• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

FIFA 12 in UK: 25 Mal häufiger verkauft als Pro Evolution Soccer 2012?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 12 in UK: 25 Mal häufiger verkauft als Pro Evolution Soccer 2012? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 12 in UK: 25 Mal häufiger verkauft als Pro Evolution Soccer 2012?
 
War ja nur eine Frage der Zeit bis es sich mal recht das man
1. Nicht genug Investiert um sich Lizensen zu sichern. (Auch weil man weiß die Community richtets schon)
2. Das Spiel nicht ordentlich weiterentwicklet sondern nur verschlimmbessert, während die immergleichen Fehler mehrere Teile überdauern.
 
Wenn EA dafür auch mind. 25 mal für Marketing investiert hat, wäre die Sache ja auch völlig normal ;) ich kenne genug Leute, die von PES noch nie in ihrem Leben gehört haben - von Fifa aber wird man vor allem bei Sportsendern/sendungen quasi erschlagen...


und btw: ich finde den aktuellen PES-Teil sehr gelungen und den besten Seit PES 6. Man muss sich halt mal durch die ersten 10-15 Spiele "quälen", damit man zB in der Defensive weiß, wie man angreifen kann ohne ein Foul zu bekommen usw.
 
Also ganz ehrlich hab beides gespielt! und ich muss sagen meine Meinung ist pro PES ist absolut lächerlich der Ball hat nicht einmal einen Schatten die Grafik sieht auch aus wie ps2. Hat kein Feeling die Latte hat keinen richtigen Sound mann muss das Aluminium hören, der Ball klatscht nicht richtig absolut lächerlich finde ich...da kommen bei mir nichtmal halb so viele Emotionen hoch wie bei Fifa12
 
Wenn EA dafür auch mind. 25 mal für Marketing investiert hat, wäre die Sache ja auch völlig normal ;) ich kenne genug Leute, die von PES noch nie in ihrem Leben gehört haben - von Fifa aber wird man vor allem bei Sportsendern/sendungen quasi erschlagen...


und btw: ich finde den aktuellen PES-Teil sehr gelungen und den besten Seit PES 6. Man muss sich halt mal durch die ersten 10-15 Spiele "quälen", damit man zB in der Defensive weiß, wie man angreifen kann ohne ein Foul zu bekommen usw.

also bis auf die trotz des Patches immer noch ein bisschen seltsam agiererenden Torhüter und der Tatsache, dass es leider extrem schwer ist, einen Ball aus der Distanz ins Tor zu hauen :|, ist es das beste PES, das ich bisher gespielt habe (hab nur PES 2008+2010 gespielt)
 
Also ganz ehrlich hab beides gespielt! und ich muss sagen meine Meinung ist pro PES ist absolut lächerlich der Ball hat nicht einmal einen Schatten die Grafik sieht auch aus wie ps2. Hat kein Feeling die Latte hat keinen richtigen Sound mann muss das Aluminium hören, der Ball klatscht nicht richtig absolut lächerlich finde ich...da kommen bei mir nichtmal halb so viele Emotionen hoch wie bei Fifa12
Komisch, bei mir hat der Ball Schatten, und man hört ein sattes metallisches Klatschen, wenn der Ball an die Latte geht... Redest Du vielleicht von der Demo?


@RisingEvil: die Torhüter sind in der Tat manchmal was "schlecht", aber dafür ist es wiederum recht schwer, einen wirklich guten Schuss zu platzieren - das gleicht sich dann aus. Und das ist mit auch lieber als ständige Traumschüsse, die von noch taumhaufteren Paraden ums Tor gelenkt werden ;)
 
Ich kauf mir FIFA ab und zu mal, meist irgendwann im März, weil dann erscheint meist die EA Classic Ausgabe der aktuellen Version, dann gibt es das Spiel für rund 15-20 Euro.
PES dagegen kauf ich mir immer, da besitze ich wirklich jede PC Version von. Mir sagt da einfach das Spielgefühl mehr zu, was man da immer an Szenen auf dem Platz, im Strafraum erlebt, das sieht man in FIFA nie. Das fühlt sich immer viel mehr wie echter Fussball an.
Und gerade auch die 2012er Version von PES ist echt gut geworden. Ich sehe das genauso wie Herbboy, für mich ist es auch das beste PES seit Pes 6. Wirklich sehr gelungen.

Allerdings liegen beide Spielereihen mittlerweile so nah beieinander, dass man gar nicht mehr objektiv sagen kann, welches das bessere Spiel ist, sondern es reine Geschmacksache ist.

Und wenn sich FIFA12 dort wirklich 25-mal mehr verkauft haben sollte, das wäre schon ganz schön heftig. Ich hoffe, PES verkauft sich trotzdem nicht schlecht, denn das hätte das Spiel wirklich nicht verdient. Klar die Versionen 2008-2010 von PES waren nicht sonderlich gut, aber seit PES 2011 zeigt die Tendenz wieder deutlich nach oben und PES 2012 ist, meiner Meinung nach, ein richtig gutes Spiel geworden.
 
Dieses Jahr hab ich mir beide geholt, weil es wurde vielversprechendes darüber gezeigt gesagt, nicht umgesetzt.
Fifa ist dieses jahr sicherlich ein gutes Spiel, aber überzeugend auf keinste Weise.

PES2012 ist heuer das schlechteste PES seit 5 Jahren!!!!
Tormann KI ist blöder als ne Kuh die keine Milch abgibt!
Den könnte man gleich weglassen, dann würde es nicht so sau blöd aussehen!!!!!

Gameplay-technisch 2 Wege zurück!!!
Die Spieler wirken als würden sie an Seilen gezogen laufen müssen!
 
Zurück