• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Der PC ist den Konsolen fünf oder sechs Jahre voraus", meint DICE

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: "Der PC ist den Konsolen fünf oder sechs Jahre voraus", meint DICE gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: "Der PC ist den Konsolen fünf oder sechs Jahre voraus", meint DICE
 
bäm in die fresse das war ein harken für die konsolen xD
 
xbox 360 und ps3 sind 5- 6 jahre alt -> check.
ein aktueller pc ist den beiden konsolen 5 oder 6 jahre voraus - wow, welch wahnsinns-erkenntnis.
wie lange der mann wohl überlegen musste, um darauf zu kommen? :B
 
Und ? das interessiert doch wirklich Niemanden mehr... ist doch schon ewig klar und schon oft genug Gesagt worden.. Und außerdem ist das eh Latte da jeweils eine Konsolen Generation wieder soweit vorankommt um State of the Art zu sein.

Und außerdem gefällt mir die Grafik quali die es zurzeit gibt sehr gut, Ich verstehe diese Ganzen Heulsusen nicht die wegen Schlechter Grafik rumheulen nicht. Ich würde mir mal wieder ein Final Fantasy spiel wünschen mit der Grafik von FF 9. Da gab es noch so etwas wie Atmoshphäre.
 
omg wenn ihr geile grafik wollt dann geht raus an die frische luft........
 
Wenn man mal sieht was die aus so einer Konsolenhardware heutzutage noch alles rausholen (BF3) dann ist das schon beachtlich.Warum is das so? Weil die Entwickler eben nur diese Hardware zur Verfügung haben und diese entsprechend über Jahre hinweg kennen und Sachen probieren und ausreizen.
Ich habe immerschon das Gefühl das die derzeitigen Grafikkarten und auch vergangene Modelle von Nvidia und AMD einfach garnicht richtig ausgereizt werden und wurden.
Es kommen ja fast ständig neue Modelle.Da müssen sich doch die Entwickler garnicht festlegen bzw. für eine das Spiel optimieren.
Genauso ist das mit den Prozessoren des PCs.
Der Dual Core wurde noch nichtmal richtig ausgereizt da kam schon quad.
 
xbox 360 und ps3 sind 5- 6 jahre alt -> check.
ein aktueller pc ist den beiden konsolen 5 oder 6 jahre voraus - wow, welch wahnsinns-erkenntnis.
wie lange der mann wohl überlegen musste, um darauf zu kommen? :B

ja da muss sich ein dice gehirn scheinbar lange für anstrengen...
die konsolengenerationen lassen die pc entwicklung in jeden lebenszyklus 6-7 jahre lang ziehen um dann kurzzeitig wieder gleich zu ziehen und dann "den pc" weitere 6-7 jahre zu geben bis zur nächsten generation - ja und die konsolen machen damit irgendwo nicht viel falsch denn sie haben einen riesen absatz sowohl an "spielgerät" als auch an ihren "spielversionen"- die kunden sind also zufrieden mit diesen langen zyklen
 
Wenn man mal sieht was die aus so einer Konsolenhardware heutzutage noch alles rausholen (BF3) dann ist das schon beachtlich.Warum is das so? Weil die Entwickler eben nur diese Hardware zur Verfügung haben und diese entsprechend über Jahre hinweg kennen und Sachen probieren und ausreizen.
Ich habe immerschon das Gefühl das die derzeitigen Grafikkarten und auch vergangene Modelle von Nvidia und AMD einfach garnicht richtig ausgereizt werden und wurden.
Es kommen ja fast ständig neue Modelle.Da müssen sich doch die Entwickler garnicht festlegen bzw. für eine das Spiel optimieren.
Genauso ist das mit den Prozessoren des PCs.
Der Dual Core wurde noch nichtmal richtig ausgereizt da kam schon quad.

So ist es. Es ist alles eine Optimierungssache. Würde nicht jeden Monat eine neue Grafikkarte angekündigt werden, müssten sich die Entwickler auf die Hardware festlegen und dort optimieren. Es wurde ja sogar behauptet, das Crysis auf der PSP laufen würde, wenn man dies nur über Jahre hinweg optimieren, anpassen und verbessern würde, was jedoch faktisch unmöglich ist, aufgrund der Zeit, die Kosten und teilweise unausgereifte Engine, Technik.
 
Vielleicht...aber nur VIELLEICHT liegt das daran dass die meisten Konsolen 5 oder 6 Jahre alt sind.

Nur so ne Vermutung.
 
Für die Erkenntnis hat Dice 5 bzw. 6 Jahre gebraucht... xD
 
Wohooo, sind die wirklich ganz alleine darauf gekommen ohne Hilfe von Supercomputer der das berechnet :confused:
Ohne Beweise glaube ich das nicht.
 
WoW, wie ich diese Interviews mittlerweile liebe, fast jeder scheint ja nun nach 6 Jahren zu begreifen das die Konsolen Hardwaremässig hinterherhinken. :-D


Aber ich denke was die meisten damit sagen wollen ist ganz einfach, viele wollen wahrscheinlich einfach mal wieder für PC Entwickeln wollen, aber 90% der Entwickler kriegen nur das große Geld einfach nur noch für die Konsolenentwicklung, das stimmt viele trauig.
 
xbox 360 und ps3 sind 5- 6 jahre alt -> check.
ein aktueller pc ist den beiden konsolen 5 oder 6 jahre voraus - wow, welch wahnsinns-erkenntnis.
wie lange der mann wohl überlegen musste, um darauf zu kommen? :B
Für die Erkenntnis hat Dice 5 bzw. 6 Jahre gebraucht... xD
und alle andren die meckern

lest ihr nur die überschritt?
Denn sonst würden eure Kommentare keinen Sinn machen!

Er sagt doch: man kann die Konsolen nun mal nicht mit den PC vergleichen, da sie inzwischen 5-6 Jahre im Rückstand sind.
Er hat keine neue Erkenntnis genannt sondern nochmals drauf hingewiesen.
Extra für die die rum heulen das die Konsolen Fassung nicht wie die vom PC aussieht.

Originaltext:
Alle Plattformern liefern das bestmögliche Erlebnis, allerdings könne man die Konsolen-Fassungen des Spiels keines Falls mit dem PC-Shooter vergleichen: "Was die Hardware betrifft, ist der PC den Konsolen fünf oder sechs Jahre voraus. Da gibt es einen klaren Unterschied",


erst lesen, überlegen und dann posten

Hauptsache meckern, immer das selbe hier -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man da groß kommentieren. nicken kann man, so ist es halt immo. wer ein hobby hat wie pc-games muss in sein hobby investieren wie in jedes andere hobby der welt. (aquaristik, golf, autos, fliegerei etc.)
 
Ganz zu schweigen davon das die Konsolen ja eigentlich schon im Rückstand sind sobald sie raus kommen
da sie selbst zum Release nie die Aktuellste/Beste Hardware drin haben :P
 
Man bräuchte Konsolen die man auch wie PCs aufrüsten kann, also mit Ram und Grafikkarten, die man dann in einen Slot steckt.
Die sollten jedes Jahr ne neue Grafikkarte für Konsolen rausbringen, damit die Konslen nicht die PCs beschränken.
 
Man bräuchte Konsolen die man auch wie PCs aufrüsten kann, also mit Ram und Grafikkarten, die man dann in einen Slot steckt.
Die sollten jedes Jahr ne neue Grafikkarte für Konsolen rausbringen, damit die Konslen nicht die PCs beschränken.

wäre ganz cool, habe ich mir auch schon öfters gedacht aber wenn man so nachdenkt, würde es den Sinn der Konsole verfehlen -> CD rein und Spielen
 
Zurück