• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Fehler der Beta keinesfalls im fertigen Spiel enthalten, Details zum Sinn der Beta

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Fehler der Beta keinesfalls im fertigen Spiel enthalten, Details zum Sinn der Beta gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Fehler der Beta keinesfalls im fertigen Spiel enthalten, Details zum Sinn der Beta
 
kann nicht schon der 27. sein? man sollte sich einfrieren lassen können um direkt zu einem gamerelease wieder auf zu tauen, das wäre eine echte marktlücke XD
 
:-/ Ich finde die hätten dieses Statement nicht abgegeben sollen....Mann kann ein Spiel NIE bug frei machen und wenn die Leute davor das hier lesen, und dann im Spiel ein Bug finden, den Dice vllt doch nicht gefixt hat, ist Dice wieder der Buhmann
 
Na ja so toll war die Beta nicht, auch sehr langsam vom Spielfluß. Ich weiß nicht ob DICE damit gerechnet hat dass so viele Spieler einfach im Gras campen werden. Die Beta hat mich persönlich nach dem Vor-Presse-Hype enttäuscht, auch das DICE-Statement, "ja aber das echte Spiel wird viel toller" ist jetzt nicht so überzeugend. Da werd ich wohl den Release erstmal abwarten, Vorbestellung gibts nicht.
 
Es geht um Fehler/Bugs der Beta und nicht alle Bugs die noch auftauchen usw..
Hit Detection beheben.
Das Raketen wie scheiße fliegen explodieren usw. fixen, das suckt gewaltig.
 
Wenn man im Battlelog Forum die ganzen Beschwerden gelesen hat und wieviele Leute ihre Vorbestellung zurückgezogen haben wegen der Bugs in der Beta glaube ich schon das Dice hier einen Fehler begangen hat dies von vorn herein unmißverständlich festzustellen welchen Stand die Beta hat und was ihr eigentlicher Zweck ist. Solche Infos hatten zwar die Hardcoregamer die auch drum herum alles zum Thema lesen aber nicht die vielen Casualgamer die eine Beta für eine Demo gehalten haben.
 
Ich sehe keinen wirklichen Sinn hinter diesem Statement. Eine Beta ist doch, soweit ich weiß, in erster Linie dazu da, um Fehler festzustellen und später für das fertige Spiel zu fixen und nicht dazu da, um nochmal zu gucken und dann zu sagen "Ah, ja. Kennen wir. Is ja eh schon alles fertig.". In meinen Augen hätte DICE sich die Beta demnach sparen können und ein internes Team für eine erneute Fehlerüberprüfung beauftragen können. Wäre vor allem kostengünstiger gewesen.
Zweite Möglichkeit wäre gewesen, eine Open Beta mit dem aktuellsten Entwicklungsstandes des Spiels zu öffnen, damit die Spieler auch sehen, wie das fertige Spiel WIRKLICH aussehen wird. Auch im fertigen Spiel können sich viele unschöne Bugs verbergen, die man in der Entwicklung nicht erkennt, die aber von Spielern womöglich registriert werden.

Kurzum: Eine unnötige Beta, wenn man den Worten glauben darf.
 
Aja, man macht eine Beta mit Bugs die man kennt um zu sehen ob man sie auch wirklich kennt. Wäre ja ganz fatal wenn man eine Beta machen würde um Bugs zu finden die man noch nicht kennt.
Und die Multiplayer-Architektur anhand einer alten Version zu testen welches durch ja bereits bekannte Bugs eben diese Multiplayer-Architektur beeinfluss ist auch nicht ganz logisch.
 
Seit wann ist den eine BETA FÜR die Spieler?! Im erweiterten Sinne - ok.... aber Primär ist eine BETA doch für die Entwickler... Das die Leute sich immer wieder über den gleichen Mist aufregen... einige tun hier so, als ob sie das erste Mal eine BETA spielen, bzw sich der Begriff BETA mit Demo verbunden hat....
 
Natürlich haben die auch Fehler gesucht, aber sie haben schon viele gefunden gehabt, so das nur wenige neue dazu kommen für die dann ein Day-1 Patch nötig ist.
Wichtig ist für Dice sicher gewesen das Spiel auf vielen Hardware Konfigurationen laufen zu haben und natürlich auch ein Test der Serversoftware sowie das Battlelog.
uch konnte man in der Beta noch mal nachfühlen, welche Sachen die da sind oder fehlen die Spieler ganz besonders aufregen um Notfalls noch zu streichen oder was möglichst bald hinzuzufügen.
 
Ich sehe keinen wirklichen Sinn hinter diesem Statement. Eine Beta ist doch, soweit ich weiß, in erster Linie dazu da, um Fehler festzustellen und später für das fertige Spiel zu fixen und nicht dazu da, um nochmal zu gucken und dann zu sagen "Ah, ja. Kennen wir. Is ja eh schon alles fertig.". In meinen Augen hätte DICE sich die Beta demnach sparen können und ein internes Team für eine erneute Fehlerüberprüfung beauftragen können. Wäre vor allem kostengünstiger gewesen.
Zweite Möglichkeit wäre gewesen, eine Open Beta mit dem aktuellsten Entwicklungsstandes des Spiels zu öffnen, damit die Spieler auch sehen, wie das fertige Spiel WIRKLICH aussehen wird. Auch im fertigen Spiel können sich viele unschöne Bugs verbergen, die man in der Entwicklung nicht erkennt, die aber von Spielern womöglich registriert werden.

Kurzum: Eine unnötige Beta, wenn man den Worten glauben darf.


Auch du hast diese(!) Beta nicht verstanden. Zeitweiße waren mehrere 100.000 Spieler online. ein besseren Test für die Server gibt es nicht. für bugs war die alpha da. Und stell dir vor was los währe, wenn die ganzen "code 1" Errors am Relese aufgetaucht wären. mit nur 1000 Leuten die die server belasten wär sowas nicht aufgetaucht. Und bugs, die eh nur 10 von 100.000 aufallen/vorkommen werden aus kosten/nutzen eh nicht gefixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.O die geschwindigkeit mit der die spieler getroffen haben hat dice überrascht?
also die reaktionszeit? oder doch die kugelgeschwindigkeit? irgendwie verwirrt mich der satz...
 
Macht so oder so wenig Sinn. Wenn man eine sache fixt, kann schon wieder etwas ganz anderes bei rauskommen. Also warum alte Version testen um altes zu bestätigen und eventuel neue Fehler zu ignorieren...
 
Die Fehler, die in der Battlefield 3-Beta auftauchten, haben Dice nicht überrascht, verriet Lars Gustavsson auf der EB Games Expo. "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen", so Gustavsson. "Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig. Es gibt mehr um die Verifizierung der uns bekannten Dinge. Wir haben nur unsere Liste der bereits implementierten Fixes überprüft und immer wieder gesagt ‚Ah, ja. Das wussten wir' oder ‚Oh ja. Dieser alte Fehler'."

Verstehe ich dass richtig, dass sie die fehler nicht fixen weil das game schon fertig war und sie es uns mit den unmengen von bugs auslieffern wollen, weil sie es nicht für nötig befinden uns ein spiel zu verkauffen das richtigen goldstatus erreicht hatt???

Die kakken auf die community wen das wirklich so ist
 
Macht so oder so wenig Sinn. Wenn man eine sache fixt, kann schon wieder etwas ganz anderes bei rauskommen. Also warum alte Version testen um altes zu bestätigen und eventuel neue Fehler zu ignorieren...

Weil dinge, wie Animationsfehler etc. fast nix mim Netzcode zu tun hat.

Spieler 1 läuft --> Netzcode sendet: Spieler 1 lauft nach XY --> Computer von Spieler 2: Netzcode empfängt: Spieler 1 läuft --> Computer von Spieler 2 berechnet Animation von Spieler 1. Man fixt nach der Alpha den Teil mit den Animationen und nach der Beta den Teil mit dem Netzcode.

Die Fehler, die in der Battlefield 3-Beta auftauchten, haben Dice nicht überrascht, verriet Lars Gustavsson auf der EB Games Expo. "Wir waren weder überrascht, noch haben wir damit begonnen, das eigentliche Spiel zu fixen", so Gustavsson. "Das eigentliche Spiel war nämlich schon fertig. Es gibt mehr um die Verifizierung der uns bekannten Dinge. Wir haben nur unsere Liste der bereits implementierten Fixes überprüft und immer wieder gesagt ‚Ah, ja. Das wussten wir' oder ‚Oh ja. Dieser alte Fehler'."

Verstehe ich dass richtig, dass sie die fehler nicht fixen weil das game schon fertig war und sie es uns mit den unmengen von bugs auslieffern wollen, weil sie es nicht für nötig befinden uns ein spiel zu verkauffen das richtigen goldstatus erreicht hatt???

Die kakken auf die community wen das wirklich so ist

Oder: die Beta war über 1 monat alt. bis zum start der Beta wurden all die bugs gefixt (s.o.). damit ist das Spiel fertig. Es muss nur noch der Netzcode gefixt werden. und wenn in der beta nur bereits gefixte bugs auftreten ist das gut,weil, wei gesagt das ganze war über nen monat alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück