• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hands-on-Test: So spielt sich das Rollenspiel + brandneue Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hands-on-Test: So spielt sich das Rollenspiel + brandneue Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Hands-on-Test: So spielt sich das Rollenspiel + brandneue Screenshots
 
Ich wünschte das Spiel hätte Tesselation....Allein die ganzen Mauern sähen unglaublich aus....:(
 
"Nach nur wenigen Schritten rast ein Hirsch auf uns zu, gefolgt vom Hund eines Jägers. Wir halten ihn auf, sprechen mit ihm."

Habt ihr mit dem Hirsch, oder mit dem Hund gesprochen?

Lustige Formulierung nutzt ihr da :)
Ich freue mich auf das Spiel. Das wird neben BF3 mein Highlight für den Herbst/Winter.

Grüße,
Flo

PS: " Wir beharken das Vieh mit Zaubern und Pfeil und Boden. Dann geht es zu Boden und wir erledigen es mit unserer Breitaxt." Müsste es nicht eigentlich heißen: Wir beharken das Vieh mit Zaubern und Pfeil und Bogen..." Oder kann man bei Skyrim mit Schlamm werfen? Wäre doch auch ein nettes Feature.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch. PC Version soll doch bessere texturen haben. hat die jetzt schonmal jemand gesehen oder getestet ?
 
Hauptsache die Atmosphäre stimmt.
Und das tut sie ja...wozu braucht man da noch Tesselation oder ähnlichen
Firlefanz :-D
Trotzdem, wir PC-Zocker haben ja die Modder auf unserer Seite,man sollte sich über
bessere Texturen keine Sorgen machen :-D

PS : Wir fertigen Dolch an und begeben uns in die Taverne.

Aha :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Sorge die mich jetzt noch plagt ist das ein Meteor die Erde zerstört bevor ich dieses Spiel gespielt habe.
 
Nach nur wenigen Schritten rast ein Hirsch auf uns zu, gefolgt vom Hund eines Jägers. Wir halten ihn auf, sprechen mit ihm. Er bietet uns seine Waren an,...

Versteh Ich das jetzt richtig?! Der Hund eines Jägers bietet euch -während er dem Hirsch hinterhersprintet - seine Waren an? Und Ihr könnt mit dem Hund auch noch Handeln und offensichtlich einen Dialog führen?
 
Versteh Ich das jetzt richtig?! Der Hund eines Jägers bietet euch -während er dem Hirsch hinterhersprintet - seine Waren an? Und Ihr könnt mit dem Hund auch noch Handeln und offensichtlich einen Dialog führen?

Jeder mittelbegabte Mensch versteht doch aus dem Kontext heraus, dass es sich um den Jäger handelt und nicht dessen Hund.
Aber ein bisschen muss ich dir Recht geben... Die Wortwahl ist schon etwas komisch. ;)

Topic: Ich freu mich auch wahnsinnig auf Skyrim.
Und da ich es mir sowieso auf PC hole, mache ich mir um die Grafik keine Sorgen.
Es ist zwar, wie viele sagen, bei solch einem Spiel nicht so wichtig, aber Full HD und alles auf max. bei 60 fps ^^
Da wird es wohl nicht sooo schlecht aussehen. Und ne gute Framerate macht niedrigere Texturen zum Großteil wieder wett, find ich.
Tja, meine PS3 wird früher oder später wohl verhungen... die Arme. ^^
 
" Wir fertigen Dolch an und begeben uns in die Taverne."

Yeah sauberes Ding :P

Ich freu mich auch drauf... will mir endlich jemand einen neuen PC schenken? :P
 
Zwar bekommen wir hier kein neues Grafikmonster präsentiert, dafür punktet es in Sachen Inszenierung und Atmosphäre.
Ganz ehrlich? Das und nix anderes erwarte ich von einem guten RPG. Wen kümmert die verdammte Grafik? Ich zock bis heute noch Games wie Baldurs Gate oder Planescape. Die würd ich auch nich gerade als .... Grafikwunder .... bezeichnen ;).

Hoffe nur meine CE wird hier pünktlich am Freitag dem 11.11. ankommen (sonst verlier ich das Wochenende, da ich noch NIE an nem Samstag Post bekommen habe in dem Kaff hier :)).
Bin schon sehr auf die Drachenfigur gespannt!
 
seh ich auch so. grafik ist wurscht. das basisspiel skyrim ist im grunde schnuppe. was die tes reihe ausgemacht hat sind die fantastischen mods. skyrim ist für mich nur eine plattform. die eigentliche welt baut die mod-community mit der zeit aus...
 
Das, was mich am Spiel atm interessiert, ist, ob das Spiel dann in Europa mit einem Region.Lock kommt, oder nicht. Wäre mal für ein Update in diese Richtung dankbar.
 
ist Skyrim jetzt auch für die PCGames-Redakteure ein Diablo-Klon???

(sorry,
mußte mal gesagt bzw. gefragt werden)
 
Netter, zu kurzer Artikel.
Nen paar Rechtschreibfehler sind drin, aber die stören ja keinen. Interessant finde ich aber, dass unten auf seite 2 der Drache auf einmal von "maskulin" auf "neutrum" wechselt :-D
Der Drache greift an, doch dann geht es zu Boden . ..
 
Hm,

okay, jetzt weiß ich, daß die Xbox360 Version was taugt. Aber was ist mit der PC Version? Insbesondere, was die Steuerung angeht?
Ich habe das Gefühl, die Spiele werden nur noch mit Kontroller getestet, auch auf dem PC. :(
Kann man das Spiel vernünftig mit Maus und Tastatur steuern oder geht es nur brauchbar mit Gamepad. Kann ich die Tastaturbelegung beliebig wählen oder bin ich gezwungen, auf halbgare Patches warten (siehe Witcher 2), weil ein Designwilli meinte, das man freie Konfiguration nicht braucht. Das es auch Linkshänder gibt, für welche "WASD" nicht die optimale Konfiguration ist, scheint nicht bis in jede Spieleschmiede durchgedrungen zu sein.
Meine 0,02 Euro.
 
ich bin so dermaßen heiß auf das game. endlich wieder open world, sachen entdecken, kämpfen, auf die jagd gehen, die landschaft genießen,einbrechen, mit hunden sprechen
sm_B-B%7E1.gif


und ja, es stimmt. der bericht ist viiiel zu kurz. mir wärs am liebsten, wenn jede noch so kleine kleinigkeit kommentiert worden wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja kein Grafik Fetischist aber Skyrim kein Grafikmonster !!!????? Hab ich was an den Augen?????

Spätestens wenn die Community drüberfährt mit den zweifelsohne zahlreichen Grafik Patches, wird keiner mehr von Crysis reden!!!

Hätte dann gleich mal bitte einen optimierten 3D Nackt Mod^^
 
ich bin so dermaßen heiß auf das game. endlich wieder open world, sachen entdecken, kämpfen, auf die jagd gehen, die landschaft genießen,einbrechen, mit hunden sprechen
sm_B-B%7E1.gif


und ja, es stimmt. der bericht ist viiiel zu kurz. mir wärs am liebsten, wenn jede noch so kleine kleinigkeit kommentiert worden wäre

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. So gespannt war ich schon lange auf kein RPG mehr und ich bin froh das ichs schon vorbestellt und bezahlt hab. Von mir aus kann ich bankrott gehen, hauptsache ich kanns zocken :B
 
WOW , was freue ich mich. Der PC wird Anfang November 2011 bestellt danach flattert frisch Skyrim herein ! Mir ist die Grafik schnuppe, hauptsache das Game wird der Hammer....

Durch Wälder streifen....durch Täler...Tiere jagen, Dörfer erkunden und Skillen...was will man mehr als unglaublicher Rollenspielfan.

Das es nur auf Steam laufen wird ist mir ebenfalls Schnuppe, hoffentlich gibt es noch motivierende Belohnungen wie bei andere Games unter Steam!
 
Zurück