• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Version ist Infinity Ward besonders wichtig - Die Features

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Version ist Infinity Ward besonders wichtig - Die Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 3 - PC-Version ist Infinity Ward besonders wichtig - Die Features
 
nur leider werden beide nicht miteinander kombiniert was lvl hacker und cheater auch nicht drausen hält also keine : ranked matchen auf server sondern nur P2P :(
 
Da hätte man aber noch die andere Seite der Medaille zeigen sollen: Für den PC gibt es kein CoD-Elite für zum bezahlen, nur die kostenlose basis-version. Man kann auch nur die Stats von Freunden einsehen. Spiele auf dedizierten Servern werden nicht gewertet, d.h. dort gibt es keine Lvl-Ups. Grund: Die PC Versionen seien immer so einfach zu hacken (laut IW/AB).

Ich zitiere mal 4players:

- Ranked Server, d.h. Multiplayer-Server auf denen ihr Fortschritte (z.B. Waffen und Co.) sowie Perks etc. sammeln könnt, sind nur durch das Matchmaking-System (auch für Gruppen) verfügbar.
- Dedizierte Server sind zwar vorhanden, können aber lediglich "unranked" genutzt werden. Server-Admins sollen dafür diverse Einstellungsmöglichkeiten für Waffen usw. haben. Es wird ein "Remote Console Tool" (RCON) mit Funktionen wie Kicking & Banning, Map Rotation, Privatchat und Neustart der Karte geben.
- Steam-Bindung und Steam-Features: Freundesliste, Server-Browser, Achievements, Join on Friends etc.
- Ingame-Server-Browser für "unranked Matches" mit Filtern wie Ping, Karte, Gametype, Hardcore, Voice, Password und mehr.
- Anticheat-Mechanismen: VAC, CEG und eigene Methoden.
- maxFPS können nicht vom Spieler beeinflusst werden. Weitere Grafikoptionen: Screen Space Ambient Occlusion (SSAO), Shadows, Anti-Aliasing, Texture Resolution, Depth of Field (DOF) und mehr.
- Es wird kein "Lehnen" im Spiel geben.
- Maximal 18 Spieler (Ground War) - allerdings könnte diese Zahl in Zukunft erhöht werden.
LAN-Support
- Mod-Tools sind nicht ausgeschlossen, werden aber keineswegs zum Release zur Verfügung stehen

Hier noch weitere interessante Informationen:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/26953/2081232/Call_of_Duty_Modern_Warfare_3|Ueber_die_PC_Version.html
 
PC GAMES wird doch von IW dafür bezahlt solche Artikel zu schreiben!!!!!!

Setzt euch doch mal für die PC-Spieler ein anstatt dir Werbetrommel für IW zu rühren!!!!!!

Ihr schreibt zwar keine Falschinformation aber die ganze Wahrheit ist das sicherlich nicht. In eurem Artikel wird an KEINER Stelle erwähnt das die Server nicht genutzt werden können um im Rang zu steigen, es werden keine challenges etc. erreichbar sein, sprich kein Fortschritt, keine Ziele! Was bringt es dann das der Admin von einem Dedi alles einstellen kann?
 
Bitte den ersten Satz aus meinem letzten Kommentar löschen. Sorry PC GAMES Team, die Behauptung ist natürlich klar überzogen und entspricht sicherlich nicht der Wahrheit. Aus meiner Verärgung über die Berichterstattung habe ich hier sicherlich überreagiert. Sry.
 
"Bowling hebt außerdem die Vorteile von dedizierten Servern hervor."

die alle hinfällig sind, wenn die server unranked bleiben.
 
ich habe den artikel eher so verstanden dass hier mehr die leute von iw zitiert werden und nicht die eigenen erfahrungen etc.
und damit ist klar das nicht schlechtes genannt wird
 
Das ist doch nur das m i n d e s t e was die machen können! viel grauenhafter ist jawohl, das es den CoD Elite für PC-Spieler nicht als premium gibt!
 
Es ist eine frechheit. Konsolenspieler kriegen DLCs für lau und Elite Premium dass man erst recht im browser benutzt.
 
diesen bowling sollte man rauswerfen
kann mit seiner matchmaking scheisse alleine spielen
ich weiß noch mw2 da lief auch nix und cheater gab es viel mehr als wie bei black ops
 
es wurde nie gesagt das die server ranked sein werden! es hies wir bekommen dedicated server und die kriegen wir auch! war am freitag auch über diese meldung angepisst, doch ich werde bis lvl80 p2p zocken und danach ganz auf die unranked server umsteigen ;). Außerdem gibts genügend verrückte da draußen die bestimmt es hinkriegen das man auf den unranked auch leveln kann, gabs bei cod4 ja auch.

und das wir nen LAN modus kriegen habt ihr auch vergessen.

Vergleicht man Modern Warfare 3 mit seinem Vorgänger, so wird uns klar, dass wir trotzdem etwas hinzugewonnen haben. Dedizierte Serverbrowser mit all ihren Vorteilen und gleichzeitig ein P2P-Lobby-System mit Matchmaking für jene, die das bevorzugen, sind dabei wohl die gewichtigsten Verbesserungen, die wir erkennen können.
 
Jeder benutzer schreibt irgendwie immer das selbe habt ihr das spiel denn schon gespielt ? und behauptet das der man dummes zeug redet erstmal warten bevor das spiel rauskommt und dann was sinnvolles schreiben.
 
FAKT IST: Dedis soll es nur unranked geben.

FAKT IST: VAC funktioniert nur bedingt! Also was macht man gegen Cheater????

FAKT IST: Was nutzt ein Dedi wenn ich darauf nicht leveln kann und Herausforderungen, etc. erfüllen kann?

FAKT IST: Hätte IW aktuell noch Verbesserungen in der Hinterhand würde die sich nie die Blöße geben solche News vor Verkaufsstart zu bringen.

Wozu muss ich um diese Aussagen zu treffen noch auf den Verkausstart warten?
Und daran das binnen kurzer Zeit MW3 wieder gehackt wird besteht auch keinerlei Zweifel! Natürlich ist das momentan noch nicht beweisbar, aber wir werden ja sehen wann die ersten Hacker auftauchen.....Beweisen das VAC ordentlich funktioniert kann übrigens auch keiner! Genauso ist es mit dem Matchmaking....
 
Stellt sich die Frage warum es keine ranked Dedis geben soll?

An technischen Probleme kann es ja nicht hängen. Dann kann es ja bloß noch Marketing- oder Profitgründe geben!!!
Was hat IW davon das die Mehrzahl der Spieler im IWnet spielt?
 
Also mal ganz ehrlich, ich wusste garnicht, das die Marquard Media AG jetzt dem Springer-Verlag gehört. Denn seriöse Berichterstattung sieht anders aus!
 
Zurück