• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

WoW: Mists of Pandaria - Pandaren auf der Blizzcon angespielt

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu WoW: Mists of Pandaria - Pandaren auf der Blizzcon angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: WoW: Mists of Pandaria - Pandaren auf der Blizzcon angespielt
 
"Später holt sich unser Mönch einen asiatischen Drachen vom Himmel, indem er zum richtigen Moment Feuerwerkskörper zündet. Oder er legt sich mit Riesenkaninchen an, die den Pandaren die Erzeugnisse des Ackerbaus klauen und in ihrem Hasenbau unnatürlich große Möhren verstecken."

Entwickeln die Produzenten der Sesamstraße an dem Addon mit? Für mich ist damit das Ende gekommen, Cata war endcool und ein tolles Szenario, aber das hier? Albernheit das man fast würgen muss : /
Früher hab ich die Leute gehasst die solche Posts geschrieben haben, heute bin ich selbst so einer, leider... Das hat mit dem guten, alten WoW für mich nichts mehr zu tun :(
 
Mit dem AddOn ist definitiv die Schmerzgrenze an Albernheit im Warcraft Universum weit überschritten. So langsam hat man das Gefühl die primäre Zielgruppe für das Spiel wären kleine Mädchen um die 12 Jahre.
 
ach Leute, habt ihr euch eigentlich auch nur mal so ein µ mit Warcraft beschäftigt oder andere Kommentare gelesen die darauf hinweißen das die Kommentare zu MoP dämlich sind?

Pandaren - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft
außerdem sind die Bilder von Samwise mit Pandaren auch nicht wirklich neu:
Sons of the Storm

wohlgemerkt, es zählt nicht nur WoW gespielt zu haben, denn ich erinner mich noch an das Mimimi als Chopper und Helis eingeführt wurden, das die doch in einer Mittelalterwelt nix zu suchen haben, wo die Hirnis nur dämlicherweise so irgendwie die ganzen Dampfpanzer, Zeppis und Gnomeregan ignoriert zu haben scheinen
 
ach Leute, habt ihr euch eigentlich auch nur mal so ein µ mit Warcraft beschäftigt oder andere Kommentare gelesen die darauf hinweißen das die Kommentare zu MoP dämlich sind?

Pandaren - Wowpedia - Your wiki guide to the World of Warcraft
außerdem sind die Bilder von Samwise mit Pandaren auch nicht wirklich neu:
Sons of the Storm

wohlgemerkt, es zählt nicht nur WoW gespielt zu haben, denn ich erinner mich noch an das Mimimi als Chopper und Helis eingeführt wurden, das die doch in einer Mittelalterwelt nix zu suchen haben, wo die Hirnis nur dämlicherweise so irgendwie die ganzen Dampfpanzer, Zeppis und Gnomeregan ignoriert zu haben scheinen

Und, was willst du mit deinem tollen wowpedia Link beweisen? Dass du keine Ahnung hast? Ich spiele Warcraft seit dem ersten Erscheinen der Warcraft 1 Demo und halte Pandas für den unpassendsten Müll den das Warcraft Universum jemals ertragen musste. Sie waren zuerst nur ein Warcraft 3 Aprilscherz und das hätten sie auch immer bleiben sollen. Aber die ganzen Kiddies fanden die Idee dann ja alle ganz toll sodass Blizzard an der Idee festgehalten hat. Was man vom AddOn bisher sieht ist eher "Kung-fu Panda - Das Spiel", aber ganz sicher nicht Warcraft.
 
bin bzw. war auch lange zeit wow-fan, aber die pandas sind wohl der größte crap den sie da reinbringen konnten. ich weiss jetzt schon, dass ich aggressionen auf jeden bekommen werde der mit seinem blöden kung fu panda vor mir rumhopst, draenei und blutelfen waren schon bescheuert genug aber das war noch die grenze zum "man erträgts". die pet-fights sind eine nette idee, aber das wow universum scheint sich sehr in eine richtung pokemon zu entwickeln und die ernsthaftigkeit hinter diesem spiel geht langsam aber sicher flöten. böse zungen würden behaupten wow entwickle sich mehr und mehr zum frauenspiel. männer die ein ernsthaftes knallhartes mmorpg möchten werden von addon zu addon vergrault... ABER...erstmal abwarten. die bisherigen infos lassen nichts gutes erhoffen, aber ich will noch keine endgültigen schlüsse ziehen bevor ich das addon im fertigen zustand gesehen habe. vielleicht wird hier auch nur das augenmerk auf sachen gelenkt, die später garnicht mher stören weil es genug gute neuerungen gibt.
P.S. eine spielbare murlok-rasse oder gnoll-rasse hätte ich wesentlich cooler und/oder passender gefunden als die dummen bärchen die nichtmal ernsthaft aussehen in dem spiel, was man wenigstens hätte machen können^^
 
Aber die ganzen Kiddies fanden die Idee dann ja alle ganz toll sodass Blizzard an der Idee festgehalten hat. Was man vom AddOn bisher sieht ist eher "Kung-fu Panda - Das Spiel", aber ganz sicher nicht Warcraft.

Naja, wirklich nen Vorwurf kann man Blizzard aber nach deiner Argumentation aber auch nich machen. Wenn die Fans einen eigentlich nur einmaligen Auftritt so gut fanden dass ein Großteil davon wirklich mehr davon haben möchte, dann bieten sie es ihnen halt.
Allerdings stimm ich dir zu dass das, für meinen eigenen Geschmack, wirklich zuviel des guten ist.


ontopic:
Hmm, also nen Gameplay Video schaut mMn irgendwie anders aus. Das is ein nettes Video was einem die Gebiete etc zeigt, aber mit Gameplay hat das nich wirklich viel zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Panda Fan bin ich auch nicht, aber mal schauen wie sich das Addon verkauft. Mich wird’s jedenfalls nicht davon abhalten KoToR zu spielen, da wird der Smaragd Grüne Traum schon eher interessanter werden.
 
Und, was willst du mit deinem tollen wowpedia Link beweisen? Dass du keine Ahnung hast? Ich spiele Warcraft seit dem ersten Erscheinen der Warcraft 1 Demo und halte Pandas für den unpassendsten Müll den das Warcraft Universum jemals ertragen musste. Sie waren zuerst nur ein Warcraft 3 Aprilscherz und das hätten sie auch immer bleiben sollen. Aber die ganzen Kiddies fanden die Idee dann ja alle ganz toll sodass Blizzard an der Idee festgehalten hat. Was man vom AddOn bisher sieht ist eher "Kung-fu Panda - Das Spiel", aber ganz sicher nicht Warcraft.

Nein, das bedeutet natürlich dass ich bisher nicht wirklich ein intelliges Argument gegen Pandaren gelesen habe, sondern vielmehr so ein "ololo-Kungfupanda-Mimimi", also irgendwelche komischen Meinungen, die man auch irgendwie nicht wirklich ernst nehmen kann da die auch nicht weiter über Pandas=Kuscheltiere hinnaus gehen
Auch denen mit die sich aus irgendwelchen Gründen gegen das Sino-Japano-Setting Sträuben muss man sagen: ja, aber Nachtelfen haben jetzt auch schon seit 2004 ein Koreanisches Thema
 
Gibt es einen einzigen , vernünftigen Grund der FÜR Pandaren spricht? In der Lore haben sie doch nicht wirklich einen Platz. Natürlich wird das in den kommenden Monaten so hingestrickt, dass es iwie doch passt - wurde ja schon mehrmals gemacht. Für micht sieht es so aus, als würden den Machern langsam seriöse Themen ausgehen. Die übernächsete Erweiterung wird dann wohl sicher Irrwichte als spielbare Rasse bringen....
 
Gibt es einen einzigen , vernünftigen Grund der FÜR Pandaren spricht? In der Lore haben sie doch nicht wirklich einen Platz...
Was ist "ein vernünftiger Grund" in einem Steampunk-Mittelalter-Science Fiction-Fantasy Setting?

WoW ist ein Mischmasch aus verschiedensten Einflüssen und ich sehe keinen Grund, wieso asiatische Pandaren nicht passen sollen, während indianische Kühe scheinbar kein Problem darstellen ...
 
Was ist "ein vernünftiger Grund" in einem Steampunk-Mittelalter-Science Fiction-Fantasy Setting?

WoW ist ein Mischmasch aus verschiedensten Einflüssen und ich sehe keinen Grund, wieso asiatische Pandaren nicht passen sollen, während indianische Kühe scheinbar kein Problem darstellen ...
Tauren sind aber im Gegensatz zu Pandaren staatlich anerkannte Fantasygeschöpfe. :-D
 
Tauren sind aber im Gegensatz zu Pandaren staatlich anerkannte Fantasygeschöpfe. :-D

ich verweise gerne nochmal auf die Koreanischen Nachtelfen
wir haben die Nachbildung des Namdaemun allen Ortes, wir haben Kimchy bei den Händlern, etc.

Und wie schon oben mit Links nachgewiesen ist das auch keines Falls so als wenn man da jetzt Kungfupanda kopiert, das ist dummes Geschwätz, weil man "einfach" die Vorlagen aus seinen eigenen RPG-Büchern kopieren und ausbauen kann
Und gerade das ist jetzt ein drifftiger Grund, denn das ganze ist garnicht so neu wie manche meinen
 
ich verweise gerne nochmal auf die Koreanischen Nachtelfen
wir haben die Nachbildung des Namdaemun allen Ortes, wir haben Kimchy bei den Händlern, etc.

Und wie schon oben mit Links nachgewiesen ist das auch keines Falls so als wenn man da jetzt Kungfupanda kopiert, das ist dummes Geschwätz, weil man "einfach" die Vorlagen aus seinen eigenen RPG-Büchern kopieren und ausbauen kann
Und gerade das ist jetzt ein drifftiger Grund, denn das ganze ist garnicht so neu wie manche meinen
Ich hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, wovon Du da gerade redest...aber solange Du es weisst ist es ja eigentlich auch Okay. Ob das jetzt aus einem wowiki oder einem rpg rauskopiert ist, tangiert mich eigentlich auch eher peripher - weil Blizz ja in den letzten Jahren die Lore so oft verdreht hat, dass jetzt sogar Batman und Robin reinpassen würden.

PS: Deine Links gehn nicht, davon mal abgesehen.
 
Zurück