• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Might & Magic Heroes 6 im Test: Wunderbare Fortsetzung mit Schwächen in der Kampagne

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2005
Beiträge
514
Reaktionspunkte
160
Jetzt ist Deine Meinung zu Might & Magic Heroes 6 im Test: Wunderbare Fortsetzung mit Schwächen in der Kampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Might & Magic Heroes 6 im Test: Wunderbare Fortsetzung mit Schwächen in der Kampagne
 
Der Test vermittelt genau den Eindruck, den ich von der Demo hatte. Mit dem Talentbaum war ich völlig überfordert, ansonsten fand ich die Neuerungen klasse. Vor allem das Kreaturendesign fand ich wirklich hervorragend, da hat man auch mal neue kreative Viecher eingeführt und nicht immer dieselben Höllenhunde und Efreets, Gehörnte Dämonen und Imps wie vorher. Jedenfalls bei Inferno, alles andere konnte man ja nicht anspielen (leider)
Wird so früh es geht angeschafft. :)
 
Schon komisch die einen loben die Story hier wird sie nicht verstanden! :) So ist das halt^^
 
Ich muss sagen ich war sehr skeptisch als ich die ersten Infos zum Spiel bekam. Die Beta hat mein Bild vom Spiel allerdings schnell zum guten gewendet. Was mich allerdings ein wenig gestört hat war das Balancing (Untote sind einmal mehr übermächtig), aber das ist man ja in Heroes gewohnt. Alles in allem ein gutes Spiel, dass durchaus noch den ein oder anderen Spielspaßpunkt verdient hätte.
 
Scheiß Bullshit online geficke immer. Jetzt hab ich die Internetverbindung verloren und ich kann die ganze Mission wiederholen die ich gerade durchgezockt hab. Da ist kein Autosave da, nichts.

Ich hab die Schnauze voll von dem stupiden Rumgetue. Es geht Ubisoft nen feuchten Scheißdreck an ob ich online bin oder nicht.
 
Scheiß Bullshit online geficke immer. Jetzt hab ich die Internetverbindung verloren und ich kann die ganze Mission wiederholen die ich gerade durchgezockt hab. Da ist kein Autosave da, nichts.

Ich hab die Schnauze voll von dem stupiden Rumgetue. Es geht Ubisoft nen feuchten Scheißdreck an ob ich online bin oder nicht.

wer nicht hören kann, muss fühlen !
man kauft keine ubisoft games, egal ob mit oder ohne diesen schutz, solange sie es nicht ganz rausnehmen.
und wenn man assassins creed spielen will, lässt man es sich brennen ^^
 
Scheiß Bullshit online geficke immer. Jetzt hab ich die Internetverbindung verloren und ich kann die ganze Mission wiederholen die ich gerade durchgezockt hab. Da ist kein Autosave da, nichts.

Ich hab die Schnauze voll von dem stupiden Rumgetue. Es geht Ubisoft nen feuchten Scheißdreck an ob ich online bin oder nicht.


:B haha!
 
Deswegen hab ich 3 Jahre lang kein Ubisoft Spiel gekauft, weil die fast immer ihren blöden Kopierschutz einsetzen.

Ubisoft schießt sich damit ins eigene Knie. Wie zuletzt verlautet wurde, soll der Umsatz beim PC um 90% zurückgegangen sein: 90% Umsatzeinbußen für Ubisoft seit einführung Aggressiver DRM Methoden

Selbst schuld, PC Versionen von Ubisoft sind einfach nicht mehr kaufbar.
 
Hm, also wenn die Story das einzige große Manko neben ein paar Absturzbugs ist, dann ist es ein MustHave... Die Story ist mir ehrlich gesagt latz. Habe aber gehört man müsse für einen Account zahlen, sitmmt das?
 
Verknüpfung erstellen und "/offline" anhängen fertig! Ohne uplay zocken :)
 
Hm, also wenn die Story das einzige große Manko neben ein paar Absturzbugs ist, dann ist es ein MustHave... Die Story ist mir ehrlich gesagt latz. Habe aber gehört man müsse für einen Account zahlen, sitmmt das?

Keine Ahnung, wo das Gerücht her kommt, aber da ist nichts dran. UPlay-Accounts sind kostenlos und ganz davon abgesehen, kannst du Hereoes 6 auch im Offline-Modus ganz ohne Account spielen (dann gehen allerdings die Dynastie-Features nicht).

@Jael: Wenn du Probleme mit der Cloud hast (was der Fall zu sein scheint, denn das Spiel selbst speichert die letzten 10 Runden immer vorbidlich ab), solltest dus am besten im Offlinemodus versuchen.

@Molney: Beim "Original" muss man beim Anmeldefenster bloß auf den "Offline spielen"-Button drücken.
 
@Vik86: Da du so nett bist, auf die User-Kommentare einzugehen, hätte ich gleich auch noch eine Frage, welche mir der Test nicht beantwortet.
Im Test steht nur etwas von Online-Matches und Hotseat, also zwei an einem PC.
Da wir den Vorgänger immer noch sehr gerne im LAN zocken, wäre es für uns doch sehr interessant zu wissen, ob der sechste Teil auch einen LAN-Modus im Gepäck hat.
Wenn ja, ist das Spiel so gut wie gekauft! Es nutzt ja schließlich nicht den UBI-Launcher...
 
@Vik86: Da du so nett bist, auf die User-Kommentare einzugehen, hätte ich gleich auch noch eine Frage, welche mir der Test nicht beantwortet.
Im Test steht nur etwas von Online-Matches und Hotseat, also zwei an einem PC.
Da wir den Vorgänger immer noch sehr gerne im LAN zocken, wäre es für uns doch sehr interessant zu wissen, ob der sechste Teil auch einen LAN-Modus im Gepäck hat.
Wenn ja, ist das Spiel so gut wie gekauft! Es nutzt ja schließlich nicht den UBI-Launcher...

Einen LAN-Modus gibt's in Heroes 6 bisher leider nicht. Für Mehrspielerspieler-Partien muss jeder Rechner Online sein und jeder Spieler braucht einen Uplay-Account zum Spielen.
Vielleicht wird ein LAN-Modus noch nachgepatcht oder mit einem der Add-ons nachgereicht. Aber bisher ist nichts derartiges angekündigt.
 
Einen LAN-Modus gibt's in Heroes 6 bisher leider nicht. Für Mehrspielerspieler-Partien muss jeder Rechner Online sein und jeder Spieler braucht einen Uplay-Account zum Spielen.
Vielleicht wird ein LAN-Modus noch nachgepatcht oder mit einem der Add-ons nachgereicht. Aber bisher ist nichts derartiges angekündigt.

Wow - Um diese Uhrzeit noch eine Antwort!
Vielen Dank dafür! :top:
Na, dann werden wir wohl mal das Beste hoffen und so lange weiter HoMM5 spielen....ich schätze, wenn das tatsächlich passieren sollte, werde ich das wohl bei euch erfahren.
Der UPlay-Account wäre ja nicht das Problem, aber meine schmalbrüstige 1MBit-Verbindung ist mit vier bis fünf Spielern dann leider doch etwas überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Editor so kompliziert gemacht wurde, da sieht man ja kein Stück mehr durch.
Aber sonst ein gutes Spiel, nur die KI finde ich ein wenig schwach.
 
Hiho ! Wie kann es sein, dass ihr mittlerweile immer öfters mit halbwegs guten Wertungen beurteilt, wenn das Spiel offensichtliche derbe Schwächen hat, und nicht mal fertig ist ???!!! Die Foren sind voll mit Usern (so auch ich) denen das Spiel alle 5 min abstürzt, Grafikbugs, CTD´s, Onlinezwang für Features und und und ... diverse Grafikkarten werden auch einfach nicht unterstützt ! (und werden es auch nicht - so Ubisoft selbst). Davon lest man nichts im Test !

Das Traurige daran ist, dass das Spiel an sich richtig Spass machen würde, nur wieder einmal wurde es zu früh veröffentlicht . So fährt man diese wunderbare Serie , wie auch zB Silent Hunter 5 an die Wand. Zu früh veröffentlicht (denn es wäre wirklich toll das Game !) - muss erst gesund gepacht werden und das dauert wieder Wochen - oder Support wird eingestellt wie bei Silent Hunter 5 ! Dafür 81 % ???? Mir ein Rätsel ...
 
@Osskarius: Naja, wenn man es jetzt ganz genau nimmt, steht da ja nur "PC Games Spielspaß-Wertung". Und wie du selber sagst, scheint das Spiel die 81%-Wertung in dem Segment ja wohl verdient zu haben...und es ist ebenso denkbar, dass das Spiel während des Tests nicht abgestürzt ist.
Das UBI den Onlinezwang im Singleplayer quasi durch die Hintertür eingebaut hat, ist mir auch erst richtig bewußt geworden, als ich den Test ein zweites Mal gelesen habe.
Denn wer will im Multiplayer schon Nachteile in Kauf nehmen müssen, wenn man den Singleplayer offline spielt und somit die eigenen Helden keine Vergünstigungen am Start haben, wenn man sich in ein Online-Match begibt.
Ich bin jetzt schon gespannt, was sich dieser Publisher beim nächsten ANNO diesbezüglich einfallen läßt - wir werden sehen...und dann eventuell auf einen Kauf verzichten und auch da weiter den Vorgänger zocken.
 
Zurück