• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Fall: Mutant City erscheint im November - Leser-News von Martinroessler

Martinroessler

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
791
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu The Fall: Mutant City erscheint im November - Leser-News von Martinroessler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Fall: Mutant City erscheint im November - Leser-News von Martinroessler
 
sehr geil! the fall hab ich echt gerne gezockt und kann ich jedem, der Fallout 1/2 oder Jagged Alliance etc. mag, nur empfehlen!
ich sag nur "Fluxxkompensator" :P

aber Point&Click-"Adventure"? also ein anderes Genre?
 
Nur nochmal kurz zur Info:

Mutant City wurde Mitte/Ende 2005 von Silver Style als eigenständige Erweiterung/Nachfolger für The Fall angekündigt und wie ich das verstanden habe, sollte auch das ganze Spielprinzip erhalten bleiben (sprich Taktik-Rollenspiel) - neue Missionen Gegenstände und Waffen waren geplant. Danach gab es keinerlei Infos mehr (bzw. ich hab keine gesehen). Das Game war bis zur Schließung von Silver Style (= Sept. 2010) auf der Homepage unter "in Entwicklung" aufgelistet.

Keine Ahnung ob Silver Style bereits in den Jahren 2006 - 2010 das Spiel zum Adventure umprogrammiert hat. Ich tendiere eher dazu, dass ein anderes Studio die "The Fall"-Rechte gekauft und dann ein ganz neues Spiel in dem Universum entwickelt hat.
 
Alles sehr mysteriös, weil man überhaupt nicht weiß, wer das nun entwickelt und fertiggestellt hat. Da werd ich auf jeden Fall erstmal die Tests abwarten, weil man ja wirklich Null Ahnung hat, was da einen wirklich erwartet *g*
 
Alles sehr mysteriös, weil man überhaupt nicht weiß, wer das nun entwickelt und fertiggestellt hat. Da werd ich auf jeden Fall erstmal die Tests abwarten, weil man ja wirklich Null Ahnung hat, was da einen wirklich erwartet *g*
jo da haste Recht :-D

Ich suche schon als nach weiteren Infos im Netz aber scheinbar gibts bisher nur die Pressemitteilung von F+F die einer auf falloutnow.de gepostet hat und die paar Bilder auf Amazon.

Pressemitteilung schrieb:
Noch vor Weihnachten erscheint mit "The Fall: Mutant City" ein neues PC-Spiel im preisgekrönten "The Fall"-Universum.

Frankfurt, 24.10.2011 | "The Fall: Mutant City" ist die offizielle und packende Fortsetzung des von der Fachpresse mehrfach ausgezeichneten Erfolgs-Titels „The Fall: Last Days of Gaia”. Tauchen Sie ein in das bedrohliche Endzeit-Universum von "The Fall" und stellen Sie sich dem Überlebenskampf in einer Welt, die von Verrat, Habgier und Hass regiert wird. Aufwendige Grafikeffekte, eine spannende Story sowie die einzigartige Atmosphäre machen "The Fall: Mutant City" zu einem unvergesslichen Adventure-Erlebnis - nicht nur für Fans des Vorgängers! Weitere Highlights des Point & Click-Adventures sind nicht-lineares Rätseldesign, Tag- und Nachtwechsel sowie die profesionelle deutsche Synchronisation. Am 25.11.2011 soll "The Fall: Mutant City" für günstige 19,99 Euro im Handel stehen.

The Fall: Mutant City spielt im Jahr 2062, als das Ringen der Menschheit um ihre Existenz begann. Der Umgang mit der rasanten technologischen Entwicklung war zur Gewohnheit geworden. Den ersten menschlichen Klonen folgten die Kontrolle über die Kernfusion und Quantensprünge in der Luft- und Raumfahrttechnologie. Die Menschheit hatte sich an ihre Rolle als Spielball ihres eigenen Forschungsdrangs gewöhnt. Dass ausgerechnet der Aufbruch in eine neue Welt den Untergang der alten einläuten sollte, wäre niemandem in den Sinn gekommen…

Titel: The Fall: Mutant City
Plattform: PC DVD-ROM
Preis: 19,99 Euro
Release: 25.11.2011
Distributor: F+F Publishing
USK: Ab 16 freigegeben
 
was ist das denn für ein stümperhafter Publisher, der auf diese Art und Weise ein Spiel "publiziert". es wurde ja quasi nur durch Zufall bekannt, weil der Vorgänger einige Fans hat...
aber vlt kommt ja noch was, sind ja noch 4 Wochen
 
sehr geil! the fall hab ich echt gerne gezockt und kann ich jedem, der Fallout 1/2 oder Jagged Alliance etc. mag, nur empfehlen!
ich sag nur "Fluxxkompensator" :P

aber Point&Click-"Adventure"? also ein anderes Genre?

Zu 100% empfehlen kann ich es nicht! Es war nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Gerade Bugs waren in der ersten Version unerträglich. Wenn man aber zur "Reloaded" Version gegriffen hatte, war es ok. Der Humor und die Story von dem Spiel waren nicht überzeugend, allerdings auch nicht wirklich enttäuschend. Einen Blick war es damals wert, da es nichts in diesem Setting gab. Ich würde eine bedingte Empfehlung geben. Gerade Fallout Fans wurden von dem Titel teilweise enttäuscht, da die Erwartungen zu hoch waren und es einfach nicht so humorvoll und skuril ist wie Fallout. Ich hatte Spaß beim spielen, allerdings hat es ein guter Bekannter (Fallout Fan bis zum Umfallen, da bin ich nichts dagegen) auf den Tot gehasst das Spiel.
 
Zurück