• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Mit diesen Grafikkarten läuft der Shooter mit maximalen Details und Full-HD-Auflösung

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Mit diesen Grafikkarten läuft der Shooter mit maximalen Details und Full-HD-Auflösung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Mit diesen Grafikkarten läuft der Shooter mit maximalen Details und Full-HD-Auflösung
 
Klasse! Da ich eh auf 1680x1050 zocke und auf MSAA verzichten kann, wird meine HD6850 noch ausreichen! :)
 
das hört sich gut an das eine 580er reicht.
Nicht wie damals behauptet wurde das eventuell 2 nötig sind xD
 
Meint ihr hier die Ultra einstellungen ? Ich spiele in 1.920 x 1.080 und hatte in der Beta auf Ultra (Was ja anscheinend nur Hoch war 40 FPS im Freifeld und 80 In der Metro)
 
Zum Glück steht die 5850 ein Stück über der 6850, also kann ichs auch genießen :-D
 
Meint ihr hier die Ultra einstellungen ? Ich spiele in 1.920 x 1.080 und hatte in der Beta auf Ultra (Was ja anscheinend nur Hoch war 40 FPS im Freifeld und 80 In der Metro)

Die Beta hatte doch keine High-Einstellung. Angeblich war das höchstens Medium aber was weiß ich schon. Ich würde mich jedenfalls auf keine FPS Angaben aus der Beta verlassen an Deiner Stelle. Die Angaben hier in der News sollten Dir doch recht deutliche Anhaltspunkte geben, wie es bei Dir in der Release Version laufen wird.

Klasse! Da ich eh auf 1680x1050 zocke und auf MSAA verzichten kann, wird meine HD6850 noch ausreichen! :)

Das ist bei mir ähnlich. Mein 22" Monitor schafft eh "nur" 1680x1050 und MSAA (das einzige Feature was Ultra von High unterscheidet) brauche ich auch nicht wirklich. Da meine CPU nicht ganz so übertaktet ist wie die Test-CPU von PC Games hoffe ich mal, das ich mit meiner Graka so auf ca. 40 FPS komme. Das sollte langen wenn es keine größeren Einbrüche in der FPS bei Explosionen oder vielen Spielern auf einem Haufen gibt. Falls gar nichts hilft müsste ich ggf. doch auf eine 580er aufrüsten und die CPU weiter übertakten oder auch noch aufrüsten aber das möchte ich im Grunde noch nicht machen.
 
also lief die beta nich auf max mittel??dazu noch die zerstörung runtergestellt,,,,
:-D
ich bin gespannt wie es dann läuft bei mir,wenn alles an is
 
Liebe Redaktion, mich würde es freuen wenn ihr Empfehlungen geben könntet, bei welchen Details man am ehesten sparen sollte.

Ich hab eine GTX460 und einen 24" HD Monitor - bin ich beispielsweise nun besser beraten, wie im Artikel angegeben die Auflösung etwas runterzuschrauben oder könnte ich auch auf 2x MSAA runterstellen? Vergleichsbilder wären zB nicht schlecht.
 
Warum hatte der Testrechner "nur" 4GB RAM? Profitiert BF3 nicht von mehr RAM? Rage, als Beispiel, lastet als 32bit Version die vollen 3,5GB aus. :confused:
 
Liebe Redaktion, mich würde es freuen wenn ihr Empfehlungen geben könntet, bei welchen Details man am ehesten sparen sollte.

Ich hab eine GTX460 und einen 24" HD Monitor - bin ich beispielsweise nun besser beraten, wie im Artikel angegeben die Auflösung etwas runterzuschrauben oder könnte ich auch auf 2x MSAA runterstellen? Vergleichsbilder wären zB nicht schlecht.
Moin erst mal
Also ich habe die beta mit meiner gtx 460 756 mb (16.9) auf high gespielt ohne ihrgend welche grafik lacks ;) also müsste das bei dir hin haun
 
Grafikrangliste
Schau mal hier, da steht welche Karte wo ungefähr steht.
Ansonsten sollte das ganz gut gehen, kenn mich mit AMD Prozessoren nicht so aus aber auf mindestens Hoch sollte es laufen.

Evtl kann jemand anderes was dazu sagen ;)

Mit der 5870 bisse echt gut bedient... Immernoch besser als die 6870 und Leistung satt... Die Beta lief bei mir optimal mit der Karte... Hab aber nen Q9550 drin und keinen AMD Prozessor...
 
Zurück