• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Splitscreen-Modus nach dem Release eine Möglichkeit

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Splitscreen-Modus nach dem Release eine Möglichkeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Splitscreen-Modus nach dem Release eine Möglichkeit
 
Auf den Konsolen sicherlich nicht. Splitscreen braucht (trotz halbierter Bildhöhe) mehr Leistung als ein Spieler auf dem Bildschirm und auf den Konsolen läuft BF3 schon am Limit. Und nur für den PC wird es das nicht geben. Allein schon wegen der Größe des Marktes und den "Eigenheiten" des PCs (kleinerer Bildschirm, Eingabemethoden etc)

Und wie oft hat DICE in der Vergangenheit gesagt "Ist eine Option", "Wir denken darüber nach", "Vielleicht nach Release" und wie oft haben sie irgendetwas davon in die Tat umgesetzt?
Richtig.
Nie.

Das ist typischer DICE PR Talk. Immer schön in die Zukunft verschieben anstatt sagen was alle schon wissen. Vielleicht fragt in fünf Monaten ja keiner mehr danach wenn wir es totschweigen. Und die Realität gibt ihnen Recht.
 
shic auf den splitscreen, dann doch lieber lan-mode, mod-support samt tools und nen commander...
 
Wer spielt split screen??Hab zig titel mit splittscreen-aber keins will ich oder irgendjemand im splittscreen zocken??sowas is doch so überflüssig-länger als ne halbe stunde kannst doch nicht auf nen gesplitteten Bildschirm schauen da wirst doch blöde--Lieber Lan alla systemlink das mann schön die KOOP games rocken kann-denn online is sowas doch nur arm!!Wenn mit deim Kumpel im selben raum sitzt und die komunikation ohne HEadset und gedönes is dannn rockt das.

omg da spricht jemand der Ahnung hat. du spielst kein Splitscreen also tuts niemand ist klar :rolleyes:
 
wenn dann splitscreen nur für pc, auf konsole nicht möglich, läuft das hinterher nurnoch mit 15 frames :-D
 
Auch find ich das die nen großen fehler machen bei solchen games die strickt nen onlinzwang fordern um KOOP zu Zocken-schön und gut wie bei XBOXLIVE-aber zb Gear of War macht im KOOP modus hammerspass aber online KOOP??das ist wie allein zu haus sitzen da rennen zwar ein paar echt Menschen rum aber du hast keinen kontakt und so bleibt das KOOP erlebnis aussen vor-total steril!!und im KOOP modus zu zweit in einem raum da geht der punk ab-so alla abklatschen : jeah BABY!!
Ich find die machen nen fehler weil so was bleibt in erinnerung anstatt ein KOOP game das ich online gerockt hab-DER spielspass solte im vordergrund stehen und nicht ein paar euro mehr für nen onlinpass ;)
GEnau wie beim lanmodus : klar wirds ein paar hampel geben die dann lan spielen mit gecrackten versionen und???Ich der es gezahlt hat werd doch durch so ein erlebniss wieder zum nächsten titel greifen sprich BF4-und die dies gecrackt haben werden auch kein BF4 holen-also was soll der geiz..

Man wo ist das Problem Junge. Geh mit deinem PC zu deinem Kumpel schließt beide PCs am Wlan-Router an (oder direkt am Router per Lankabel) und los gehts. Sogar im selben Raum.

Soll auch leute geben die auch über Voice-Chat Spass ohne Ende haben. Aber naja wie gesagt es geht auch anders.
 
Wieso? Werden im Splitscreen mehr Pixel berechnet? Gibt es mehr KI auf einer Karte? Bitte erkläre mir das mal. *rätsel*

Das nicht, aber es müssen zwei Kameraperspektiven berechnet werden, Und das macht die halbe Auflösung nicht wett. Wie beim 3D aufm PC, blos das da zwei mal mit der vollen Auflösung gearbeitet wird.


[...]

Und wie oft hat DICE in der Vergangenheit gesagt "Ist eine Option", "Wir denken darüber nach", "Vielleicht nach Release" und wie oft haben sie irgendetwas davon in die Tat umgesetzt?
Richtig.
Nie.

[...]

Zur Command Rose ham se dasselbe gesagt, und bing sie ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spielt split screen??Hab zig titel mit splittscreen-aber keins will ich oder irgendjemand im splittscreen zocken??sowas is doch so überflüssig-länger als ne halbe stunde kannst doch nicht auf nen gesplitteten Bildschirm schauen da wirst doch blöde--Lieber Lan alla systemlink das mann schön die KOOP games rocken kann-denn online is sowas doch nur arm!!Wenn mit deim Kumpel im selben raum sitzt und die komunikation ohne HEadset und gedönes is dannn rockt das.

Also ich spiel gerne per Splitscreen. Wenn man dann mal Besuch bekommt oder mit jemandem aus der Familie, kann man dann zusammen auf einem PC spielen, das ist doch super. Hab auch gerne z.B. Spiele wie Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs, Obscure 1 & 2, Trine oder Kane & Lynch per Splitscreen gezockt. Ich spiel sogar eher einen Coop Modus, wenn es ihn im Splitscreen-Modus gibt, als nur Online.
Der Vorteil bei Splitscreen ist eben, da kann einfach mal jemand mitzocken. Bei Online muss ja auch jemand anderes das Spiel haben und wenn es niemand aus dem Umfeld hat, dann bringt auch der ganze Coop-Modus nichts ;)
Ein Splitscreen Modus ist jedenfalls was tolles, finde ich.
 
Zurück