• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif - Standalone-Addon ist ab sofort erhältlich

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif - Standalone-Addon ist ab sofort erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arcania: Gothic 4 - Fall of Setarrif - Standalone-Addon ist ab sofort erhältlich
 
Nun, allerdings waren die 79 für Gothic 4 stark. Stark übertrieben nämlich ! Denn Gothic 4 ist beileibe kein überdurchschnittliches CRPG mehr. Ich kann keine wirklich hervorstechende Qualität mehr nennen. Die Interaktionen mit der Umwelt (schlafen etc.) sind stark eingeschränkt, die Welt ist nicht mehr offen. Die Optionenvielfalt beschränkt sich hauptsächlich auf die Grafik (der Gothic - Schwierigkeitsgrad bringt kein Gothic zurück). Ein mittelmäßiges CRPG ohne oder kaum Gothic - Flair, das triffts wohl eher. Dennoch gibt es immerhin ein Wiedersehen mit alten Bekannten, die Story ist anfangs ganz nett. Wo bleibt der Test zum Addon ? Ist es etwas besser geworden ?
 
Alles Käse! Es gibt nach wie vor nur EINE Instanz die Gothic machen kann und das ist PB! Dieser Arcania-weichspül-Kram ist ein Jammer. Was ein Glück, dass die Gothic Rechte wieder an PB gehen! Freu mich jetzt schon ...
 
Alles Käse! Es gibt nach wie vor nur EINE Instanz die Gothic machen kann und das ist PB! Dieser Arcania-weichspül-Kram ist ein Jammer. Was ein Glück, dass die Gothic Rechte wieder an PB gehen! Freu mich jetzt schon ...


so siehts aus, da kann ich dir nur recht geben, die 15 euro könnte auch nem penner geben, ist zwar hart aber halt meine meinung
und die kosten für das spiel waren niemals gerecht !!!
 
Habe jetzt auch das Video gesehen. Es hat sich anscheinend kaum etwas gebessert. Also weiterhin 79 ? :)
 
Ich glaub, das muss ich mir irgendwann auch mal holen. Hab mal wieder Lust, einen richtigen Verriss zu schreiben :B
Alleine wenn ich schon die Wölfe im Spiel mit Ausrufezeichen sehe. Müsste da nicht eher ein Fragezeichen sein, so nach dem Motto: "Was mach ich hier eigentlich?"
Oder wie sich die ganzen Figuren im Spiel bewegen, so als hätte man Mutter Beimer beim Motion-Capturing genommen und ihre Reaktionsfähigkeit gleich mit übernommen. Einfach herrlich :-D
 
Hieße das Spiel "Arcania", würden es alle lieben.

Aber dass man den Namen Gothic einfach nur aus Kommerz dazugeschrieben hat, macht das Spiel zu einem absolut unspielbarem No-Go, das als Fan von Gothic boykottiert werden muss.
 
Zurück