats ca. 15-20 Leute von den Gegnern vom Server geschmissen :) da stehen 10 Leute an einer Treppe - überall liegen HP Packs, pro Treppe mindestens 3 ST´s die schon die Defibrilatoren gezückt haben. Granten Spam, Rocket Spam. Die nächsten 10 Meter nach der Treppe sind mit C4 vollgepackt. LoL. Aber gut... ist ja ein Einzelfall. Oder doch nicht? NEIN !

Seine Crossing... das selbe Spiel nur das es darum geht als Erster die 3 Punkte auf der "Nordseite" einzunehmen - startet man auf der "Südseite" hat man praktisch schon verloren - besonders dann wenns ein Server mit nur 150 Standart Tickets ist. Da dauern die Runden dann 6 Minuten und man hat verloren wenn man im falschen Team ist.

Oder Grand Bazzar... 3-2-1 ... Los B einnehmen! LOSLOS... dann stehen alle da im Gang, die einen am oberen, die anderen am unteren Ende und spielen Call of Duty.

Aber naja - auch diese Maps machen durchaus Spaß. Auch wenn das gemetzel auf so manchen Maps nix mit Battlefield zu tun hat sondern mich eher an TDM Quake Maches erinnert.

Insgesamt allerdings sehr tolles Projekt geworden, das BF3 :-D
 
Also bei mir bekommt das Game mal ein ganz dick minus punkt---dieser blödsinn mit Origin--wo ist eigentlich das Menü beim game????hab das bis jetzt noch nicht rausgefunden,es nervt mich total das ich dauernt im browser bin und dort die server suchen muss.Was echt nervig ist da ich Firefox habe und das ding arschlangsam ist.Wenn ich den internet explorer 64 bit nehme kann ich Battlelog nich benutzten da er sagt das es nicht auf 64 bit geht.....BESCHEUERT....Zum anderen Bei Battlelog (BRAUCHTE DIE MENSCHHEIT) listet er mir dauern nur 30 server mehr nicht....Wo kann man das eigentlich auf Deutsch stellen??Ist bei mir alles auf englisch!!!Auf server komme ich auch nicht oft...dauert gekickt...noch nicht mal aufm server aber kick?????Mein ping ist so ganz gut....hmmm...Grafik kann ich auch nicht wirklich einstellen da ich ja kein Menü habe bzw ich kann menü aufrufen aber im game kann ich da nicht wirklich viel einstellen.
Ich weiß echt nicht was die leute sich dabei gedacht haben....WAR früher so einfach ein Game--Menü--Spiel starten---Option usw... das wars und Jetzt Origin..battlelog...braucht man doch nicht..will nur spielen mehr nicht.
Sonst so ist das game echt gut geworden tolle grafik und der sound ist echt gut besonders wenn man mit jet fliegt :)
ACHSO falls einer weiß warum mein firefox so öde langsam arbeitet BITTE MELDEN...
Cache usw ist leer hatte auch schon mal neu rauf läuft aber immer noch langsam...mit 64 bit explorer läuft alle wunderbar....

thx

Nimms mir nicht übel, aber ich hab das Gefühl das eigentliche Problem sitzt vor dem Rechner...:S
 
Zurück